analoge TV-Karte streamen

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.401
Hallo

Ich habe eine (alte) analoge TV-Karte im PC. Ich möchte das TV-Bild an eine Notebook streamen. Wie geht das am besten?
Ich habe es schon mit dem VideLanPlayer versucht. Leider ohne Erfolg.
Mit dem Windows Media Encorder => Windows Media Player habe ich es geschafft, aber die Bildqualität war sehr schlecht. Das Bild hatte einen Blau-Stich und es ruckelt sehr stark. Es kann daran liegen, weil der Windows Media Encorder die CPU an 100 % bringt.

Kann mir jemand ein Streaming-Programm mit genauer Anleitung empfehlen, dass nicht zu viel CPU Leistung braucht (1,2 Ghz).


Danke
 
kannste net aufm notebook die software auf dem anderen rechner öffnen und dadurch "streamen" ?
 
hi

es ist immer wieder das gleiche

bitte such zuerst mit der Forensuche bevor du postest......

https://www.computerbase.de/forum/search/

hab es selbst mal probiert, doch richtig gefunkt hat es nicht....
vielleicht finde ich noch was in meiner Ct sammlung... doch ich würde mir keine zu grossen hoffungen mache.....

mfg mave
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
kannste net aufm notebook die software auf dem anderen rechner öffnen und dadurch "streamen" ?

Leider geht das nicht. (Fehlermedlung (Windows oder Treiber ...))
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-=MavericK=- schrieb:
hi

es ist immer wieder das gleiche

bitte such zuerst mit der Forensuche bevor du postest......

https://www.computerbase.de/forum/search/

hab es selbst mal probiert, doch richtig gefunkt hat es nicht....
vielleicht finde ich noch was in meiner Ct sammlung... doch ich würde mir keine zu grossen hoffungen mache.....

mfg mave

Leider hilft die Suche auch nicht. Deshalb frage ich euch :)
 
Zurück
Oben