Kein Internetzugriff trotz WLAN

qualeman

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
240
Hallo,

habe hier ein Acer Netbook mit Windows XP Home SP3 Version 2002.

Obwohl ich im WLAN bin und mir der DHCP vom Router (easybox 803) auch eine IP gegeben hat, habe ich keinen Internetzugriff. In der Statusleiste vom Chrome steht "Host auflösen...."

- Kann den Router nicht anpingen
- Kann keine Internetseite anpingen
- Mit LAN verbindung funktioniert alles
- Statische IP adresse = gleiches Problem
- Firewall ist aus
- Ipconfig /dnsflush schon probiert

Am Router dürfte es nicht liegen, da noch etliche andere Geräte über WLAN im Internet sind.

Jemand nen Tipp?
 
welche Verschlüsselung wird genutzt?
eventuell wird dies vom Endgerät nicht unterstützt?
Stick, Handy?
Mac Filter aktiviert deaktiviert?
 
- WPA2-PSK
- Mac Filter is aus
- Was meinst du mit Stick/Handy?
- WLAN treiber hab ich geupdated. Der ist allerdings von 2008.....vllt wird das wirkilich nicht vom gerät unterstützt
 
Vielleicht die grundlegenden Sachen wie den router mal reseten, netbook neustarten oder wenn du einen USB-Wlan adapter hast mal damit versuchen..
 
Dein Rechner scheint recht alt. Eventuell muß du im Router den verwendeten WLAN Standard heruntersetzen oder einen neueren WLAN Stick kaufen.
 
Ja Netbook ist sehr alt
- Router und Netbook schon neugestartet
- Habe leider keinen WLAN adapter

Werds mal morgen mit ner anderen Verschlüsselungsmethode probieren.
 
zur not geht WEP. ist aber natürlich nich so wirklich sicher. Gut wäre natürlich wenn WPA oder sowas geht.
 
miac schrieb:
Mit WLAN Standard meinte ich 802.11g oder noch weniger.

ach stimmt. steht im moment auf mixed. (n,g,b)

laut endgerät specs wird g und b supported
 
Zuletzt bearbeitet:
Ipconfig /all sollte erstmal anzeigen, ob du mit dem Router verbunden bist. Zweitens ein eingestellter Proxy, bei lokalem Zugriff sollte keiner eingestellt sein. Da es mit LAN funktioniert, dürfte auch keiner eingestellt sein.

Also könnte es an der Verschlüsselung scheitern, MAC Filterung im Router?
 
du steckst aber beim testen von wlan das lan-kabel aber ab, oder?
siehst du dein router im wlan-auswahlmenü?
sp3 ist installiert?
im gerätemanager ist kein fragezeichen?
dein lappi ist auf dhcp-automatisch?
 
WLAN Modus (Datenrate): 802.11 b/g/n (150Mbit/s) einstellen falls möglich!
Für meinen alten Lappi musste es so eingestellt werden am Modem/Router damits geht!
 
Zurück
Oben