Win xp64 als zweites BS

P21121970

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
414
Hi Leute,
da ich nicht gleich mein ganzes System platt machen möchte,würde ich die 64 bit version gerne auf einer zweiten Partition installieren.Frage nun:kann ich dann wenn ich die 64 bit Version starte auf alle bereits unter 32 bit installierten Programme zugreifen?Kann ich die 64 bit einfach wieder deinstallieren,ohne daß ich immer beim booten gefragt werde,welches bs ich starten will?
 
mmh naja, windows deinstallieren is sone sache
das geht meines erachtens nicht
musste dann die partition plätten

auf einige progs wirste auch net zugreifen können
ich hatte win x64 auch schon drauf und es nervte mich, dass sich games net installíeren ließen, programme net ausführen ...
allet nur, weil die für x32 geschrieben wurden und nicht für x64 geeignet sind

meiner meinung nach solltest du mit win x64 noch n bissel warten!
es gibt noch nicht genügend games und progs, die das unterstützen
 
o.k.!Wennich die Partition plätte-ist alles weg?Ich werd dann beim Booten nicht gefragt-welches BS ich nun starten will?Hab eigens für xp64 ne Partition erstellt-wäre also nicht so schlimm...
Aber im Prinzip kann ich auf alle Programme die ich unter Win 32 auf einer anderen Partition erstellt habe zugreifen?
 
jo, du kannst auf alle daten deiner anderen partition zugreifen
aber ob du alle programme ausführen kannst ist eine andere frage
probiers einfach aus
ich hatte zum beispiel mit kaspersky übelste probleme
 
Naja,zumindest kann ich ja dann mal testen was so möglich ist...Wäre es theoretisch auch möglich mein altes BS unter C zu löschen oder ist das überhaupt nicht möglich?Aber wenn ich die Partition mit xp 64 lösche-ist es als wärs nie da gewesen?Ich werd beim starten nicht gefragt?Schade,daß du mit Kaspersky probleme hast-vielleicht gibts ja noch ne Lösung dafür...
 
Danke für die schnellen Hilfen!Kannst Du mir auch sagen.wie ich das 32 bit dann platt machen kann?Das wär echt super,wenn das so klappen würde!Wie genau krieg ich das 32 bit denn dann von C weg?Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll...
 
also,wenn du von 64 bit bootest kannste danach auf die 32 bit partition nen rechtsklick machen und formatieren das wars dann auch schon
danach kannste dich über google schlau machen wie du dann de lauwerksbuchsaben von 64 bit in c umbenennst das kann man nämlich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dann c platt mache,sind ja auch alle Pogramme tec. weg.Geht das nicht auch irgendwie anerst?Ich würde die Programme,Spiele etc. gerne weiter benutzen...
 
du kanst den gameordner sichern,oder die einzelnen ordner, aber die meißten werden dann nicht funzen dann mußt due das game einfach darüberinstalieren
also die gameordner kopieren und dann in programme xp 64 reinkopieren
schauen obs löft,wenn nicht drüberinstalieren
und vergis nich die alten spielstände zu sichern einige spiele speichern die unter eigene dateien oder in einem ordner unter dokumente eistellungen
ach so wenn sie nicht sichtbar sind gehe in systemsteuerung ,ordneroptionen ,ansicht, und dann verstekte dateien und ordner alle anzeigen
need for speed zum beispiel instalirt die savedateien unter dokumente einstellungen dein name Lokale Einstellungen Anwendungsdaten NFS Underground 2
und die werden nur sichtbar wenn due in den ordneroptionen ales sichtbar machst
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. Danke nochmals für eure Hilfe.Ich werds mal so wie von euch empfohlen probieren!Bestimmt werd ich mich nochmal melden!:o)
Biss Denn P.
 
mann meine rechtschreibung läst zu wünschen übrig
lol
peinlich
schäm
ha ha ha
mir doch egal
 
is nicht weiter schlimm geizie :D
wir machen doch alle mal fehler

@topic
wie man den laufwerksbuchstaben einer windows-installation verändern kann fällt mir grad nicht auf die schnelle ein!
mmh, aber mit partition magic sollte es gehen
musste ma im i-net nachschauen!
aber das müsste eigentlich gehen
 
Hab jetzt Win xp64 als zweites BS.:o)
Hat mit eurer Hilfe super geklappt-hab mir avast und tiny installiert-keine Probs.Jetzt würd ich mir gerne wieder ein virtuelles LW einrichten-gibts da schon eins für 64 bit?Gibts schon für Logitech Desctops(MX 700) und für Saitek Joysticks (Cyborg evo Force) treiber?Das System läuft aber soweit ganz gut.Vor allem Nero läßt sich um einiges schneller öffnen!
 
P21121970 schrieb:
Hab jetzt Win xp64 als zweites BS.:o)
Hat mit eurer Hilfe super geklappt-hab mir avast und tiny installiert-keine Probs.Jetzt würd ich mir gerne wieder ein virtuelles LW einrichten-gibts da schon eins für 64 bit?Gibts schon für Logitech Desctops(MX 700) und für Saitek Joysticks (Cyborg evo Force) treiber?Das System läuft aber soweit ganz gut.Vor allem Nero läßt sich um einiges schneller öffnen!

zu Logitech:
Logitech hat mitgeteilt, dass die Mäuse und Tastaturen der Firma unter Microsofts neuen 64-Bit Betriebssystemen vorläufig nur ihre grundlegenden Funktionen bieten werden. Im Juni sollen dann auch die speziellen SetPoint-Funktionen zur Verfügung stehen.

Da die 64-Bit-Technologie zunächst hauptsächlich im Business-Sektor und von Hardcore-Gamern eingesetzt wird, hat Logitech sich entschieden, vorerst nur seine Gaming-Produkte mit 64-Bit-Treibern auszustatten. Für Gamepads, Lenkräder und Joysticks stehen bereits Treiber zum Download bereit.

Im Augenblick arbeitet man nach eigenen Angaben mit OEM-Herstellern daran, deren Produkte für das neue Windows XP Professional x64 Edition kompatibel zu machen. Viele der OEM-Produkte von Logitech seien allerdings Plug-and-Play kompatibel, so dass sie bereits vom Betriebssystem ohne Probleme erkannt werden.

Die SetPoint-Funktion, mit der Anwender die Buttons ihrer Mäuse und Keyboards individuell belegen können, wird allerdings erst in einem Monat funktionieren. Unterdessen arbeitet man auch an der 64-Bit-Kompatibilität der Webcams aus dem Hause Logitech. Diese sollen im Laufe des Jahres mit den benötigten Treibern ausgestattet werden.
 
Danke!!!Na das nenn ich mal ne ausführliche Antwort!Ist ja dann nicht sooo lang...ich glaub das überleb ich.:o)Weiß vielleicht auch noch jemand zu den anderen Treibern (virtuelle LW,Saitek) etwas?
 
Zurück
Oben