hdd aktiv kühlung

Da sie ja alle nicht entkoppeln wie STFU-Sucker schrieb, würde ich den CoollerMaster nehmen.
Hat 2 Gründe
-Du hast ein CM Gehäuse
-ein 120mm Lüfter und kein 80mm ist davor. Der ist übrigens schon leise. Hat alt nur kein 3pin Molex Stecker sondern 4Pin HDD/CD Stromanschluss.
Hab ich auch in meinen Stacker.
 
Welches Gehäuse verwendest du?

Reicht es nicht einfach einen 120er, 92er oder 80er Lüfter vor die HDD zu geben. Mit passenden Entkopplergummis festgemacht und etwas gedrosselt hört man von dem guten Stück gar nix.
Außerdem ist die Sache wesentlich billiger als aktive HDD Kühler.

Ich habe in meinem Casetek die beschriebene Lösung und bin eigentlich sehr zufrieden. Naja ein Wasserkühler für HDD (Marke Eigenbau) liegt schon zuhause aber ... zu wenig Zeit, leider.

Edit #1- das mit dem Gehäuse war eine blöde Frage - wollte eigentlich nur wissen, ob ein Lüfter vor, hinter oder neben den HDD montiert werden kann?
 
ich habe den coolermaster wavemaster
platz für ein kühler habe ich nicht. also ich weiß net wie ich den montieren sollte.

aber lest auch doch mal die beschreibungen durch? der cooltek und coolermaster sollen beide entkoppelt gelagert sein!!!
 
Tja Marketing Aber da ich das HDD-Modul habe kann ich nur sagen das es nicht entkoppelt ist. Es ist noch alles hörbar, weil es eben nicht wirklich entkoppelt ist. Der Gummi ist halt zu hart.
 
ok dann spar ich mir das geld... wenns net entkoppelt is is es fürn AR*****


es gibt doch noch aufhängungen für die 5 zoll schächte die entkoppeln und gleichzeitig als kühlkörper dienen

der Silentmaxx Silencer Rev. 2.0 soll ganz gut sein aber extrem teuer (30euro mal schaun)

sonst noch alternativen?
 
-RGC-excoutor schrieb:
guck mal hier *klick

ist ein kühler und entkoppelt auch noch. :)

Edit:


danke hab ich auch schon gesehen... und was wäre da z empfehlen?
der "Vibe Fixer II" ist ja schön billig
und der "NB Cool-Swing" hat noch zusätlich kühlkörper
 
Zuletzt bearbeitet:
hau doch einfach mit dem Dremel ein 120er Loch in die Front dann noch vier kleine Löcher. Hollst dir nen anständige 120er Turbine und dann hasste Eiszapfen an deiner(n) Platten.
Wenn man das Löchlein sehen (keine Ahnung was für ein Case du hast) kann. kannste dir noch nen Grill davor hauen.
Ich finde nur dat das rausgeschissendes Geld ist für Fertigware "selbst ist der Mann" alla Tim Taylor "" mehr Power""
 
Zurück
Oben