msvcrt40 fehlt

ilovecb

Banned
Registriert
Juli 2013
Beiträge
540
Hallo,

mache grad einen laütop mit winxp für eine freundin wieder fit. Leider meckert windows xp ständig, dass die dll
msvcrt40
fehlt.

Dh wenn ich auf windows update drücke.

Wisst ihr, wo ich diese dll runterladen kann? Hab schon viel im internet gelesen, aber leider noch nix geholfen. Systemwiederherstellungspunkt gibt es nicht. Alles neu zu insgallieren ist zu viel aufwand. Hab schon viel zeit investiert, das alte ding wieder fit zu machen. Es ist ein dell d620laptop.

Kann mir jmd hier weiterhelfen?
 
danke, person mit dem sexy bildchen. hat wunderbar geklappt. dabei haben all die versuche, das zu fixen, nicht geklappt. da kommt dieses program daher und macht es im alleingang automatisch. toll!
 
probier doch mal
Code:
 sfc /scannow

und lege dabei die WindowsXP cd ein

oder:

diese DLL kommt mit dem Installationsmedium mit:
CD:\I386\MSVCRT.DL_
CD:\I386\MSVCRT20.DL_
CD:\I386\MSVCRT40.DL_

diese mit
Code:
 expand MSVCRT40.DL_ MSVCRT40.DLL
extrahieren (oder 7-Zip, o.ä.) und ins \Windows\system32 kopieren
 
das mit sfc habe ich probiert. ohne win xp. hat nicht geklappt. das tool hat funktioniert und win xp läuft nun prima.
nun warte ich auf den 2gb ram, der 512mb ersetzt. dann sollte die kiste wieder laufen :)
 
Zurück
Oben