Lenovo U310 SSD Cache lässt sich nicht aktivieren

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Hi Leute,

ich nenne seit einiger Zeit ein U310 von Lenovo mein Eigen. Leider meinte ich irgendwann mit der vorhandenen SSD (eigentlich ja nur als Cache gedacht) rumzuspielen. Teilweise war dann auf dem Cache mein Windows installiert und die Daten lagen auf der Festplatte. In der Zeit war das System auch echt schön schnell, nur musste man bei jeder Installation aufpassen, da fast alle Installer automatisch auf die SSD installieren wollten.

Aus genau dem Grund wollte ich wieder zum eigentlichen Caching zurück. Leider lässt sich im Intel RST Manager die "beschleunigen" Option nicht aktivieren (ich seh die Registerkarte einfach nicht).

Ich hab schon alles durchgeschaut. Einen passenden Chipsatz hab ich. Im BIOS ist auch der RAID Modus des Festplattencontrollers aktiviert. Die aktuellen Chipsatztreiber hab ich auch drauf und Intel RST sowieso.

Dennoch habe ich im RST keinen "beschleunigen" Button.

Hat jemand von euch eine Idee oder vll Erfahrungen an was das liegen kann?

Wäre top wenn mir da jemand helfen können.

Danke mal vorab.

LG Phil
 
komplett leer. Wird in der Datenträgerverwaltung als "nicht zugeordnet" angezeigt
 
sonst keiner mehr ne Idee?

Hab es inzwischen auch mit der alten Version von Chipsatztreiber und BIOS versucht, was aber leider auch keinen Erfolg bracht.

So langsam bin ich echt ratlos :(
 
Zurück
Oben