probleme mit radeon x850xt pe

NightWish71

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
6
hallo allerseits,

ich hab mir am wochenende einen neuen pc zusammengestellt und habe nun nach installation probs mit meiner graka bzw. deren treiber oder was auch sonst immer ...

folgende specs meines rechners:
MAINBOARD: MSI K8N Neo4 DIAMOND, nForce4 SLI Chipsatz
CPU: AMD Athlon 64 FX 4000+
2 GB CORSAIR RAM @400
HDD: 2 x WD740GD RAPTOR, 74GB, 8MB, 10.000rpm, RAID0
...
LCD MONITOR HIUNDAY L72D

OS: XP home sp2

nach der installation von xp alles i.o. dann den monitor installiert. weiterhin alles i.o. nach reboot grafiktrieber von orginal cd installiert und beim reboot hängt sich der rechner auf bzw. der moni geht in standby mode ...

wo hakt das jetzt?

DANKE
 
Hast du mal andere Grafikkartentreiber als die auf der CD ausprobiert?
 
was hast du en für ein Netzteil den bei dein Board solte es wenigstens ein 450 Watt teil sein und deine Grafikarte braucht ja auch nicht gerade wenig strom
 
was hast du en für ein Netzteil den bei dein Board solte es wenigstens ein 450 Watt teil sein und deine Grafikarte braucht ja auch nicht gerade wenig strom

Zitat von MSI

Wichtige Hinweise!
• Die Anschlüsse JPWR1 und JPWR2 müssen beide mit dem Netzteil verbunden sein.
• Für einen stabilen Betrieb empfiehlt MSI ein Netzteil mit mindestens 450 Watt.
• Die +12V Leitung des Netzteils sollte einen Strom von mehr als 18A liefern können.
• Für dieses Mainboard benötigen sie unbedingt ein Netzteil das über eine -5V Leitung am ATX Stecker verfügt.
 
danke für die antworten

zur frage mit den anderen treibern:
ich hab mir jetzt mal die offiziellen (neuesten) catalyst treiber gesaugt ... mal sehen ob der was bringt ;)

zum netzteil
ich hab n 420 w netzteil -laut aussage des händlers voll ausreichend - mit extra stromversorgung für die karte.
frage wo is der zweite stromanschluss an der karte ... bisher hängt die karte nur an dem extra anschluss des netzteils dran ... , vor allem wie sieht der aus???? :( ( sorry aber ich frag so blöd weil der rechner grad bei meiner lebensgefährtin steht und ned bei mir ...)

GREETS
NIGHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich zu den Stromanschlüssen gefunden habe, ist dieses Bild:

151146365.jpg


Weiß ja nicht was das gelbe is, aber eigentlich doch kein Stromanschluss oder?

Das Netzteil müsste aber eigentlich ausreichend sein. Was ich immer noch komisch finde
ist, dass der Rechner sich erst aufhängt, wenn du die Treiber installierst!

Kannst ja nochmal schreiben, wenn du den anderen Treiber ausprobiert hast!
 
HI,
der gelbe Stecker ist eine CD-Audio Buchse die nur ViVo Karten haben und kein Stromstecker.
Der andere ist der Sromstecker bei PCIe Karten, den solltest oder musst ihr anschließen.
Ansonsten vll mal ein anderes Netzteil ausprobieren oder so viele Komponenten wie
Möglich mal nacheinander und einzeln austauschen um die Fehlerquelle zu finden.

mfG Philip
 
@ nochirsch
jo ich dacht mir scho dass das gelbe kein stromstecker ist ... ausserdem passt da auch keiner ... :cool_alt:

am andern stecker steckt wie gesagt das besagte extra steckteil vom netzteil.

ich probier das mit dem neuesten treiber einfach mal aus dann meld ich mich wieder ob es funzt oder ned ... aber das wird ers so gegen ende mai sein, da ich am we wieder zu frauchen fahr wo der rechner steht ....

cu & thx to all
 
Jenser schrieb:
was hast du en für ein Netzteil den bei dein Board solte es wenigstens ein 450 Watt teil sein und deine Grafikarte braucht ja auch nicht gerade wenig strom

das netzteil ist ein "be quiet! Black 420 watt"
 
Zurück
Oben