News Facebook startet Trending Topics in den USA

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.927
Das soziale Netzwerk Facebook hat eine Trendliste vorgestellt, mit welcher aktuelle Trend-Themen von Nutzern dargestellt werden können. Der Dienst ist ab sofort in den USA nutzbar und soll in nächster Zeit auch auf andere Länder ausgeweitet werden.

Zur News: Facebook startet Trending Topics in den USA
 
Im Vergleich zu "Facebook Paper", das ich nicht als ernstzunehmende Alternative zu Flipboard sehen kann, weil dieser Service neben verschiedenen Themen-Bereichen auch die Integration von sehr vielen verschiedenen sozialen Netzwerken bietet, halte ich Trends grundsätzlich für eine gute Sache.

Es ist interessant, zu wissen, für welche Themen sich eine große Zahl von Menschen interessiert. Zumindest in meinem Bekanntenkreis ist Facebook auch immer noch deutlich weiter verbreitet als Twitter, deshalb also meiner Meinung nach ein kleines bisschen repräsentativer.
 
Und passend dazu wird in den Medien schon davon gesprochen, dass Facebook zunehmend "uncool" wird.

Die Leute wenden sich ab von Facebook. Langsam, aber stetig.

Jetzt wird versucht noch das maximale aus diesem Modell zu holen.

Facebook schafft es nicht mal die Werbung vernünftig zu personalisieren. Ich bin nicht oft dort, aber wenn, dann bekomme ich Werbeeinblendungen von Dingen für die ich mich noch nie interessiert habe und die Werbung rechts am Rand erinnert mehr an Warez-Seiten der frühen 2000er.. da wird mit "Verdiene Tausende Euro an einem Tag ohne was zu tun" bis "verliere jetzt 40kg in drei Tagen - neue Wahnsinnsdiät" geworben..
 
Im Zusammenhang mit Facebook wäre ich auf jeden Begriff gekommen,
außer auf Seriosität. :lol:
 
WutzDieSau schrieb:
Und passend dazu wird in den Medien schon davon gesprochen, dass Facebook zunehmend "uncool" wird.

Die Leute wenden sich ab von Facebook. Langsam, aber stetig.

Jetzt wird versucht noch das maximale aus diesem Modell zu holen.

Facebook schafft es nicht mal die Werbung vernünftig zu personalisieren. Ich bin nicht oft dort, aber wenn, dann bekomme ich Werbeeinblendungen von Dingen für die ich mich noch nie interessiert habe und die Werbung rechts am Rand erinnert mehr an Warez-Seiten der frühen 2000er.. da wird mit "Verdiene Tausende Euro an einem Tag ohne was zu tun" bis "verliere jetzt 40kg in drei Tagen - neue Wahnsinnsdiät" geworben..

200.000 Abmeldungen waren es glaube ich 2013. Das ist letztendlich nichts wenn man beachtet wie viele Leute angemeldet werden.

Die Werbung bei Facebook ist ja nur so gut wie die Leute, die die Werbung bei Facebook rein stellen.
 
Bei 200.000 Abmeldungen gehe ic hdavon aus, dass es alles reale Personen waren und somit "echte" Profile.

Wenn man sich nur mal anguckt, wieviele Anmeldungen als Fakes durchgehen (zum generieren von Likes etc) dann würde ich die Zahlen der "Neuanmeldungen" lieber mit Vorsicht genießen.
 
Zurück
Oben