News Sony Xperia E1 kommt mit 100-dB-Lautsprecher

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Mit dem Xperia E1 hat Sony ein neues Einsteiger-Smartphone vorgestellt, das sich mit einem Preis von rund 140 Euro vor allem an preisbewusste Nutzer richten soll und das mit Funktionen wie beispielsweise einer eigene Walkman-Taste für mobiles Musikhören optimiert wurde.

Zur News: Sony Xperia E1 kommt mit 100-dB-Lautsprecher
 
Damit noch mehr Lappen mit ihrem Smartphone lautstark Musik hören, nein danke!
 
Yeah, noch lauterer blecherner Klang mit Ohrenkrebs-Qualität - bald auch in ihrer S-Bahn!
 
Also ich finde das Handy gar nicht so uninteressant. Nicht weil ich einer von den "Lappen" in der S-Bahn bin ^^, sondern weil man einen guten Lautsprecher bei Outdoor-Navigation gut gebrauchen kann. Sei es im Auto oder auf nem MTB-Trail. Die bisherigen Lautsprecher hört man da kaum (Ausnahme HTC One/Mini). Leider gefällt mir die Auflösung nicht. Heutzutage sollten auf der Größe 540 × 960 drin sein.
 
endlich kann man mal im Bus ordentlich laut Musik hören, ohne das mich das gemeckere der anderen Menschen stört. Jetzt ist das Handy ja endlich lauter ....


*facepalm*
 
ITX schrieb:
Also ich finde das Handy gar nicht so uninteressant. Nicht weil ich einer von den "Lappen" in der S-Bahn bin ^^, sondern weil man einen guten Lautsprecher bei Outdoor-Navigation gut gebrauchen kann. Sei es im Auto oder auf nem MTB-Trail. Die bisherigen Lautsprecher hört man da kaum (Ausnahme HTC One/Mini). Leider gefällt mir die Auflösung nicht. Heutzutage sollten auf der Größe 540 × 960 drin sein.

Das habe ich auch gedacht. Auf dem Rennrad super.
Aber der feste Akku ist direkt der KO!!!
 
Mindestens die 3 fache wahrgenommene Lautstärke von aktuellen Geräten? Die spinnen doch!
 
Ich freue mich schon auf die nächste S-Bahn-Fahrt mit einem Vollpfosten, der das Teil voll aufgedreht hat. Großartig, was Sony da so einfällt.
 
Wie wär's mal, wenn man mal gute ADCs in ein Smartphone baut, sodass man auch mal gute Kopfhörer (wie ein Beyerdynamic T 70) anschließen kann?? JEDES Smartphone hat nur bestenfalls mittelmäßige Chips drin.

Aber nein, man muss wieder sinnlosen Scheiß entwickeln, den echt keiner gebrauchen kann, siehe Kommentare oben...
 
100db? Bei Welchem Abstand - 5cm? Mal abgesehen davon dass db Angaben bei Lautsprechern so oder so völlig nichtssagend sind ist der Wert ein kompletter Witz. Mein Bruder hat noch ein paar gute alte Raveland Boxen mit 25 oder 30cm Tieftöner zu Hause - die haben sicher keinen Nubert Klang aber Krach können die ordentlich machen. Und die sind mit 92db/1m angegeben, in die Regionen kommt ein Handy größenbedingt nicht annähernd.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
512MB ram ? Den ihr ernst ? Warum zur hölle bringen die nichtmal ein Highend-handy was von allem das beste hat ?

Das soll vielleicht gar kein Highend Gerät sein, sondern den ganzen Markt abdecken.
Für Highend-Handys haben sie die Z-Reihe.
 
riDDi schrieb:
Am nächsten Baum links abbiegen?
Du würdest dich wundern was mit OSM und ner passenden App (z.B. Locus) alles möglich ist. :)

JamesFunk schrieb:
Auf dem Rennrad super.
Aber der feste Akku ist direkt der KO!!!
Jap. Der RAM ist auch irgendwie Banane. Aber es ist eben ein "Billigphone". Man kann nur hoffen das es der Lautsprecher auch in andere Geräte schafft.
 
Das ist dann wohl die 2014er Version eines Ghetto-Blasters :evillol:
 
Naesh schrieb:
endlich kann man mal im Bus ordentlich laut Musik hören, ohne das mich das gemeckere der anderen Menschen stört. Jetzt ist das Handy ja endlich lauter ....


*facepalm*
Lol :D

Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich freu mich schon auf die nächste Zugfahrt :D
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
512MB ram ? Den ihr ernst ? Warum zur hölle bringen die nichtmal ein Highend-handy was von allem das beste hat ?

Weil es dann 6" groß wär und du es dann nicht mehr kaufen willst.
Was ich sagen will: Produktvielfalt muss bewahrt bleiben um alle Kunden zu bedienen. Ich will z.B. kein Schminkspiegel inner Hosentasche haben.
 
512 MB ist auch für einsteiger recht wenig.
Da wird wahtsapp und Internet gleichzeitig zur gedultsprobe.
Dann lieber noch was drauf legen und das Moto x holen. Mehr RAM, mehr CPU, mehr Display, mehr Akku, mehr groß...
 
Was man mal positiv anmerken sollte: Trotz der relativ schwachen Hardware hat Gerät bereits Android 4.3 vorinstalliert. Das haben doch relativ wenige Handys in der Preisklasse, oder?
 
Zurück
Oben