News Sony Xperia Z Ultra als Tablet vorgestellt

Verstehe ich nicht.

Genau das gleiche Gerät – nur mit mehr Speicher, schnellerem Wi-Fi und ohne Telefonfunktion, aber gleichem Aussehen, gleicher Größe vor allem, gleichem Display – als Tablet verkaufen?
6,4 Zoll? Als Tablet?! Hä!? Ich ... keine Ahnung, ich versteh’s nicht.
 
Hätte ich denn gerade Geld übrig, dann würde das z.B. mir sehr zusagen. 6,3" sind für mich genau die richtige Größe, im Querformat komme ich da gerade so noch mit dem Daumen (ohne ihn unangenehm zu halten) in die Mitte des Displays. Für Multimedia im Zug reicht es, für etwas Gedaddel sowieso und das Gerät kann auch mal in einer Hosentasche platz finden. Der Preis ist aber doch etwas happig...

Ergänzung:
Ist das an den Rändern eigentlich Alu?
 
Ich tippe mal, dass viele ein Smartphone um die 5" haben und dann für unterwegs oder auf der Couch etc. noch ein händliches Gerät suchen. Finde persönlich, es hätte eher 7" bis 8" sein sollen. Aber vielleicht gibt es bei Sony viele Anfragen, dieses Smartphone lieber als Tablet zu haben. Ist ja günstiger und liefert bis auf die Telefonfunktionen das gleiche.
 
Völliger Schwachsinn was Sony da abzieht , und für mich ist das kein Tablet , sondern stinknormales Xperia Z Ultra ohne Telefonfunktion.

Wofür gibts das Xperia Tablet Z überhaupt?
 
Das sieht optisch aus wie ein Smartphone und ist im Grunde genommen ein Smartphone ohne Telefonfunktion. Nee, Sony, hier sollte man noch etwas nachbessern.
 
BlackCore900 schrieb:
Völliger Schwachsinn was Sony da abzieht , und für mich ist das kein Tablet , sondern stinknormales Xperia Z Ultra ohne Telefonfunktion.

Wofür gibts das Xperia Tablet Z überhaupt?

lol, soweit sind wir also schon, dass 6,4" tatsächlich als telefon angesehen wird :D

das war schon immer ein tablet, egal ob mit telefonfunktion oder ohne, mich interessierts, das tablet z ist grad nen tick zu groß wenn ichs immer mitnehmen wollte, aber grad für so sachen wie terminkalender etc. könnt ich mir das gut vorstellen, der preis müsst noch ein bischen besser sein :)

als "telefon" benutz ich sowieso ein telefon und ned so einen schokoriegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen Tablet zu klein, da empfinde ich 7'' als Minimum (& die 8,3'' vom LG eigentlich deutlich angenehmer) und der Abstand zu den heutigen Smartphone Diagonalen finde ich auch zu klein. Mal sehen ob es sich gut verkauft...


@Infi, es soll Leute geben die sich ein Headset gönnen und dann ist es recht egal ob man in der Jackentasche ein 6210 Riegel oder ein modernes grosses Smartphone hat. Ich habe mir schon früher kein Telefon ans Ohr geklemmt, mit Headset hat man beide Hände frei und die ganzen SARS Themen sind einem auch egal.
 
vor allem der Akku :freak:
 
Ist das nicht eher ein Phablet ?

Mfg
ssj3rd
 
Mextli schrieb:
Für nen Tablet zu klein, da empfinde ich 7'' als Minimum (& die 8,3'' vom LG eigentlich deutlich angenehmer) und der Abstand zu den heutigen Smartphone Diagonalen finde ich auch zu klein. Mal sehen ob es sich gut verkauft...


@Infi, es soll Leute geben die sich ein Headset gönnen und dann ist es recht egal ob man in der Jackentasche ein 6210 Riegel oder ein modernes grosses Smartphone hat. Ich habe mir schon früher kein Telefon ans Ohr geklemmt, mit Headset hat man beide Hände frei und die ganzen SARS Themen sind einem auch egal.

soll es geben, gehöre ich nicht dazu :)
ich bin aber auch jemand der sich nicht vom handy abhängig macht.

also ich find 6,4" für einen mobilen begleiter grad angenehm (klar 7" würd auch gehen, hätt ich nichts dagegen, aber was es sonst so an 7" tablets gibt gefällt mir einfach nicht) - sollte es in zukunft mal kleine klappmobilteile mit tasten für smartphones geben dann käme auch so ein phablet für mich in frage (bis jetzt gibt es sowas ja nur in bar-form iirc), bis dahin wär ein kleines tablet + kompaktes klapphandy eine gute kombination.
 
was habt ihr eigentlich? 6,4Zoll als Tablet ist irgendwo sinniger als als Telefon.
Davon mal abgesehen, der Schritt von Sony ist logisch: minimaler Aufwand und man ist plötzlich mit einem verdammt gut ausgestatteten Tablet am Markt, welches die Lücke zwischen den Samrtphones und dem 10Zoll Xperia Tablet Z schließt. Es ist einfach wirtschaftlich sinnvoller als noch ein 7" Tablet zu entwickeln und fertigen.
 
Artikel-Update: Wie Sony auf Nachfrage mitteilte, wird das Xperia Z Ultra in der Tablet-Variante ein exklusiv für den japanischen Markt entwickeltes Produkt bleiben. Es gibt keine Pläne das Gerät auch in anderen Ländern anzubieten.
 
"exklusiv entwickelt" also. naja, so viel Aufwand scheint mir das nicht gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben