Kaufberatung: Mobiler WLAN-Hotspot für Handy, Nexus 10 & Laptop

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Hallo Leute,

ich bin in den nächsten zwei Jahren in 94065 Waldkirchen unterwegs. Dabei habe ich mein Handy (HTC One, Telekom) und entweder mein Nexus 10 oder meinen Laptop. Mit dem Handy habe ich ab und zu "LTE" und dann wieder "E"/"3G".
Mit meinem Handy kann ich einen Hotspot aufmachen, aber dann wird das ganze Datenvolume von meinem Handyvertrag abgezogen und das möchte ich nicht.
D. h. ich brauch einen kleinen "Router", sowas wie einen "Internetstick" für meine drei Geräte.

1. Mobiler Hotspot:
Ich hab jetzt mal gegoogelt und bin auf dieses Produkt gestoßen, ich denke das wäre genau das richtige für mich:
Huawei E5331 Mobiler Wifi WLAN-Router
http://www.amazon.de/gp/product/B00ARFVTKS/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Da kann ich praktisch eine SIM Karte reinstecken und ein WLAN aufmachen und dann mit meinem Handy, Tablet und Laptop einwählen. Was haltet ihr von diesem Produkt, oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?

2. Datentarief:
Ich bräuchte auch noch einen SIM Karte mit nur einem Datentarif sonst nichts und der Anbieter sollte halt ein gutes/sehr gutes Netz an meinem Standort: 94065 Waldkirchen haben. Ich hab jetzt keine genaue Preisvorstellung was so ein Tarif kostet, aber ich würd schon ca. 10-20€ im Monat dafür investieren.

Grüße FreiWild
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Datentarife haben genauso wie dein Handyvertrag meist ein max. Datenmanege bei den die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Wird dich also nicht wirklich viel weiterbringen als dein Handy als Wlan-Hotspot. Kannst also geanuso gut die 10-20 Euro im Monat mehr in die Aufstockung deiner datenemenge deines Handyvertrags stecken.
 
hab den huawei e5332, da kann man bei bedarf noch eine externe antenne zur empfangsverbesserung anbringen.
tarif 5gb (d1-netz) von fastsim.de für 13€ (rein rechnerisch).

grüße
 
Hi,

ich hatte dieses Jahr so einen Huawei-Hotspot im Urlaub vom Vermieter bekommen, das hat wunderbar funktioniert (selbst Video-Streaming!). Verbunden waren IPhone, IPod und Laptop.
Verwaltung war auch einfach.

Ansonsten habe ich mich mit dem Thema aber noch nicht beschäftigt ;).
 
Zurück
Oben