Habe mich als Administrator ausgesperrt

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Leute, so etwas dummes habe ich noch nie angestellt.

Wollte das Anmeldefenster beim Start von Win XP (SP2) deaktivieren also gab ich bei Ausführen: control userpasswords2 - und stellte einen Benutzeraccount ein der sich beim Start automatisch anmelden sollte. Doch der Account verfügte über keine Administrator rechte. Und jetzt kann ich unter anderem nichts brennen. Rückgängig zu machen geht auch nichts im Abgesichertem Modus, da ich dort auch keine Admin Rechte verfüge. So bitte Hillfe!
 
hi,
abmelden als eingeschränkter benutzer und anmelden als admin (bzw. benutzerwechsel)?
 
was ist wenn du dch abmeldest und dann beim Logon Fenster dich mit dem Admin anmeldest oder hast du den windows logon screen mti den bunten bildchen?
 
Drueck mal auf dem Logon-Bildschirm 2x hintereinander STRG+ALT+ENTF. Dann kannst du dich als Admin anmelden. :)
 
@Green Mamba: Wie das? Er bekommt doch keinen Logon-Screen ?
 
dumme Gegenfrage, kannst nicht einfach Abmelden drücken und dann als Admin rein?

Edit: zu langsam :(
 
Im abgesicherten Modus mal probieren... da sollte es u.U keine PWD Abfrage geben...

notfalls eine Reperaturinstallation versuchen. Oder google mal nach der Reperaturkonsole und passwort resetten ;)
 
habe schon versucht mit dem Abmelden und wieder als Administrator anmelden. Es erscheint ein Hinweisfenster worin steht "wegen einer Kontoeinschränkung dürfen sie sich nicht anmelden"

Die Systemwiederherstellung geht auch nicht da ich keine Adminrechte habe. Was ist eine Reperatur instalation? Ein passwort habe ich ebenfalls nicht angegeben. Hilfe bitte.
 
Hi!


Es gibt dafür ein kleines Toolchen, womit man das Adminpasswort auf 0000 zurücksetzen kann. Wie es genau heisst weiss ich leider nicht mehr. Such doch einfach mal in Google danach. Es funktionieren auch nicht alle Programme.

Muss man also ausprobieren. Ist auf alle Fälle eine Bootdiskette.


Wenn Du eines findest, gib mir bitte Bescheid. Hab meines nämlich nicht mehr.
 
hast du schon abgesicherten modus ausprobiert?
da kann man sich normalerweise als Administrator anmelden!?
 
woodstock_AM schrieb:
Hi!


Es gibt dafür ein kleines Toolchen, womit man das Adminpasswort auf 0000 zurücksetzen kann. Wie es genau heisst weiss ich leider nicht mehr. Such doch einfach mal in Google danach. Es funktionieren auch nicht alle Programme.

Muss man also ausprobieren. Ist auf alle Fälle eine Bootdiskette.


Wenn Du eines findest, gib mir bitte Bescheid. Hab meines nämlich nicht mehr.


http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Viel Spass damit. Das funktioniert ;)
 
Hi, wie man auf der Seite des Norwegers sehen kann, ist das Tool mit Vorsicht zu genießen.

Unter Umständen bootet das System nicht mehr oder es ist keine Anmeldung mehr möglich.

Der NTFS-Treiber um die Hashes auf die Platte zu schreiben ist nicht von MS, sondern eine eigene Kreation.

Nur mal so als Comment zu meinem Vorposter ("Das Funktioniert !").

Persönlich verwende Ich das Tool SALAPASSWD unter einer Bart XPE Boot-CD, hier werden die Original NTFS Treiber von MS verwendet, somit gibts damit schon mal keine Probleme.



ABER: Was bringt es das Admin PWD zu ändern ? Verstehe Ich irgendwie nicht.
 
Du hast ein Adminaccount und kommst nur nicht ran. Habe ich das richtig verstanden?
Falls ja kannst du deinem jetzigen Account doch einfach Admin-rechte geben ohne dich als Admin anmelden zu müssen: In der Systemsteuerung die Benuzterverwaltung mit der rechten Maustaste anklicken (dabei die Umschalttaste gedrückt halten) und "Ausführen als..." wählen.
 
Genau^^, Oder Start --> Ausführen --> cmd (wenn das noch geht) und dort eingeben:

runas /user:Administrator "logoff"


dann sollte es auch gehen.
 
Ja, habe mich im Abgesicherten Modus neu anmelden müssen. Danke vielmals für die Hilfe Leute! war schon verzweifelt.
 
Zurück
Oben