Neuer DSP von Creative!

Gandalfx86

Lieutenant
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
734
Habt ihr mal das hier gelesen?

Da wird beschrieben, was ein neuer Soundprozessor von Craetive so drauf hat. Ich denke das wäre eine Newsmeldung auf CB wert.

Die Daten von Creatives neuem DSP hören sich wirklich gut an. Hoffen wir, das bald Soundkarten mit diesem Prozessor rauskommen...
 
Als ob noch ein Menschliches Gehör die Unterschiede hören würde... :rolleyes:
 
Du denkst da in die falsche Richtung [-eraz-].

Es geht nicht um noch höhere Auflösungen und mächtigeren Samplefrequenzen um den Sound noch klarer zu hören.

Es geht um EAX. Um das synthetische Erzeugen bzw. Verändern von realistisch klingenden, dynamischen Tönen in Echtzeit.

Non EAX Sound heute besitzt diese Komponente überhaupt nicht. Es werden vorgesampelte Sounds abgespielt. Diese werden nach Situation ein wenig nach rechts, nach links, nach vorne, nach hinten oder in der Lautstärke verändert. Sonstige Änderungen gibt es nicht. Werden Klänge in Variationen geboten, dann wird dieser Klang entsprechend mehrmals gesamplelt.

EAX hört man natürlich.

@Gandalfx86

Da hast du sicherlich Recht. Es ist die grösste Innovation beim PC Sound in den letzten 7 Jahren, seit erscheinen der SBLive.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lasst ihn doch mal rauskommen, der müsste eine pci-express oder normal pci schnittstelle haben, so als die neue generation von soundkarten

ich bleibe bei meiner audigy2 zs von der werde ich noch lange freude haben

GRUSS
 
Wird gekauft! :o :daumen:

Endlich mal was neues, die ZS ist ja irgendwie, naja...
 
Zurück
Oben