• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Spiele ohne „Games for Windows Live“

Und was ist mit dem immer noch Erfolgreichen GTA 4 ?
 
Der 5er ist draußen und wird wohl (hoffentlich) bald auch für den PC erscheinen.
Der IV PC Ableger wurde von Anfang an stiefmütterlich behandelt. Ich denke nicht das Rockstar da etwas unternehmen wird.
 
Der Sinn von DRM-Programmen wie Steam und Windows Live ist es ja gerade, Produkte irgendwann unbrauchbar zu machen damit die Nachfrage nach neuen, kompatiblen Versionen erhalten bleibt. Wer weiß, ob es Steam in 20 oder 30 Jahren noch gibt, die heutige Zeit ist sehr schnellebig? Was dann mit den Spielen passiert, steht in den Sternen.
 
Allen nicht genannten Spielen/Publishern haben keinen Kommentar abgegeben. Da aber ohnehin nur der (nicht wirklich spaßige) Online-Part betroffen wäre, dürfte GTA wohl bei GfWL verbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
stellt euch mal vor nicht GfWL würde aufhören sondern STEAM oder ORIGIN xD

Der Nachfolger heißt XBOX Live auch am PC. Hab eh nicht verstanden das beides zu trennen, ist doch nur doppelt gemoppelt und spaltet die User.
 
Ich hoffe noch weiterhin auf Dark Souls :D
 
Tja, das ist halt die Kehrseite bei solchen Systemen. Wenn die warum auch immer nicht mehr funktionieren ist das ganz schlecht für den Kunden.
 
Ich glaube nicht, ohne GfWL kein Speichern bei GTA IV.... Da bin ich ja gespannt was noch kommt!
 
Artikel schrieb:
Da Microsoft den erfolglosen „Games for Windows Live“-Dienst (GfWL) einstellen wird, droht Spielen, welche diesen für Matchmaking- oder DRM-Funktionalität einsetzen, die Funktionslosigkeit.

Im FAQ von Microsoft steht aber Folgendes:

What happens to the games and downloaded content that I purchased?

You can continue to enjoy previously purchased games and downloadable content in your catalog by downloading it through the Games for Windows Live client. Although the purchase functionality will be discontinued, the Games for Windows Live service will continue to operate as usual.

Und Batman, Bioshock 2 kann man ohnehin mit einem Offline-Konto verwenden, ohne die Spiele registrieren zu müssen, das gleiche bei Fallout 3. Also zumindest für jemanden wie mich, der nur am SP interessiert ist, war GFWL besser als Steam und Co.

etking schrieb:
Wer weiß, ob es Steam in 20 oder 30 Jahren noch gibt, die heutige Zeit ist sehr schnellebig?

In 20 bis 30 Jahren kannst du dir jedes der heutigen Spiele auf Plattformen wie GOG für wenig Geld noch einmal kaufen, falls du noch einmal in alten Erinnerungen verweilen möchtest. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch man kann auch ohne GFWL speichern. (wenn kein Inet verfügbar ist)
Dann wird ein Offline Profil angelegt.
 
man braucht nur die "muweb.dll" & "xlive.dll" im System32, dann kann man auch ohne GfWL Gedönst Speicherstände anlegen... hat bisher immer sehr gut funktionert... gilt für GTA 4, als auch für Fallout 3...
 
Der Dumme ist wieder mal der Käufer.
Games for Windows Live war doch gleich ne Totgeburt,
halbherzig und schlecht gemacht.
Eigentlich müsste man MS verklagen.
 
Zurück
Oben