Liste DDR3-Speicherriegel Dual Rank, optimal für AMD APUs

Also meine GeiL (selbes Set) sind ja DR, die Chancen stehen also gut dass das immer noch so ist.

Bin mit meinem 7850k sehr zufrieden, die Kiste rennt echt gut. Schöner HTPC auf dem man auch mal was zocken kann ;-)
 
:( :( :(

Screenshot (2).png

Habbich wohl Pech gehabt :(

Edit:

Olé Olé Olé Olé Olé! :D :D :D

Screenshot (3).png

Wer hätte das gedacht. Der G.Skill (ganzer Name siehe mein letztes post) ist DR!

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, warum er 2 XMP-Profile hat? Eines steht im BIOS mit 2400MHz und eins mit 2401MHz. Latenzen sind gleich, Spannung auch :freak:
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    564,9 KB · Aufrufe: 641
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die denn im UEFI auseinanderhalten? Da steht nur Profile 1 und 2.
 
Die Auffrischungsrate (7,8 us) entspricht der Angabe aus dem Extrem Profil.
 
Lies das Modul mit Thaiphoon Burner aus, dann siehst du was P1 und was P2 ist.
Normalerweise ist Profil 1 ist das "normale"
Profile 1 is the Enthusiast / Certified profile and is what is tested under the XMP certification program. Profile 2 is designed to host the Extreme / ‘no holds barred’ settings that most likely will not have the stability of the first profile
 
Die Vengeance pro 2x4 gb gibts fürn Fuffi, die sind dual-ranked, Speicherchips auf beiden Seiten.

Vengeance pro 8gb
Ergänzung ()

Im Übrigen gab es den 7850€ für >90€ bei Conrad :D. Ich dachte ich bau mir mal ein APU-System zusammen.
 
Jesterfox schrieb:
Welche AMD APU unterstützt denn bereits DDR4?

Dass ist mir schon klar, allerdings ist dieser Thread nicht "only for AMD", sondern auch allgemein bzw. vorrangig für APUs (AMD/ Intel)

Jesterfox schrieb:
von einem Rank-Interleaving bei Intel iGPUs hab ich bisher auch noch nichts gehört, von daher ist DDR4 für diesen Thread erst mal uninteressant ;-)


Man muss nicht immer eine integrierte Grafikkarte haben, um von besserem Speicher profitieren zu können ;)

Siehe diesen Test, hier hat "der8auer" gut gezeigt (Mythos 6), dass man von gutem Speicher immer profitieren kann, wenn CPU lastige Szenarien vorliegen.



Cu der Pry
 
So leute. Ich hätte jetzt gern mal ein APU system und würde das gern auf max leistung trimmen.

Soll der 7890K reinkommen. Welchen RAM 16gb wären schön würdet ihr empfehlen für maximale Leistung. Preis ist ansich egal.
 
Ist ja nix los mehr hier :D

Ich hab quasi mal eine Frage, vielleicht hat jemand dazu schon eine Erfahrung gemacht, würde denn eine AM1 APU auch profitieren? Eigentlich müsste sie, nur bin ich mir nicht sicher, wegen des Single Channel Interface oder vielleicht gerade deshalb?

Ich liebäugle mit anderem Speicher für meine 5350 APU, nur finde ich die Spechs vom HyperX FURY Memory Low Voltage - 8GB Module - DDR3L 1866MHz etwas widersprüchlich.

Height 1.291” (32.80mm) w/heatsink, single sided
component

based on sixteen 512M x 8-bit DDR3 FBGA components.

Was ist denn nun richtig? 16 Chips auf einer Seite wäre doch bestimmt auch Single Rank oder irre ich mich?
Wäre gut, wenn mich jemand aufklären könnte ;)



Cu der Pry
 
Bin gerade dabei meinen RAM aufzustocken. Und da ich gerne weitere 8 GB vom selben RAM verbauen möchte, bin ich auf die Ballistix Sport gekommen.

Nun wird hier eine Variante mit 2 x 4 GB als Single Ranked angeboten Link

und

die selbige Version ohne Zusatz "Single ranked" für gute 5 Euro weniger Link

Weiß jemand worin hier der Unterschied liegt und ob das spürbar die Geschwindigkeit ändert?
 
Wenn man bedenkt das die Liste seit 3 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde und AMD APUs auch kaum noch ein Thema sind... macht es Sinn, das Thema noch angepinnt zu haben?
 
Mir soll es recht sein.

Die Liste auf den neuesten Stand zu halten, bedarf es doch ein wenig Aufwand.
Und hoffentlich erscheinen bald die Rayzen-APUs.
 
Hobojobo schrieb:
Und hoffentlich erscheinen bald die Rayzen-APUs.

Für die lohnt sich eine neue Liste. Für die plötzlich doch noch für den Desktop erschienen Bristol Ridge eher nicht, da sie nur ein wenig beachteter Lückenfüller sind.
 
Zurück
Oben