Windows-Boot-Crash

DagoDuck

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2005
Beiträge
35
Tachchen ... eigentlich ist das hier nicht mein Forum, aber naja ;)

Mein System:
ASUS A8N SLI-DELUXE
AMD ATHLON 64 3000+ @2371 MHz
Kingston HyperX 512 MB PC2700 333 MHz
...
(BIOS wurde auf 1006 ohne Probs. geflashed)

Mein Problem:
Immer wenn Wind00f beim booten ist, kommt ein Crash und er starten wieder auto. von vorne!? Also immer wenn dieser bes****** blaue Streifen kommt (so in der Mitte 3/4) kommt dann der Crash!
Habe auch mal mit DEFAULT settings versucht zu booten. Ging nicht. Er bootet vieleicht alle 10 mal und dann kann ich mich bei Wind00f einloggen.

Brauche euren klugen Rat ;)

MfG
 
HI.

Ich gehe jetzt mal davon aus, so wie es sich anhört, das diese Probleme erst nach dem flashen auftauchten.

Dann flash doch einfach wieder die alte Bios Version drauf. Desweiteren takte mal deine CPU zurück und teste mal ob das neue Bios dann funktioniert!?

Warum hast du geflasht? Ich meine gabs gravierende Probleme bei dir, die durch dieses Bios behoben werden sollten!?


DONT touch a running system :)

Gruss
 
versuch mal beim booten f8 zu drücken und dann wähle deine platte aus... bei mir ging das
komischer weise. hatte vorher auch 1006 geflasht fürs k8v se deluxe. könnte auch sein, dass
du was im bios verstellen musst. ich bin da auch nicht so der freak. ;)
 
Hi Leute,

danke für die Antworten. Um ehrlich zu sein habe ich alle eure Ratschläge schon gemacht ... nützt nichts. BIOS zurückgeflashed, CMOS Jumper gesetzt, F8 (naja ich will ja nicht immer F8 drücken wenn ich boote, oder? :))



P.S. Es half nichts, darum habe ich jetzt Windows neu installiert. Wenn dieses Problem wiederkommt, wende ich mich wieder an euch :)

Danke nochmal!
 
Das lag wohl eher daran das du einen Bluescreen beim Booten bekommen hast, was entweder auf einen Hardwardefekt oder auf ein Softwareproblem hindeutet.

Den Bluescreen hast du nur nicht gesehen weil Windows automatisch neustartet. Sokannst du ihn anzeigen lasssen:

Eigenschaften von Arbeitsplatz - Erweitert - Einstellungen von "Starten und Wiederherstellen - unter Systemfehler Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

Normalerweise sieht man den luescreen ganz kurz, kann also sein das es doch kein Bluescreen war. Wenn es allerdings nach einer Windows Neuinstallation behoben ist, dann deutet es stark auf einen Bluescreen, hervorgerufen durch z.B. einen Treiberkonflikt, hin.
 
hm es ist leider schon wieder gekommen, aber ich versuche mal die Lösung von Smily aus. Hoffentlich klappts :(
 
Zurück
Oben