News Erste Athlon 64 X2-Tests und -Auslieferungen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Nachdem das große Megahertzrennen der CPUs aufgrund von Fertigungsprobleme bereits seit längerer Zeit zum Stillstand gekommen ist, konzentrieren sich die Prozessor-Hersteller AMD und Intel nun auf ihre Dual-Core-Boliden. Intel hat den neuen Pentium D präsentiert, AMD liefert bereits entsprechende Server-CPUs aus und nun folgen AMDs Desktop-Varianten.

Zur News: Erste Athlon 64 X2-Tests und -Auslieferungen
 
Na ja, dann warte ich noch 2-3 Monate und dann wird ein X2 4400+ gekauft! :)
 
AMD scheint etwas schneller zu sein, mal sehen wie sich das entwickelt.

Gruß

Willüüü
 
sind die x2 auch socket 939?

Cheers,
Pulsar

u28.t3.3.dfhdfh.jpg
 
So man denn Dualcore braucht ;)

Und ja, Dualcore-CPUs von AMD laufen auf Sockel 939, man braucht nur n BIOS-Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Sieht echt interessant aus. Besonders der 4200 und der 4400 sind sehr interessant ...
 
Ihr wollt echt für diese "Performacesprünge" so viel Kohle raushauen? Ihr habt se doch net mehr alle... :freak:

Die Teile sind fast genau so "lahm" wie die DC's von Intel...da tut's ein normaler A64 auch...
 
ich freu mich schon auf den ersten test von cb :daumen:
 
... na ihr könnt es euch ja leisten

Aber die haben es echt eilig. Ich höre die Chefetagen bei AMD und Intel schreien: "Ich will der erste sein!" "Nein ich bin erster!" "Stimmt ja gar nicht!" "Stimmt ja wohl!"
Was ein Glück, dass ein Aufrüsten vorerst nicht Not tut.. bei den Preisen wird mir immer wieder schwindelig. (Auch wenn die Ergebnisse teils doch sehr verlockend aussehen)
 
@11
du weisst auch so genau was die am pc machen was
es gibt auch noch anderes als zocken
 
Klar für ein paar Minuten weniger beim Codieren/Encodieren lohnen sich die 600 - 1000€ natürlich... :freak:
 
Also mit nem 4400er hab ich dann in Spielen die gleiche Leistung wie mit nem Athlon 1.1 Tbird? (ok die A64 Vorteile kommen noch dazu) Aber berauschend ist das nun echt noch nicht.
 
Immer schön dran denken das die Software auch zwei CPUs unterstützen muß. Bei Spielen wird es so gut wie keine Leistungssteigerung geben. In Zukunft werden die Spielehersteller aaber auch Dual Core CPUs unterstützen. Zur Zeit macht eine Dual Core CPU für den normalen Heimanwender kein grossen Sinn.
 
Ich finde echt genial (bin für alle neuen Technologien).
Freu mich schon, wenn in 1-2 Jahren alle neuen Spiele auf dualprozessoren und 64bit optimiert sind und dann noch SM3.0 *SabberSabber*
Naja, sobald der 4600+ 500€ kostet, hohl ich ihn mir
 
schön, wenn die schneller rendern,aber in Games kaum was bringen
Bloß, wenn beim Game die CPU zu lahm is -> ruckelt
de/-codieren tut ne lahme CPU halt langsamer, aber es ist meist immer noch rel. (naja, bei manchen Sachen wirds böse...) schmerzfrei möglich ,während das Game unspielbar wird
 
Zurück
Oben