Pc in Auslieferungszustand versetzen

misterkarsten

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
125
hallo,eine Frage:

ich möchte meinen alten Pc verkaufen,deswegen möchte ich gern,ohne die Festplatte komplett zu formatieren,den pc in den zustand zurückversetzen,als ich ihn das erste mal einschaltete nach dem kauf,d.h ohne die ganzen mittlerweile installierten Programme,Bilder usw.,bin ehrlich gesagt zu faul um alles zu löschen,möchte aber wie gesagt ohne format c: auskommen.
ich hatte beim Kauf nur so eine recovery cd erhalten,wo das betriebssystem windows ME drauf war.

ich denek mal ich muss diese cd reinlegen,aber wenn ich das so mache bleiben doch alle programme usw erhalten oder?

wer kann mir tips geben?

danke schonmal im voraus


gruss karsten
 
hm.. benutze mal die suchoption. habe letztens etwas ähnliches gepostet. mit dem "normalen" formatieren
bleiben trotzdem spuren auf dem rechner, die teilweise wiederhergestellt werden können.
 
Welcome @ FB :schluck:

Einfach drüberinstallieren bringt nichts, dabei bleiben ja alle einstellungen, Programme u.s.w. erhalten.
Formatieren und dann neu installieren wäre das vernünftigste. ;)

Wenns Dir egal ist das gespeicherte Passwörter und ähnliches weiter auf dem PC bleiben musst Du nur deine faulheit überwinden und die ganzen Programme deinstallieren, von alleine verschwinden die nicht. :p
 
recovery cd rein und beim neuinstall die platte mit ntfs neu formatieren.

mfg firexs
 
autsch, hast recht. man man man, *mirselbstaufdiefingerhau*. Aber der Sinn ist der gleiche. Beim neuinstall schnell formatieren, alles weg. Wiederherstellung ist zwar mit speziellen tools möglich, im normalfall für privatuser jedoch den aufwand nicht wert. :)#

mfg firexs
 
Richtig und das meiste wird durch die neuinstallation ja auch wieder überschrieben.
Für einen normalen User kaum möglich das wiederherzustellen, wozu auch. :)
Anderst sähe es natürlich aus wenn es ein Firmenrechner wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die tips,ach die passwörter sind mir egal,hab ja neulich ne email von der postbank bekommen,die meine bankdaten haben wollten,und die ich auch brav beantwortet habe :evillol:

nee keine sorge,etwas kennt man sich aus gg.

also wie gesagt ich will da nicht format c: eingeben,
sondern einfach so wie das erste mal(jungfräulich) haben,sodas der neue besitzer ihn auch als neu sieht.
achja das mit den deinstallieren hab ich mir auch überlegt,aber das dauert zu lange bei dem zeug was ich da drauf geknallt hab.

also nix mit pc in auslieferungszstand versetzen?
ich habe tune up,so nen proggi das kann dateien für immer ins nirwana shreddern.

:D
 
Für den Auslieferungszustand bräuchtest Du ja auch eine Systembuilder Version von ME. ;)
Ist also für dich eigentlich nicht möglich das zu tun.
 
Formatiere den PC doch im Schnelldurchgang, installiere ME neu, geht doch ganz fix mit der Recovery CD.
format C:/q
 
Hallo nochmal,habe es gewagt udn hat gefunzt.
habe einfach die windows Me-recovery reingelgt,neu gebootet und dann die letzte option ausgewählt,alos formatieren ohne übernehmen von programmen usw.

danke nochmal für eure tips

gruss karsten
 
dafür sind wir ja da :)
-tbc-

mfg firexs
 
Zurück
Oben