News Günstig, gedämmt, Fronttür: Cooler Master Silencio 452

endlich mal wieder ein gehäuse ohne sieb, schaut richtig erfrischend aus :)
 
Naja die Grundsätzliche Aufteilung, Dämmung und Frontklappe ist bei beiden gleich. Wichtiger ist die Frage willst du die Anschlüsse oben oder vorne. Je nachdem wo du den Tower stehen hast macht das DEN Unterschied.

Coolermaster Silencio 452
1-1080.1087029764.jpg


Cooltek Antiphon
600045760526a170a7aead.jpg
 
Nach dem 352 schon das zweite Gehäuse, schallgedämmte Gehäuse von Cooler Master welches zudem noch preiswert ist und gut ausschaut. Top!
 
Ich brauche den SD Kartenleser nicht und finde die Optik des Antiphons mit der Aluminiumschicht ansprechender. Hatte erst Sorge bei der Überschrift, eventuell doch das falsche Gehäuse gekauft zu haben :D
 
Alles halbgar. Das Nanoxia Deep Silence 1 ist um Welten besser. Ja, es kostet auch gut 30€ mehr, aber dafür bietet es eben auch entsprechende Ausstattung und eine bessere Aufteilung der HDD Käfige. Besonders die geteilte Fronttür ist super. Dann legt man nicht immer gleich die Lüfter frei, wenn man mal das optische Laufwerk bemüht.
 
Morrich schrieb:
Besonders die geteilte Fronttür ist super. Dann legt man nicht immer gleich die Lüfter frei, wenn man mal das optische Laufwerk bemüht.

Das musst du mal bitte weiter ausführen.
 
Morrich schrieb:
Alles halbgar. Das Nanoxia Deep Silence 1 ist um Welten besser. Ja, es kostet auch gut 30€ mehr, aber dafür bietet es eben auch entsprechende Ausstattung und eine bessere Aufteilung der HDD Käfige. Besonders die geteilte Fronttür ist super. Dann legt man nicht immer gleich die Lüfter frei, wenn man mal das optische Laufwerk bemüht.

Naja ein Lian Li PC-V750B ist auch besser kostet aber auch mehr, darum geht es ja nicht. Du findest immer bessere Sachen die teurer sind.
Wenn ich mir ein Auto kaufen will und ein gewisses Budget zur Verfügung habe nutzt es mir wenig wenn du mir sagst das der Jaguar ja viel besser als der Fiat wäre, den Jaguar werde ich mir nie leisten können. Und bei nem Gehäuse das 60€ kostet sind 30€ mehr Kosten 50%!
Also ähnlich einem Auto das 13000€ kostet und einem das 26000€ kostet, das mit 26k wird in fast allen Fällen natürlich weit überlegen sein aber es nützt mir nichts wenn ich "nur" 13k zur Verfügung habe.
Hättest du gesagt Gehäuse XY ist besser und kostet nur ka 5€ mehr dann würde ich es verstehen aber 50% Mehrkosten, srsly!
 
terraconz schrieb:
Und bei nem Gehäuse das 60€ kostet sind 30€ mehr Kosten 50%!
Also ähnlich einem Auto das 13000€ kostet und einem das 26000€ kostet, das mit 26k wird in fast allen Fällen natürlich weit überlegen sein aber es nützt mir nichts wenn ich "nur" 13k zur Verfügung habe.

Du vergleichst 30€ mehr mit 13000€ mehr... Wow!

Wer 60€ für ein Gehäuse übrig hat, der kann sich auch sicherlich noch die 30€ mehr ansparen um sich das deutlich bessere Produkt zu kaufen. Bei 13k vs. 26k sieht das schon etwas anders aus, findest du nicht?

