News Huawei mit deutlichem Wachstum in 2013

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Der chinesische Konzern Huawei, der hierzulande vielen Nutzer durch seine Smartphones ein Begriff sein dürfte, hat seine vorläufigen Bilanzen für das abgelaufene Jahr veröffentlicht. Sowohl Umsatz als auch Gewinn konnten demnach gesteigert werden.

Zur News: Huawei mit deutlichem Wachstum in 2013
 
Als insgesamt zufriedener Besitzer eines Huawei-Smartphones freut mich die insgesamt positive Geschäftsbilanz des Unternehmens. Für den Endkundenbereich wünsche ich mir allerdings eine bessere Informationspolitik bezüglich Softwareupdates. Oft haben die deutschen Kollegen keinen blassen Schimmer (oder geben dies an), wohingegen aus China schon Wochen zuvor Informationen ans Tageslicht gelangen.

@ Mahirr

"Wachstum in 2013" ist ein unnötiger Anglizismus. Es heißt entweder "Wachstum 2013" oder "Wachstum im Jahr 2013".
 
machen ja auch einen ordentlichen job.
sollten sich jetzt nur nicht auf die faule bank legen, sonst ergeht es ihnen noch so wie HTC.
 
4,7 Milliarden Gewinn - Wow.
 
@kausalat: ist zwar etwas schade, aber zum Glück gibts ja zahlreiche Foren oder Homepages. Bin gerade erst vom G330 aufs P6 gewechselt und sehr zufrieden, mit dem richtigen Theme :D
 
naja schön dass die firma die den bespitzelungsapparat in england aufgebaut hat gewinn macht ;)

ansonten schöne telefone - mich würde aber interessieren wie groß die sparte in der firma ist.
 
Kann ich bestätigen, habe auch seit ca einem halben Jahr ein Y300 von Huawei und bin damit vollstens zufrieden.
Das einzige was mich an Huawei ein wenig "stört" ist das sie nur die HighEnd modelle mit Software Updates beliefern aber es gibt ja im Bereich genug Roms :)
 
Finde Huawei auch gut. Machen recht günstige Einsteiger und Mittelklasse Smartphones mit guter Ausstattung.

Was die Bespitzlung angeht, muss man leider davon ausgehen das sowas in jedem heutigen Smartphone drin ist. Wer z.B. denkt mit einem Smartphone aus Südkorea auf der sicheren Seite zu sein, soll man kurz über die Geschichte des Landes nachdenken, wer verhindert hat das es vom Norden übernommen wurde. Die Gegenleistung dafür wird sicher auch von der NSA eingefordert.
 
Huawei hat auch Rückenwind von den NSA-Manipulationen in US-Netzwerktechnik. Wer kauft denn heute noch mit gutem Gewissen US-Netzwerktechnik?
 
teichtier schrieb:
4,7 Milliarden Gewinn - Wow.
... und dabei sogar noch die Ausgaben für Forschung und Entwicklung gesteigert! Sost wäre der Gewinn noch größer ausgefallen.

Mir kommt es so vor als wäre Huawei im letzten Jahr erst so richtig bekannt geworden. Deswegen überrascht es mich sogar ein bisschen, dass die Steigerung nicht noch größer ausgefallen ist. Vor ein paar Jahren waren sie auf dem europäischen Markt quasi nichtexistent (zumindest für meine Wenigkeit).
 
deo schrieb:
Huawei hat auch Rückenwind von den NSA-Manipulationen in US-Netzwerktechnik. Wer kauft denn heute noch mit gutem Gewissen US-Netzwerktechnik?
Na ja, chinesische Hersteller haben sich da auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert....

Aber trotzdem: Sehr zufrieden mit meinem Ascend G615.
 
Hab mir vor wenigen Monaten mein ersten Huawei und auch damit mein erstes Smartphone zugelegt.
Das Huawai G510 ist es geworden und bin damit zufireden ^^
 
Bei der Telekom sind die neuen Speedports meistens von Huawai, LTE komplett. Vodafone setzt auch auf Huawai.
Leider haben sie sich dafür von AVM als Hersteller getrennt.
 
Timmih schrieb:
Kann ich bestätigen, habe auch seit ca einem halben Jahr ein Y300 von Huawei und bin damit vollstens zufrieden.
Das einzige was mich an Huawei ein wenig "stört" ist das sie nur die HighEnd modelle mit Software Updates beliefern aber es gibt ja im Bereich genug Roms :)

falls du es noch nicht weißt: Es gibt huawei interne Firmware updates für das y300 http://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-huawei-ascend-y300/
ich hab auf meinem "freien" y300 die B199 Firmware drauf. Der Performance Unterschied (der subjektive am meisten) zwischen der Orginal und Aktuellen Firmware ist gigantisch. Statusleiste und sonst alles andere funktioniert einwandfrei.

back to topic: Mich freut es auch das Huawei so gut durch 2013 gekommen ist. Bei solchen halbwegs vernünftigen und Preislich korrekten Smartphones kann man es denen nicht verübeln :)
 
Frau hat das Ascend Mate und ich den Speedport. Der Speedport ist schrott das Ascend ist top.
 
@Athlon 64 - da wirds jetzt wohl zu spät sein :D
 
also ich hatte leider keine guten Erfahrungen mit Huawei gemacht... Naja vielleicht hatte ich auch nur pech
 
Ich kenne Huawei auch von der Basis Stations Seite her und was die hier alles liefern ist schon enorm.
Bei mir in der Gegend wurden viele Stationen mit LTE nachgerüstet und alles von Huawei.
Alle Netzbetreiber die LTE haben, Vodafone, T-Mobil und O2 verwenden Huawei Komponenten.
Kein Wunder das NSN den Bach hinunter gegangen ist und bei Ericsson schaut es auch nicht mehr so toll aus.

Wenn das so weiter geht, dann werden diese Lieferanten auch weniger werden und Huawei wird weiter wachsen.
 
Hallo Alle zusammen
Also das was Huawei in letzter Zeit macht ist natürlich sehenswert und Respektabel. Denn bei Soviel etablierter Konkurrenz immermehr ein Name in Köpfen der Menschen zu sein ist nicht grad leicht.
Aufjedenfall mitllerweile Ein Geheimtipp beim Kauf von Smartphones z.B.

Immerweiter so HUAWEI mit immer neuen Ideen und Innovation.

gruß
 
Zurück
Oben