• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar geht gegen Cheater in GTA Online vor

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Einige Spieler des Mehrspieler-Modus von GTA V nutzten Exploits, um sich erhebliche Summen der Ingame-Währung und damit einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Diesem Problem will sich Rockstar Games nun widmen. Ein erster Schritt ist das Entfernen der irregulär erworbenen GTA-Dollar durch ein Update.

Zur News: Rockstar geht gegen Cheater in GTA Online vor
 
So muss es sein , es macht sonst kein Spaß mehr zu spielen wen nur noch behinderte cheater unterwegs sind....hoffe das nach dem update endlich alle raus sind ...

was passiert mit den spieler. die geld bekommen haben obwohl die nichts gemacht haben?

Gruß
 
Sehr gut. Ich habe immer noch meine 501.000$ von R aber habe gerade mal 4 Stunden online verbracht. Viel zu viele Idioten und Cheater, deswegen hab ich den Onlinemodus für eine Weil ruhen lassen. Jetzt könnte man mal bald wieder reinschnuppern.
 
Das einzige Problem meines Erachtens war, das wenn man so viel geld hatte, keinen sinn mehr in gta online sah. Hatte selbst n paar Millionen. Allerdings ist das Argument mit den cheatern sehr sehr weit hergeholt, den man kann jederzeit ne geschlossene Sitzung starten. Mit oder ohne freunde.

Wie dem auch sei, ich bin froh das die unsterblichen Cheater weg sind, und wir wieder an unser Geschäft gehen können, nämlich fein läden ausrauben und die stadt unsicher machen mit Straßenrennen XD
 
Verstehe ich nicht, ist es nicht Sinn des Spiels, auf unredliche Weise Geld anzuhäufen?
 
@Kowa: So ist es, aber nicht über Cheats, das vermiest einem echt die Laune am Zocken :( Ich habe zwischendurch auch S4League gezockt und ich mag das Spiel auch, aber das sinnlose rumcheaten verdirbt einem den Spielspaß. Häufe auf normalem Wege so viel Geld wie du willst :)
 
Cheater Pool find ich cool. :evillol: Da können diese Saftnasen gegeneinander cheaten was das Zeug hält und der Rest bleibt unbehelligt. Das ist besser als Bannen.
 
Ich würde das anders machen.
Die Spieler die im Online modus cheaten sollen erstens alle vorteile so wie geschrieben worden ist wieder verlieren.
Und die kommen auf einer blacklist wo dann für jedes weitere gekaufte spiel ein aufschlag von 50% drauf kommt.
Das könnte man über das Sony oder Microsoft netwerk ganz einfach nachhalten,und wird nicht gezahlt ist der Online modus solange offline bis die zahlung erfolgt.
Das mit den 50% aufschlag soll bei sovielen spielen erfolgen bis der Schaden durchs cheaten nach meinung von Sony oder Microsoft abgegolten ist.

Und schon hört das Cheaten auf das einzige was heute funktioniert ist über Geld schrafe alles anders klappt nicht.
 
@Godspeed0

Warum irgendwelche Strafen für Leute, die Schwachstellen in der Umsetzung eines Spieles ausnutzen? Selbst wenn es systematisch ausgenutzt wird.

Letztendlich kann man es auch als Fehler in den "Spielregeln" betrachten, denn das eigentliche Programm wird nicht manipuliert.

Rockstar darf gerne jede Schwachstelle der "Spielregeln" mit einem Patch beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Godspeed0 schrieb:
Ich würde das anders machen.
Die Spieler die im Online modus cheaten sollen erstens alle vorteile so wie geschrieben worden ist wieder verlieren.
Und die kommen auf einer blacklist wo dann für jedes weitere gekaufte spiel ein aufschlag von 50% drauf kommt.
haha super Vorschlag, klingt machbar. R* würde sich dabei kaum ins eigene Bein ritzen.
 
Darf man fragen, worum es sich bei Exploits handelt?
Also wie sowas ausgenutzt werden kann?
Haben die Cheater normale Hacks oder müssen die sich da selbst irgendwie durch die Sicherheitslücken bewegen?
 
@Come Get Some!

Exploits sind Schwachstellen in einer Software, bzw. Fehler. Als Cheater werden hier Personen bezeichnet, die solche Fehler systematisch ausnutzen. So etwas hat Rockstar mit einem Patch zu beheben... und gut ist. Da gehört niemand für bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@calluna

Danke für die Antwort!
Also muss man dafür sozusagen überhaupt nicht wirklich „cheaten“? Man muss nur diese Exploits finden und kann sich dadurch dann einfach durchmogeln?
Ist das nicht ähnlich einer Sicherheitslücke? Warum kann das nicht einfach behoben werden anstatt nach einer Lösung wie Rockstar zu suchen?
 
ich glaube einfach Rockstar war Sauer, weil niemand sich in Echtgeld die GTA5 Währung kaufen brauchte. Sorry wenn in dem Spiel geht so reich wie möglich zu werden durch Diebstahl, Raub etc dann finde ich es irgendwie legitim auch R* ein bisschen zu hintergehen. Ich mache es nicht selbst, aber ich werde das Gefühl nicht los, das hier das Micropaymentsystem gepuscht werden soll.
 
COME GET SOME! schrieb:
Also muss man dafür sozusagen überhaupt nicht wirklich „cheaten“? Man muss nur diese Exploits finden und kann sich dadurch dann einfach durchmogeln?
Cheaten bedeutet eigentlich nur schummeln. Auch durch einen Exploit erschummle ich mir etwas, was so eigentlich nicht vorgesehen war.

Ich persönlich finde einen Totalauschluss wegen Cheatens etwas übertrieben. Ein 3-Tage-Bann (beim ersten Mal) würde auch seinen Zweck erfüllen.
 
Zurück
Oben