Gerade bei solchen Silent Gehäusen, die mit Werksdämmung daher kommen, sollte man mMn keine halben Sachen machen. Und wenns halt nicht das 90€ Nanoxia Teil sein soll, dann wenigstens das aktuelle Silencio 550. Das kostet kaum mehr, bietet aber auch einen besseren inneren Aufbau.
 
hatte mal einen vorgänger der silencioreihe.. die dämmung ist schrott.. mehr kann man dazu kaum sagen
 
Wenn es von der Verarbeitung einigermaßen hinhaut, dann ist das doch ein super Angebot für den Preis. Wenn man einen VW kauft, darf man halt keinen Mercedes erwarten ;-).
 
Was mich bei dem Gehäuse wundert ist, dass der Wasserkühler in der Front Eingebaut wird, was wiederum meiner Meinung nach Quatsch ist da so die Aufgeheitzte Luft in das Gehäuse Geblasen wird anstatt nach aussen!:freak:

Klar, das liegt an der Person, die den Zusammengestellt hat!:mussweg:
 
Zaeggu schrieb:
Was mich bei dem Gehäuse wundert ist, dass der Wasserkühler in der Front Eingebaut wird
Eine AiO-Wasserkühlung sollte nun mal von außen frische Luft ziehen, dann arbeitet sie deutlich effizienter. Und wenn man die Luftzirkulation nicht kaputt machen möchte, ist der Einbau vorne ideal, da AiOs sowieso jede Menge Luft reinschaufeln müssen (und es dank der druckstarken Lüfter auch tun).
 
das Einstiegsmodel ist doch der Silencio 450 und nicht 550
 
Morrich schrieb:
Du vergleichst 30€ mehr mit 13000€ mehr... Wow!

Wer 60€ für ein Gehäuse übrig hat, der kann sich auch sicherlich noch die 30€ mehr ansparen um sich das deutlich bessere Produkt zu kaufen. Bei 13k vs. 26k sieht das schon etwas anders aus, findest du nicht?

Das sehe ich anders. Für viele sind 60€ schon eine ordentliche Summe. Außerdem reden wir hier von einem Gehäuse, was für die meisten Menschen wahrscheinlich eher nicht so wichtig ist. Entsprechend gering ist auch die Bereitschaft nochmals 30€ mehr hinzulegen.

Und viele Gehäuse werden als Teil eines gesamten neuen Systems gekauft. Dort konkurriert das Gehäuse dann mit Grafikarte, Prozessor und co. um das Budget. Ich würde lieber 30€ mehr in die Grafikkarte als in das Gehäuse stecken.
Oder man argumentiert bei allen Teilen so wie du. Dann kostet der PC halt 500€ mehr.
 
Macht dämmung heutzutage noch Sinn?
 
AugustusOne schrieb:
Das sehe ich anders. Für viele sind 60€ schon eine ordentliche Summe. Außerdem reden wir hier von einem Gehäuse, was für die meisten Menschen wahrscheinlich eher nicht so wichtig ist.

Und letzteres ist der entscheidende Punkt, den meisten ist es ziemlich egal was das Gehäuse betrifft.

Ich baue in meinem Umfeld häufiger günstige Rechner zusammen und da sind 30€ mehr (oder 50%) für ein Gehäuse schon viel und zwar so viel, das sie es A. nicht ausgeben können oder B. wollen.
Vor allem weil die nie mehr was umbauen und somit die Vorteile des besseren Gehäuses auch nie zu spüren bekommen.

Allerdings weigere ich mich auch alles zu verbauen, viele Gehäuse tue ich mir nicht an, da zwinge ich die Leute auch ein paar € mehr auszugeben wenn ich die Kiste schon für umsonst zusammen schraube. ;)

Als letztes habe ich ein Silencio 550 genommen, das war schon sehr ordentlich und deshalb würde ich auch bedenkenlos zum 452 greifen.
Qualität und Dämmung sind dem Preis angemesen.

Für mich selbst ist das aber nix, ist mir alles viel zu klein und ich würde die PhysX Karte gar nicht mehr reinbekommen weil der Abstand vom letzten Slot zum Netzteil nicht ausreicht.
 
Zurück
Oben