News YouTube führt neue Kommentarverwaltung ein

Na da ist noch viel Arbeit bei Google...
Wie war das noch? "Ask Vimeo to fix it some how?"

Mich nervt Youtube seit der Zusammenlegung von Google+ und Youtube, 1x beim Anmelden auf Youtube verklickt
und das falsche Konto genommen, schon hat man nen Google+ Profil und auch wenn ich da bisher nie war werde
ich regelmäßig darauf aufmerksam gemacht, mir doch endlich mal ein Profilbild zu hinterlegen.... :(
 
So wie Microsoft versucht über Window 8.1 ihr Live Konto durchzusetzen,
will Google mit Google+ zwanghaft jedem ein G+ Konto zuzuweisen.
Ganz schwach, das neue Youtube ist einfach nur nervig und unnötig.
 
Das neue YT design mit google+ ist einfach extrem ätzend...
 
Ich glaub ich habe seit dem neuen Kommentarsystem noch kein Video kommentiert.
Ich gehe mal etwas weiter als die anderen hier und sage, dass die Verknüpfung mit dem G+ Account nicht grundsätzlich falsch sein muss. Sie habens halt einfach extrem scheiße gelöst.

An Youtube hatte niemand etwas auszusetzen, es war simpel, das Bewertungs- und Kommentarsystem war durchschaubar und einfach zu bedienen und der Content hat sowieso gestimmt. Verstehe nicht, warum sie das unbedingt umwerfen mussten, wegen einer Totgeburt wie Google+..
aber so versucht halt jeder Hersteller seine Kunden zu fangen, und blöderweise kann man schon fast nichtmehr entkommen. Gehst du von Google weg, brauchst du nen Microsoft Account, gehst du von Microsoft weg, brauchst du nen Apple Account. Und wenn du irgendwo eine beliebte Plattform findest, bei der du keinen Account brauchst, sei dir sicher, dass sie bald von einem der Drei aufgekauft wird :D
 
würde youtube auf die negativen nutzerkritiken reagieren würden sie die g+ pflicht für kommentare wieder abstellen :D
 
Ich habe seit dem neuen Kommentarsystem noch kein Video kommentiert.
-1
 
Das ist aber auch wirklich zum "Kotzen [Sorry für diesen Ausdruck] mit dieser Willkür die einem von Google aufgezwungen wird. Ich habe ja einen Künstler Account auf You Tube und wollte Ende 2012 nur noch bei You Tube den Account behalten und hatte die Kontoverlinkung mit Google gekündigt, danach hatte ich dann allerdings keinen Zugriff mehr auf den Account bei You Tube, also habe ich die Kündigung des Google Konto`s wieder storniert, damit ich wieder auf meinen Künstler Acc zugreifen konnte.

Das erste Halbjahr 2013 konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht auf mein You Tube Acc zugreifen, als ich dann letztes Jahr im August endlich wieder Online war und mich bei You Tube eingeloggt habe, war mein You Tube Kanal Design gelöscht,einfach weil You Tube ein neues Design raus gebracht hatte und nicht mal auf die Idee gekommen wäre, das es vielleicht User gibt, die das alte Kanaldesign gar nicht wechseln wollten. Das neue You Tube Design finde ich einfach zum Kotzen, weil es einem Musikkünstler jede Individualtät raubt.

Da werden einfach Änderungen in der Führungsetage von Google und You Tube beschlossen und diese werden dann gnadenlos umgesetzt, ob das die User oder Künstler wollen oder nicht. Da wird man auch nicht gefragt, sondern es wird gemacht, Fertig.Das aber You Tube durch die User und Künstler mit Ihren "Werken" You Tube erst zu dem gemacht haben, was es Heute ist, wird dabei völlig außer acht gelassen.

Und nun ist es so das man gezwungen wird einen Google Acc einzurichten um ein YouTube Konto zu eröffnen, nur damit Google so viel wie möglich an Daten über einen sammeln kann. Als Künstler ist man da wirklich ziehmlich Hilflos, da man nicht einfach so seinen Acc kündigen kann, da man ja auf solche Medien zugreifen muß, um seinen Fans die Musik zugänglich zu machen.

Es wird Zeit das die User sich wehren und das auch You Tube endlich einsehen muß, das man so nicht einfach
mit seine Klientel umgehen kann.


mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fettoni, aber wäre da nicht gerade die Politki gefordert für sowas Gesetze zu entwickeln. Sozusagen ne zentrale europäische account vergabe? Das gleiche hat man ja mit amazon und dem kindle. Wenn man die macht solcher Konzerne brechen möchte, muss man (auch im Sinne des Wettbewerbs und der Mono/Oligopol-vermeidung) zentrale Standards schaffen und die Wechselbarkeit ermöglichen. Ist ja bei Strom/internet auch so. Wie das genau aussehen soll weiss ich aber auch nicht :)
 
Ich hör auf Youtube nur Musik und was das Design angeht ist eh ein Scripttheme drauf, schwarz wie vorher. Mir gehen überall die Teilenbuttons auf den Keks und das durch viele Kleinigkeiten nicht nur Youtube sondern Seiten an sich überladen sind.
 
Mir gefällts so. G+ nutze ich sowieso und jetzt sehe ich auch öfters mal interessante Kommentare anstatt die vorher üblichen "New sex Video leaked" und Werbung für schlechte LP- Kanäle von 12-Jährigen.
 
Ich sehe überhaupt keine Kommentare mehr auf YouTube, da bleibt man dann wenigstens von den ganzen Neunmalklugen verschont, immerhin etwas positives.

PS: Ein Konto in irgendeiner Form werde ich nicht mal mit einer Kneifzange anfassen.
 
Am blödesten finde ich das "Feature", dass Antworten auf Kommentare erst in einem neuen Fenster angezeigt werden. Wer hat sich diesen Mist denn ausgedacht? Oder ist das abzustellen?
 
SB1888 schrieb:
Wie war das noch? "Ask Vimeo to fix it some how?"

Es war „Maybe ask Yahoo to fix it somehow“ aus dem wunderbaren Lied My Thoughts on Google+ von Emma Blackery:

https://www.youtube.com/watch?v=LTq8TrA3hb4&t=0m54s

Benutze seit der Umstellung des Kommentarsystems die Feather-Beta von YT – keine Kommentare, kein Schund, kein gar nix drumherum. Bei manchen wenigen Videos fand ich es schade, durch die fehlende Umstellung des YT-Kontos auf ein G+-Profil nicht kommentieren zu können, aber dann mußte eben die PN-Funktion herhalten. Ist zwar nicht so direkt und man bekommt keine virtuellen Daumen nach oben, erfüllt aber seinen Zweck.

Daß einem Uploader nun die Möglichkeit gegeben wird, die Kommentare anders zu sortieren, ist bestenfalls nett. Sehe es eher als Pseudo-Eingehen auf Nutzerkritik. Am Kern des Problems, wessentwegen die im Artikel erwähnte Petition entstand, ändert das aber nichts. Die gute alte Salamitaktik – die Nutzer erst über Jahre mit etwas Kostenlosem anfixen und dann, wenn sie sich daran gewöhnt haben und nicht mehr hergeben wollen, zur Registrierung (bzw. Bezahlung bei anderen Modellen) zwingen. Mal sehen, wielange es noch dauert, bis man ohne G+-Profil Videos nicht einmal mehr ansehen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben