• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo fasst „smart devices“ ins Auge

RedSlusher schrieb:
Mario für WindowsPhone? Wäre sofort und ohne Umwege gekauft!

Au ja! Definitiv.

Klar, nicht das neueste "Super 3D irgendwas" von der WiiU oder vom 3DS, damit würde sich Nintendo kaputt machen. Aber alte und dennoch gute Titel (z.B. vom Gameboy, SNES, N64) ließen sich trotz der tlws. vorhandenen Emulatoren gut im Preisbereich von Smartphonespielen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine uralte News, die keine News, sondern größtenteils Spekulation ist. Das Interview fand direkt nach der Bekanntgabe der gesenkten Prognosen statt.
 
Ich würde mal abwarten. Vor allem wenn sie es machen, zu welchen Preisen.
Wenn ich mir die WiiU eShop Titel anschaue, dass die für einen NES oder SNES Titel der gut 20 Jahre alt ist 8 € verlangen, trau ich denen nicht ganz über den Weg.
 
Wenn sie die Qualität ihrer Software wahren wollen, dann dürfen sie nicht ihre Produkte im 1-3€ Markt verramschen.
Einfach normale PC, PS4 und XBONE Marios. Sonst wird aus Mario & Link bald ein Sonic & Tails ohne jeglichen Wert.
 
kein Mario-Smartphone
Mit der selben Reaktionsgeschwindigkeit,wie beim 3DS und WiiU wäre das auch Nintendos kompletter Untergang.

Ich mag meinen 3DS und spiele auch sehr gerne damit. Leider gibt es aber viel zu selten ein Schnäppchen zu finden. Die Spiele habe eine sehr hohe Qualität und eigentlich ihr Geld verdient. Trotzdem winkt mir im nächsten Moment ein gutes Humble Bundle Angebot entgegen und da müssen teure Nintendo Spiele leider hinten anstehen.

Hardware gebundene Software ist für mich jedenfalls ein komplettes No-go und da wird Nintendo auch nicht einen Cent von mir sehen. Leider versucht auch hier Nintendo bereits vollwertige Spiele nur noch über den eShop zu vertreiben und da "gönne" ich Nintendo Misserfolg.
 
Nintendo hat im Moment nur das Problem, dass die die Wii U mit 250km/h gegen die Wand gefahren haben. Eine Wii U, die von der Geschwindigkeit zwischen den alten Konsolen (PS3 und 360) und den neuen Konsolen (PS4 und XONE) gestanden hätte, dazu auch auf die Technologie von AMD gesetzt hätte, zack hätte es 10 mal besser mit der Wii U ausgesehen. Aber der Preis und bis jetzt die Anzahl der Games ist einfach zu wenig.

Der 3DS läuft ja noch sehr gut. Aber auch dort wäre bald ein neuer DS mit neuster ARM oder Intel Atom Technik super. Aber z.B. das neue Zelda war mal wieder 1A, sowas sucht man bei Smartphones und Co vergeblich.

Mit "smart devices" kann ich mir gut ein kleinen Handheld für Unterwegs vorstellen, welcher Ähnlichkeiten mit ein Mini-Tablet hat.
 
Hoffentlich hört Nintendo nicht auf stationäre Konsolen zu bauen. Das fände ich sehr schade.
Der Abstieg begann für mich mit der Positionierung der Wii als Trendkonsole und der damit verbundenen Aufgabe der Core Spieler. Hab da schon 2006 einen langen Artikel drüber geschrieben dass es gefährlich sei, eine Zielgruppe anzupeilen für die eine Konsole nur ein Modegimmick ist. Die treuen Nintendo Fans sind jedenfalls erstmal vergrault.

Der DS bleibt noch. Aber zuhause möchte ich bitte auf meinem TV spielen. Schon peinlich dass ich die Wii und Wii-U nur nutze, um die NES und SNES Sachen vom Marktplatz zu zocken.

Die neuen Zeldas und Marios haben mich jedenfalls nicht erreicht und 3rd Party support sehe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die treuen Nintendo Fans sind jedenfalls erstmal vergrault.
Bis Nintendo gewisse Titel und regelmäßig Titel auf den Markt wirft. Ob man es glauben darf oder nicht, nach Iwata soll 2014 keine Durststrecke geben und regelmäßig Games geben. Aber abwarten, im Januar (bin mir jetzt nicht fix sicher Januar oder Februar) soll es eine Nintendo Direct geben.
 
darzerrot,

die wii u steht von der leistung über ps360...
wenn du dir mal super mario 3D anschaust, sieht das schon sehr gut aus.
 
Ich denke nicht das Nintendo richtige "Vollpreis" Titel für Smartphones/Tablets bringen wird. Das wird wohl eher son F2P Kram werden mit Nintendocharakteren ala Temple Run oder ähnlichem. So wie Sega das schon länger macht (Sonic Dash, Sonic Jump und ähnliches)
 
Darzerrot schrieb:
Nintendo hat im Moment nur das Problem, dass die die Wii U mit 250km/h gegen die Wand gefahren haben. Eine Wii U, die von der Geschwindigkeit zwischen den alten Konsolen (PS3 und 360) und den neuen Konsolen (PS4 und XONE) gestanden hätte, dazu auch auf die Technologie von AMD gesetzt hätte, zack hätte es 10 mal besser mit der Wii U ausgesehen. Aber der Preis und bis jetzt die Anzahl der Games ist einfach zu wenig.

Der 3DS läuft ja noch sehr gut. Aber auch dort wäre bald ein neuer DS mit neuster ARM oder Intel Atom Technik super. Aber z.B. das neue Zelda war mal wieder 1A, sowas sucht man bei Smartphones und Co vergeblich.

Mit "smart devices" kann ich mir gut ein kleinen Handheld für Unterwegs vorstellen, welcher Ähnlichkeiten mit ein Mini-Tablet hat.

Versteh ich (fast) überhaupt nicht.
Stimme dir aber zu, für smartphones gibts seelenlose Billig Titel und (illegale)Emulatoren.

Was die HW angeht:
Nintendo hatte es bisher nie nötig die Hardware von Sony, Sega oder Microsoft zu übertrumpfen.
Mario, Zelda und Metroid, Pokemon und Co leben halt von ihrem eigenen Charme, nicht von der Grafik, dazu war die Wii-Steuerung auch noch revolutionär, so sehr das Kinect und PsMove aus dem Boden gekloppt wurden nur um "auch sowas zu haben".

Ich glaube nur, Nintendo findet keine neuen Kunden mehr.
Neuen Nintendo-Kram kaufen heute Erwachsene aus Nostalgie, weil sie auch nach 10-15-20 Jahren noch gerne mal Zelda spielen, oder Mariokart.
Diese Leute gebens vielleicht noch weiter an die Kinder.

Kinder bekommen heute ZU OFT mit unter 10 Jahren ein Smartphone und oder Tablet und sind damit dann versorgt. 1-5€ spiele halten die bei Laune und damit ists auch gut (Die Elektrooma).
190€ für einen 3DsXL und je weitere 40-50€ für ein weiteres Spiel haben die Blagen nich, und die Eltern gebens nicht aus, reicht doch auch ein (altes) Smartphone und angry Birds.
Werden die Kinder alt genug, dann wollen sie mit den "babyspielen" wie Nintendo sie anbietet nix mehr am hut haben, und da werden sie dann bei Sony und Microsoft bedient, die auch noch einen gewissen "coolness Faktor" mitbringen.
 
Das Nintendo noch gute Games machen glaube ich auch. Aber Nintendos Spiele alleine reichen eben nicht mehr. Den guten Support an Games wie es das SNES hatte ist leider vorbei.

Ich finde das 3DS Zelda A Link between World zb ist das beste Nintendo Spiel seit ewigen Zeiten, wenn nicht das beste überhaupt. Die haben das Zelda genommen, was richtig gut ankam, a Link to the past und haben da alle Show Stopper entfernt, die man dem Spiel negativ auslegen konnte. Herausgekommen ist ein Spiel dass sich so flüssig und ohne Nervszenen spielen lässt, dass es einfach ein Traum ist.

Warum sowas nicht auf der WiiU? Um Längen besser als GC, Wii und WiiU Titel.
Die Qualität muss stimmen, Titel nur auf den Markt werfen und hoffen die Kunden greifen bei Mario und Zelda schon zu reicht nicht.


Nächste Beispiel: Castlevania. Die ersten Teile auf NES/SNES waren für mich Systemseller. Wieso lässt man Konami gehen? Oder Metal Gear. Eigentlich auch eine Reihe die bei Nintendo anfing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handhelds haben kaum eine Überlebenschance. Wieso soll ich ein Extragerät mit mir rumtragen, wenn ich auf meinem Smartphone/Tablet die Möglichkeit habe, Spiele zu installieren? Ich gebe zu, die Qualität schwankt sehr stark, aber ändert trotzdem nichts an der Tatsache.
Nintendo sollte sich auf die Heimkonsole und den App Markets/Stores konzentrieren. Im mobilen Sektor ist sonst nicht mehr viel zu holen.
greetz
 
der ganze Mist ist einfach zu teuer? Leute das ist eine Spielekonsole wo die Zielgruppe Kinder sind mir reichen Eltern. 250 Euro für einen Handheld ist nun mal einfach zu teuer. Das Teil sollte max. 100 Euro kosten weil sonst jedes dämliche Smartphone wieder den Vorzug bekommt.

Die Konsole selbst vielleicht 150 als Maximum anpeilen oder hat das Nes oder Snes 300 DM gekostet? Inflation hin oder her da die Spiele anstatt 100 DM jetzt 60 Euro kosten macht man sich selbst den Markt kaputt. Welcher Schüler soll sich das denn leisten können wenn die Eltern nicht gerade dick verdienen.

Da man gerade in den heutigen Zeiten nicht mehr gut verdient ist das doch wohl klar das am Markt vorbei entwickelt wurde!
 
Zurück
Oben