News AMD macht gegen Intel Boden gut

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Der Kampf zwischen AMD und Intel gipfelt jedes Jahr erneut, wenn aktuelle Zahlen zum Marktanteil der beiden Konkurrenten veröffentlicht werden. So auch heute. Intel geht zwar immer noch als Sieger aus dem Rennen hervor, verliert aber Boden zugunsten von AMD.

Zur News: AMD macht gegen Intel Boden gut
 
Schöne Entwicklung - AMD schafft es also langsam auch sich im Geschäftskundenbereich weiter zu entwickeln :daumen:
 
Sobald AMD mal über 20% kommt werden so einige bei INTEL feuchte Hosen bekommen ;)
 
Wollen wir mal sehen, denn wenn die Ankündigungen aus diesem Thread wirklich wahr werden sollten, sehe ich diesen kleinen Abbruch nur als kleine Beule, die sich langfristig als nichtig erweisen sollte.
Von daher warten wir mal mit dem Beile-Wetzen. Mal schaun, was nun wirklich kommt. Zumindest kann auf jedenfall gut heißen, dass durch solche Entwicklungen der Markt belebt wird.

MfG GuaRdiaN
 
findsch gut! wenn sie jetzt noch die x2 cpus auf den markt bringen und das auch noch früher als intel dann haben sie da auch noch mal nen vorteil, immer schön weiter so.
 
<3 AMD
sowas belebt den Markt. Außerdem ist mir AMD sympathischer. Ich mag die kleinen :>
 
Bravo AMD! Weiter so!
Langsam, aber sicher schafft es AMD die extreme Marktdominanz INTELs zu brechen. Es kann nur gut für alle Konsumenten sein, wenn INTEL endlich in allen Bereichen ernsthafte Konkurrenz bekommt. Dann ist auch INTEL gezwungen effizient die Entwicklung konsequenter voranzutreiben und innovativere Lösungen zu präsentieren. Bevor ich aber hier versehentlich einen Flamewar starte: Auch AMD hat noch sehr viel zu verbessern...
 
Dominanz brechen? Da fehlen immer noch 65 Prozent...
 
"Intel ist mit einem Anteil von 81,7 (- 1,8) Prozent nachwievor unangefochtener Spitzenreiter im Prozessorsegment. An zweiter Stelle folgt mit gehörigem Abstand AMD, die auf einen Anteil von immerhin 16,9 Prozent (+ 2,0) kommen. Die restlichen Prozente teilen sich Transmeta und VIA."

81,7 + 16,9 = 98,6 => "restlichen Prozente" (1,4) *LOL*
 
@8: Erstens fehlen da nur 32,4 Prozent (bei gleichbleibendem Marktanteil der anderen Konkurrenten) und zweitens schrieb ich deswegen auch "Langsam, aber sicher"...
Aber nichts für ungut. INTEL ist immer noch dominant. Ganz klar.
 
Nich schlecht, der Weg geht in die richtige Richtung, aber bei unter 20% wird es wohl noch ein paar Jahre dauern, bis AMD Intel eingeholt hat ;)
 
Sollte ja auch kein Affront sein. :)
 
Wäre interessant zu erfahren wie der Marktanteil im Privatmarkt ist.
In den über 80% von Intel ist doch ein riesiger Servermarkt mit drin. Aber wie ist die Verteilung bei den Privatleuten?

Wird Zeit das DELL und HP AMD verbauen.
 
ich persönlich finde eine intel cpu besser! da gibt es weniger probleme,
wobei ich aber von der Netburst technik nicht sehr begeistert bin.
 
@Christoph: Hab ich auch nicht so verstanden. :-) Ganz im Gegenteil: Ist immer gut, wenn die eigene Sichtweise auch mal aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet wird.
@Hildebrandt17: Tja. Als AMD-Fan (möchte das hier nicht verhehlen ;-) möcht ich fast sagen "Leider".
P.S.: Dein "Hinweis" fürs ZDF ist echt super! *lol*
 
madde schrieb:
ich persönlich finde eine intel cpu besser! da gibt es weniger probleme,
wobei ich aber von der Netburst technik nicht sehr begeistert bin.
Wie? Da gibts weniger Probleme? :rolleyes: Du kannst doch wohl nicht behaupten, das es mit einer AMD CPU mehr Probleme, als mit einer Intel CPU gibt. Das ist lachhaft. Das hättest du vielleicht damals noch Duron/ Anfängliche XP Zeiten sagen können. Aber heute gibts da keine Probleme mehr.
Ich finde es gut, wenn AMD mehr Gewinn macht. Das tut unserem Geldbeutel letzten Endes auch gut. Was die Preise angeht.

Gruß Andy
 
Fu Manchu schrieb:
Wäre interessant zu erfahren wie der Marktanteil im Privatmarkt ist.
In den über 80% von Intel ist doch ein riesiger Servermarkt mit drin. Aber wie ist die Verteilung bei den Privatleuten?

Wird Zeit das DELL und HP AMD verbauen.

Wenn DELL und HP AMDs verbauen würden, dann kämen die Marktanteile gehörig ins Rutschen. Leider wird das nicht passieren, solange INTEL es sich leisten kann diese beiden Unternehmen mit gehörigen Rabatten & sonstigen Vergünstigungen bei der Stange zu halten.

Im Servermarkt hat AMD endlich auch starke Konkurrenz für den Xeon zu bieten: den Opteron. Ich bin mal gespannt, wie sich die Lage weiter entwickelt...

Edit: -------------------------------------

madde schrieb:
ich persönlich finde eine intel cpu besser! da gibt es weniger probleme,
wobei ich aber von der Netburst technik nicht sehr begeistert bin.

Kann ich nachvollziehen, obwohl sich die Lage in den letzten Jahren ganz stark verbessert hat. Von den ganz neuen Chipsätzen sollte man halt die Finger lassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)
er meinte vielleicht im zusammenspiel mit dem chiptsatz, das funktioniert bei intel klar besser. ansonsten sehe ich auch nicht wo es da mehr oder weniger probleme geben sollten.
typische 2-Lager-Argumente halt. Es gibt ja auch Leute die tatsaechlich noch behaupten, dass Intel stabiler sei. Ein Vorurteil, was noch aus AMDK6-2-Zeiten herruehrt. Wems hilft...
 
Ja die Chipsätze, ok. Aber man muss eben auch sagen. Wer sich Sis Chipsätze holt ist selber schuld. Sorry, aber das zieht bei mir nicht so wirklich.
 
nice community, noch kein flamewar :)

Ich habe 4 AMD CPUs im Haus und bin schon begeistert, dass sie z.B. mit 1.6 realen GHz einem 2GHz von Intel gleichkommen. Saubere Leistung in den Spielen und so... wissen ja eh die meisten^-^

Würde allerdings auch gern mal nen Intel beim Packen von 200MB zu Hilfe nehmen. Da, muss ich zugeben, fehlt den AMDs ein kleines bisschen^^ ;)
 
Zurück
Oben