Abit AV8 Fehler beim Windows installen

evil21

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
42
hi leute, habe mir neue hardware gekauft( Abit AV8, AMD 64 3200+ Winchester, RAM DDR 400). leider kackt der pc immer bei der installation von windows xp ab, bevor die einverständniserklärung kommt. hab dann mal probiert win 2000 zu installieren. immerhin geht das zwar nen bisschen weiter, doch beim kopieren der installationsdateien erscheinen kopierfehler. kann das an den ide controllern liegen?? ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke!!
 
ich hab 2mal infineon ram! da sollte es wohl keine probs geben,oder?
 
Hallo

nimm einen Ram raus und du wirst sehen es funktioniert wunderbar!
Und danach machst du ein aktuelles Bios drauf und dann funzt dein dualchannel wieder!
Hab die selben probs gehabt!

Gruß Hardbiker :D
 
jo also ich hab bisher immer nur mit beiden ram`s gemacht. wird mein chip denn funktionieren? weiß nämlich net ob ich die ominöse biosversion 1.5 habe!
 
Musst auf die Verpackung schauen ob es Winchester tauglich is, sprich Bios 1.5.

Hardbiker
 
Winchester müsste gehen. Habe das gleiche Mobo mit Winchester 3000+ :)
 
hmm ja bis jetzt geht das ja auch mit der cpu. die frage ist nur ob der auch hochfährt nach der installation. das mit der version kann ich im mom net checken,da ich das alte system zu laufen habe. kann ich das bios sonst auch per cd updaten in dos oder so???
 
also ich hab geguckt. ist die vs 1.1! wie kann ich das updaten in DOS???
 
Ne da brauchste ne Newcastle CPU um ein neues Bios draufzumachen, wenn du aber vor kurzem das Mobo gekauft hast wird es schon winchester tauglich sein!

Hardbiker
 
hmm ne ist ja nur die vs 1.1! und den ausfürhrungen in anderen themen reicht das net!!
 
Schalte mal im BIOS unter "Power Management" die Option "RUN VGABIOS IF S3 RESUME" auf "NO" bzw. "RESUME BY ONCHIP USB" auf "DISABLED"...lass die Speicher dann mal auf "AUTO" und 2,7 V.

Bei mir gehen nun sogar mit dieser Abschaltung die als problematisch verschrienen Crossair-Speicher mit 1T / 2,0-2-2-2-8 und auch das Quit and Cool das sonst bei "Enabled" immer zu einem "Blue Screen" in Windows führte.

Vielleicht hilfts auch bei dir...viel Glück :-)

P.S.: Das beste BIOS ist übrigens V 1.9 - das neuste V 2.0 hat einen Bug mit den Speichereinstellungen, dieses keine manuellen Einstellungen sich merken kann und immer auf "Auto" springt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch 1.1 und hatte probs mit meinen ram´s beim installieren! Bei mir stand auf der Verpackung das das Mobo auf 1.5 geupdatet ist und Winchester tauglich ist!
Schau mal auf deine Verpackung müsste ein aufkleber drauf sein da steht´s drauf!


Hardbiker
 
nee leider kein aufkleber!
hab mir mal die anleitung angeschaut zum DOS flashen! da steht was von ner boot diskette. da ich xp nutze und kein disk laufwerk habe, hat sich das schon erledigt. die frage ist nun,welche dateien ich brauche um ne cd zum booten zu bekommen damit ich die flash dateien ausführen kann unter DOS???
 
hmm bei der revision, weiß ich gar net was das ist. also ich hab wegen der vs auf den aufkleber am board geguckt. da steht dann die 1.1! ob das jetzt das ist, was du meinst weiß ich nicht@Grequaid
 
Zurück
Oben