News Free-2-play-Spiel mit fast einer Milliarde Jahresumsatz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Mir gehen zwar F2P Spiele ziemlich am Allerwertesten vorbei, aber wenn ich mir dieses Crossfire anschaue dann sieht das für mich irgendwie schwer geklaut aus von Spielen die von der Community entwickelt worden sind, sprich TacticalOps. In dem Falls TacticalOps:Crossfire. Nichtmal den Namen hat man geändert. Zumindest sehen die Kreaturen aus dem Horde Modus genauso aus. Nur ein paar Waffen Skins und generell Waffen hinzugefügt.
 
Wenn das Free2Play Modell so gut umgesetzt ist wie in League of Legends, hab ich absolut nichts gegen. Dann stehe die Spiele zu recht weit oben.
 
naja, mehr umsatz bedeutet ja nicht, dass es ein besseres spiel ist. viel mehr ist das ausbeutungsschema ausgeklügelter.
 
Die journalistische Sorgfalt gebietet es eigentlich, auch mal Kennzahlen der klassischen Spielebranche gegenüber zu stellen.

Free To Play hat sich in Asien auch zu einem wunderbaren Zweig des organisierten Verbrechens und der Spionage entwickelt. Nordkorea beschäftigt große Abteilungen seines Geheimdienstes mit der Entwicklung von F2P Spielen (nein - nicht Pjöngjang Racer :lol: ) mit eingebauter Botnet Funktion.

http://www.washingtonpost.com/blogs...r-computer-games-to-launch-mass-cyber-attack/
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle hinzugefügt)
Mich wundert es das Planetside 2 nicht gelistet wird? Liegt vermutlich daran das viele eher das ABO-Modell genommen haben als SC zu kaufen für Items ^^
 
SWTOR hat zwar noch ein optionales Abo Modell kann aber großteils kostenlos gespielt werden
WoW dagegen kann nur bis lvl 20 kostenlos gespielt werden, also kann man die Spiele nicht wirklich auf eine Stufe stellen und behaupten das beide primär auf ein Abo Modell setzen

Mich wundert es das Dota 2 fehlt
 
Mich würde mal interessieren wie viel Umsätze dieses Browserspiel "Goodgame Empire" macht wenn die es sich leisten können so massiv diese lästige TV-Werbung auszustrahlen.
 
Seit wann ist WOW den Free 2 Play, habe ich da was verpasst?^^

Der Renner unter den neuen F2P Games ist Path of Exile.
Ich empfehle jeden Rollenspieler mal ein blick in das Spiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dota2 wird wohl noch nicht so großen Umsatz produzieren, dass es hier in der Statistik auftaucht.
Schön zu sehen, dass die meiner Meinung nach fairsten Spiele LoL und WoT weit vorne mit dabei sind.
 
Genoo schrieb:
SWTOR hat zwar noch ein optionales Abo Modell kann aber großteils kostenlos gespielt werden
WoW dagegen kann nur bis lvl 20 kostenlos gespielt werden, also kann man die Spiele nicht wirklich auf eine Stufe stellen und behaupten das beide primär auf ein Abo Modell setzen

Mich wundert es das Dota 2 fehlt

Bezüglich WoW steht doch alles im Artikel: das sind nur die Umsätze aus dem Blizzard Shop (Mounts, Pets, etc.)
Ich denke schon, dass man das vergleichen kann, diese Inhalte werden zum Spielen ja auch nicht "benötigt".
 
Von CrossFire lese ich gerade zum ersten Mal.
Doch wenn das Spiel wirklich so aussieht wie im Video auf crossfire.z8games.com zu sehen, dann verstehe ich nicht wer für einen schlecht aussehendes Counterstrike Geld bezahlt.
 
http://www.youtube.com/watch?v=7bjS1LaggDQ

CrossFire ist wirklich ein Phänomen, sieht aus wie Quake, die Grafik low end um die Rechner nicht zu überfordern, aber 1 Milliarde? Naja, gibt ja ein paar Milliarden Menschen da drüben, anders lässt sich das nicht erklären. Sieht man mal wie viel Potenzial da drüben noch liegt für die Gaming Industrie. Kein Wunder das Sony und Microsoft jubeln wenn sie jetzt ihre Konsolen auch in China verkaufen dürfen.
 
Valve hat auch ein anderes Konzept hinter dem finanziellen Part. Die geben ja einen großen Teil der Einnahmen wieder raus über Gifts und Preisgelder etc.
 
Bin gerade sprachlos wie solch ein Uralt wirkendes Game aktuell soviel Geld generieren kann. Crossfire sieht ja auch als wäre es über 10 Jahre alt. Und das spielen und bezahlen soviele Menschen das damit ein Umsatz im fast Milliardenbereich entsteht ? Hab ich irgendwas verpasst ? :freak:
 
nebulein schrieb:
Valve hat auch ein anderes Konzept hinter dem finanziellen Part. Die geben ja einen großen Teil der Einnahmen wieder raus über Gifts und Preisgelder etc.

Diese Ausgaben sind allerdings für die Umsatztabelle der News nicht relevant. Hier geht es nicht um Gewinne.
 
zombie schrieb:
Bin gerade sprachlos wie solch ein Uralt wirkendes Game aktuell soviel Geld generieren kann. Crossfire sieht ja auch als wäre es über 10 Jahre alt. Und das spielen und bezahlen soviele Menschen das damit ein Umsatz im fast Milliardenbereich entsteht ? Hab ich irgendwas verpasst ? :freak:

Soll Spiele geben, die auch ohne geile Grafik spaß machen...
 
Zurück
Oben