Whatsapp von Galaxy S2 auf iPhone 4s

simmensdude

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
88
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich Whatsapp auf dem iPhone 4s.
Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S2.
Bei dem Galaxy S2 oder überhaupt bei Android steht immer das man Whatsapp auf 1,3,5 für das bestimmte Geld erweitern kann über PayPal und die anderen Anbieter die das verkaufen.
Jetzt steht bei mir weil ich ja die sim von meinem Galaxy S2 geschnitten habe und in das iPhone 4s reingemacht habe dass mein Dienst im Mai 2014 abläuft.
Meine Frage ist jetzt weil bei iPhone 4s nicht steht ob man den Dienst jetzt schon verlängern möchte und auch nicht worüber man es verlängern kann z.B. PayPal.
Wo kann man denn den Dienst verlängern oder kann man das erst wenn er auch wirklich abgelaufen ist?
 
Einstellungen -> Account -> Zahlungsinfo

Da kannste dir dann max. 5 Jahre erwerben. Zahlungsmittel stehen dort ebenfalls.
 
Ähm... ich habe bei deinem wirren Geschreibsel keine Ahnung, was du eigentlich willst und auch keine Lust, zu interpretieren, was du eingetlich willst. Kommasetzung wäre schön!

Wie auch immer: Whatapp ist an die Nummer gebunden und nicht an ein Handy. Sprich: Wenn du auf Handy A noch Laufzeit hast, hast du es bei gleicher Sim-Karte bzw Nummer auch auf Handy B. Den Dienst verlängern kannste in den Einstellungen der App.
 
Ja erstmal danke aber wenn ich auf Einstellungen gehe, Zahlungsinformation dann steht wann mein Dienst abläuft und nicht das ich verlängern kann.
Ergänzung ()

Da steht nur Service bis 03.05.2014.
Und darunter Warum wir keine Werbung verkaufen.....
 
Ich selber habe das 4S ebenfalls, habe noch 7 Monate Laufzeit und soweit ich weiss, müsste man doch auch mit iTunes Card verlängern können oder?Die gibt es übrigens im Handel und an (einigen) Tankstellen, das ist wie eine PaySafe Card, man geht zur Kasse, fordert eine jetzt zum Beispiel 15€ iTunes Card und du bezahlst dann 15€ Bar und bekommst nen Code den du einlöst.Ob man den in WhatsApp benutzen kann, weiss ich nicht.
 
Was steht denn bei dir wenn du Zahlungsinformationen anzeigen lässt was steht da
 
Ich hab da nur Service: "Lebenslang" stehen. Aber im Prinzip muss es dort auch die Option geben die Laufzeit zu verlängern. Ob man das allerdings schon so früh machen kann, weiß ich nicht. Ich bin auch 4S nutzer.
 
Ich habe mir ja nicht Whatsapp direkt auf dem iPhone geholt sondern war ja erst auf dem Android und habe dann die sim karte selbst zu micro sim geschnitten vielleicht liegt es daran?
 
Bei mir wird auch keine weitere Option zur Verlängerung angezeigt.

Wird wohl erst angezeigt, wenn es erst soweit ist.
 
Das liegt wahrscheinlich daran, dass WhatsApp für Bestandskunden, die die App gekauft haben (also für alle iPhone-Nutzer, die vor ca. Jahresmitte 2012 die App hatten), ein kostenfreies Dauerabo erhalten. Unter Android war der Download immer kostenlos, aber nach einem Jahr musste man zahlen, wenn man den Messenger weiter nutzen möchte.

WhatsApp ist an die Nummer gekoppelt, aber irgendwie muss man dort trotzdem mitbekommen, auf welchem Gerät es läuft. Oder hat ein ehemaliger iPhone-Nutzer nach dem Wechsel auf Android bis in alle Ewigkeiten ein kostenfreies Abo?
 
Ja, wenn du damals beim iPhone WhatsApp gekauft hast und mit derselben Nummer auf Android gewechselt bist, hast du trotzdem ein lebenslanges Abo gehabt.

Aber mal ehrlich. Die 90 Cent im Jahr sind doch wirklich nicht der Rede wert.
 
Die paar cent wären mir egal. Rein aus Interesse: Gibt es dafür einen Hinweis oder Beleg? Bislang konnte mir das niemand beantworten; zumindest bin ich Ende 2012 von Android aufs iPhone gewechselt und bislang kam nie ein Hinweis auf eine ablaufende Nutzung.
 
Ich habe mir vor länger zeit whatsapp für 79 Cent gekauft und habe seitdem und weiterhin lebenslange Nutzung
 
Also Whatsapp ist es relativ egal, ob du ein Android Smartphone oder iPhone hast. Musst halt die App einmal im Google Play Store kaufen und einmal im APple App Store. Der Account mit den KOntakten und so ist aber eh abhängig von deiner Telefonnummern bzw. Sim-Karte. Da musst du dir keine Sorgen machen.
 
Erstmal Danke an wirklich alle!
Ihr habt mir hut geholfen und ich freue mich das ihr so schnell geantwortet habt!!
 
bulasan schrieb:
Musst halt die App einmal im Google Play Store kaufen und einmal im APple App Store. Der Account mit den Kontakten und so ist aber eh abhängig von deiner Telefonnummern bzw. Sim-Karte.
Das geht nicht. WhatsApp war immer kostenlos für Android-Nutzer runterzuladen, nach einem Jahr muss für weitere Nutzung das Abo bezahlt werden. Und für Windows Phone bleibt es bis 2021 kostenfrei.
 
Zurück
Oben