Leserartikel Funktioniert NVIDIAS Shadowplay Twitch.tv wirklich tadellos?

Keks2me

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.325
Hallo zusammen,

das hier wird ein Thread um endgültig die Funktion nach aktuellem Stand der Nvidia Shadowplay Funktion mit Twitch tv zu klären.

Das ich selbst wehement dieses Feature verteidigt habe, liegt daran das ich eigentlich bedingungslos dem Video von EatGamer (aka Jeff Wycoff) GeForce Social Media guy at NVIDIA vertraut habe.

http://de.twitch.tv/eatgamer/c/3374332

Shadwoplay selbst habe ich mit einer GTX770 getestet, aber nur die Aufnahme und nicht die LIVE Funktion mit Twitch.


Gestern kam ich über einen Forumuser dazu, er sollte einen Live Stream testen mit Skyrim aber folgendes ist passiert:



Es hat sehr lange gedauert nach dem er die Record Funktion gedrückt hat, bis überhaupt ein Stream zustande kam.

Nach dem er dann endlich das Live Video geladen hat, kam auch schon nach 20 sec. eine Unterbrechung.Stream Offline (nein, er hat nicht auf den Desktop geswitcht) und das ging dann immer so weiter, es kam nie ein unterberchungsfreier Stream zustande.

Alle 10 sec. kam einer der bekannten nachladeruckler, ich besitze aber den LAG fix, habe eine potente Leitung und weis wie ich SOURCE Streams laagfrei ansehen kann.User selbst hat mind. 3,5 MB upload.


Im Internet selbst finde ich keine Informationen und wenn dann nur sehr schlechte oder als beispiel " ich musste mir ein neues Passwort generieren bei Twitch..bla bla.."


Was ich von euch möchte:

Postet mir eure persönlichen Erfahrungen, habt ihr einen eigenen Shadowplay/Twitch Stream channel? Immer her damit.

Gibt es Problemlösungen, muss ich etwas spezielles einrichten, beachten?(GF.experience ist aktuell)


Also Postet bitte euer komplett System mit eurer dazu gehörigen Grafikkarte un Betriebssystem und evtl. ein beispielvideo auf Twitch.

ich würde endlich mal gerne einen Test dazu sehen, denn wie man sieht kann man nicht mal originalen Quellen vertrauen.

Dankeschön,

Kekse für alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich auch über Shadowplay versucht.
Die Zuschauen waren an sich von der Qualität des Streams angetan, allerdings bricht bei meinem Lieblingsgame zur Zeit (MWO) der Stream zusammen, sobald ich aus dem Game in die Lobby wandere, weil das Game da vom Fullscreen in den Windows-Modus wechselt. Und da das alle 10 Minuten (nach jeder Runde) passiert ... ist das nicht sooooooooooooooooooooo optimal gelöst. Vor allem, wer wartet so lange vor einem leeren Screen, bis eine neue Runde anfängt?
Ansonsten: Wenig CPU-Last, praktisch keine FPS-Verluste, Kinderleichte Bedienung. So was wünsche ich mir von mehr Software-Paketen^^

Channel: http://www.twitch.tv/HaareinseinerNase

System: i7 3930K mit 2x GTX Titan und 100Mbit KD-Leitung, Win7 X64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert zwar das Einloggen Streamen etc nur ist der Stream ehm ja schaut's euch selbst an: http://www.twitch.tv/godlezz1337/b/510345268

Hardware:

Grafikkarte: ASUS GTX 770 DICRECT CU II
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX
CPU: AMD FX-8350 @4ghz
RAM: Corsair Vengeance 2x4GB 1600mhz
OS: Win7 64bit Ultimate
GeForce Experience: Version 1.8.2.0 (• Behebt inkorrekten Bericht der Bildschirmauflösung des PCs ) <--- war bei mir der fall *fixed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dm bug? sobald das spielt nicht mehr in fullscreen ist soll ja in der nächsten version gefixt sein
 
also ich kann mich in ShadowPlay nicht bei twitch anmelden da ich meinen Benutzernamen nicht eingeben kann (grau hinterlegt)

twitch.jpg

bin ich damit alleine?

system unten mit Win 10 x64
 
bin ich alleine mit dem Problem?
 
Ich muss das Thema mal hochholen. Bei mir klappt das Streamen auf Twitch nur sehr schlecht obwohl es mit meiner PS4 Reibungslos funktioniert.

Und zwar habe ich das Problem egal wie low ich die Quali vom Stream einstelle. Meist nach paar Min oder mit Glück 20-40 Min kommt die Meldung das die Verbindung unterbrochen wurde und ich die Qualität/Bitrate runterstellen soll. Aber sie ist schon ganz unten bei 360P/30FPS.

Mein PC:
I5 7600K
16Gb Ram
MSI GTX 1060 Gaming X 6GB
DSL: 20.000 (1MB Upload)

Das ist zwar nicht viel aber für Private Zwecke reicht es zumal ich bei der PS4 auf mittlere Quali Streamern kann. Aber bei Shadowplay keine chance.

Ist mein PC dafür zu schlecht oder warum klappt das mit Shadowplay nicht? Ist bei Youtube das selbe Problem.
 
Dein PC sollte dafür ausreichen zumal er ja leistungsfähiger ist als die PS4. Ich verstehe aber nich wie du mit 1MB upload Streamen kannst ich brauch dafür bei 720P/60fps schon 4MB Upload

Wenn es aber mit der PS4 klappt verstehe ich das Problem mit dem PC nicht.
 
Du solltest auf jeden Fall zu OBS wechseln.

Noch immer ist Shadowplay nicht fürs Streaming geeignet. Vor allem die Lags und Abbrüche sind unerträglich.
 
Zurück
Oben