Hyundai L90D+: Hat den jemand? Bitte Erfahrungen posten.

Tiburón

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
33
Hallo Leute,

bin kurz davor mir einen 19" TFT zu kaufen, mit möglichst geringer Reaktionszeit und DVI-D Anschluss.

Da sind mir zunächst 2 Geräte ins Auge gefallen:

Hyunday L90D+ (399€ bei Alternate) und BenQ FP937s+ (414€ bei Alternate).

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Hyunday gemacht, oder ist jemand der Meinung, der BenQ wäre die bessere wahl?

Oder welchen anderen, vergleichbaren TFT würdet ihr empfehlen?

Bin für alle Tipps dankbar!!

Gruss

°Tiburón°
 
Hi
Abgesehen davon, dass deine Preise ziemlich teuer sind, guckst du hier.

Viel Spaß beim kaufen...

Mfg, Monti
 
Hallo auch,

den TFT habe ich mir, da Erstkauf, auch gekauft und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Orientiert habe ich mich am Prad.de Forum und den Test von Tomshardware.

Eines solltest Du nicht vergessen, ein TFT der alles kann sehr gut kann gibst einfach nicht. Es wäre äusserst ratsam, wenn Du eine genaue Vorstellung davon hättest was er alles können soll.

Zwei Punkte sind beim Hyundai weniger empfohlen.

1. Für Filme ist er nicht geeignet, ausser Du kannst Dich mit bessere VHS Qualität begnügen, was aber nicht heissen soll, dass das Bild totaler Mist ist.

2. Solltest Du vor dem TFT sitzen und arbeiten, ansonsten erkennst Du nicht mehr genug um es lesen zu können.

Jetzt zu den Vorteilen vom Hyundai.

1. Bei Spielen gibt der TFT alles. Er ist schnell, hat ein scharfes Bild und bietet eine gute Farbdarstellung der Grafiken.

2. Die Ausleuchtung ist, wenn man davor sitzt, wirklich ausgezeichnet. Die Schrift ist gut lesbar.

Damit Du Dir selbst nocheinmal ein Bild davon machen kannst, schicke ich Dir den Test von Tomshardware mit.

Gruss GunnM :D


klick mich ich mag das ;D
 
@GunnM

Das hörst sich aber ganz übel an, das mit der Filmqualität, wie kommt sowas?
Ich meine, ist das wirklich ernst, dass das Bild so beschissen ist?

Also ein paar mpegs und dvd's im Monat sollte er schon verkraften....

Ansonsten scheint ja der Hyunday einen Tick besser zu sein als der BenQ.

Erst mal danke für die Tipps.

Kennt jemand vielleicht nen guten PVA-TFT (Diese beiden sind ja TN) mit guter Reaktionszeit als Alternative?
Gruss

°Tiburón°
 
Habe seit kurzem einen Benq 937s+, erster Eindruck top. Aber ich schlage mich mit einen roten schimmer bei den Buchstaben rum, habe noch keine Lösung gefunden. Kann auch an meiner Grafikkarte liegen?
 
@jan: Sollte sich mit dem Tipp im anderen Thread erledigen :D

@Tiburón: Ich habe auch seit einem halben Jahr den Hyundai in Betrieb und bin absolut mega-zufrieden. Die Filmschwäche kann ich nicht bestätigen. Einzig der geringe Sichtwinkel (ist halt ein schnelles TN-Panel) ist zu bemängeln - aber wer sitzt am Rechner NICHT relativ gerade vor dem Schirm. Die Farbbrillianz, der hervorragende Kontrast, der solide und verstellbare Fuß, die Top-Helligkeitsverteilung - alles Faktoren, die für den Hyundai sprechen. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
 
Wenn es nicht gerade Hyundai oder Benq sein müssen, dann würde ich auf Grund sehr guter Testberichte (auch auf prad.de) und auch persönlicher Erfahrungen den Viewsonic TFT ins Spiel bringen -> http://www.geizhals.at/deutschland/a122220.html
[ist auch was feines für´s Auge ;)]

Ansonsten kenne ich auch den Hyundai von nem Kumpel -> den kann ich auch wärmstens empfehlen!
 
Zurück
Oben