extrem leises aktives netzteil

ownagi

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.074
anforderungen:
leise - wichtigstes kriterium ueberhaupt
nur 1*120er lüfter (wenns geht temp geregelt)
toll wären ummantelte kabel + plug & energy

das revoltec chromus 2 is sicher toll
aber lohnt nicht
73,xx euro sind schlichtweg zu viel
zur zeit habe ich ein enermax mit 350 watt
brauch keine sata stromanschluesse noch nen 24 pin stromstecker
es soll eigentlich einfach nur lautlos sein
 
Nimm eins von Bequit, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, Tagan ist auch gut wird aber wärmer. Schau mal hier rein.

www.caseking.de

Gruß

Willüüü
 
1. danke
2. die teile haben zwei lüfter die womöglich auch noch auf 12 volt laufen
3. die ampere werte des 350er sind ja noch mieser als von meinem /: ( 32/32/26 @ 3,3 5 12 )
4. bin abgeneigt gegenueber be quiet ( 1. defekte serie mit brandschäden durch floppyanschluss anutzung 2. klackern im netzteil das nicht von den lüftern kommt )


edit: gebe es auf
es gibt kein nt mit nem 120er
gescheiten ampere werten und meiner preisvorstellung

werde meinem enermax einfach neue lüfter spendieren und die drosseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Revoltec Chromus Serie an, die sind auch ganz gut und mit 12 cm Lüfter. Sind nicht teurer als die BeQuiet und haben dieses Plug'n'Power Feature.
 
Schau dir lieber das LC-Power in der Version 2 an: http://www.pc-icebox.de/index.html?target=dept_436.html&lang=de
Das hat schon 2 getrennte 12Volt Schienen für aktuellste Grafikkarten.
Natürlich das mit 550Watt ;)
Oder wie [sauba] auch schon sagte, aber nur das Revoltec Chromus II hat Plug&Pray(natürlich Energy ;))-Kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
NorthQ baut interessante NTs. Die haben eins, das sogar außerhalb der ATX Norm liegt, weil ein 140er Lüfter verbaut ist. Vielleicht interessiert Dich das ja.

ownagi schrieb:
...das revoltec chromus 2 is sicher toll
aber lohnt nicht
73,xx euro sind schlichtweg zu viel...
Ihr habt nicht gelesen, was ownagi bzgl. des Chromus 2 gesagt hatte?:stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, überlesen. Dann nehm ich meinen Vorschlag zurck.
ich habe aber mal gehört das NorthQ würde nicht in jedes Gehäuse passen wegen diesem Außerhalb-der-Norm-Bauens .
 
Ne der NorthQ passt auch mit dem 140mm Lüfter noch in der ATX-Norm, nur das Problem beim NorthQ ist: leise ist was anderes!
 
also beim case mach ich mir keine gedanken
notfalls wird gesägt ;D

das von lc power entspräche ca meiner preisklasse
wobei die ampere werte für "500" mich nicht gerade vom hocker reisen

ich denke am besten wäre ich damit bedient wenn ich in mein bisheriges nt mal reinschaue und die enermax lüfter nb/papst @ 5volt austausche
da käme ich unter 25 euro weg und hätte prinzipiell das was ich will
werde aber trotzdem mal ueber das lc nachdenken

danke an alle für die zahlreichen beiträge
 
Die LC-Power Netzteile (550W) haben an sich eingentlich genug Ampere auf den Leitungen.. was willst du denn Anschließen, dass das nicht ausreicht? Hast du ne Flughafenbeleuchtung im PC? :D :p
 
Ich empfehle dir auch das Be Quiet, das ist echt ultra leise, ich empfinde das schon echt als lautlos.

Du hörst da nur was wenn du ganz nah mit dem Ohr ran gehst :D
 
Hab ne Frage an Schüffl.

Würd mir auch gern das LC Netzteil mit 550W kaufen ist ja ein super Preis.
Da du es ja hast kannst du mir ein paar infos geben (aber auch alle anderen die das haben ;) zu Lautstärke usw. Kann man zb. den Lüfter regeln????
 
hallo Leute,
hab da ein ganz anderes Netzteil bei Hartware.net vom 09.03.05 erhält das Greenerger Netzteil (400/500W) den uneingeschränkten Top Product Award als bislang bestes Netzteil im Test.

habe mir am 26.04.05 das Elan Vital Greenerger 400Watt Netzteil bestellt,was am nächsten Tag auch Mittag da war.
Das Netzteil kostete übrigens 98,90 €

Habe das Netzteil nur im SSM Modus laufen 0dB(A) das Netzteil hört man überhaupt nicht wo ich schon dachte es wäre defekt.Hatte sich bis jetzt nicht einmal zugeschaltet bei mir,also wie sie es im Test ja auch bestätigen stimmt.

Die Drehzahl kann mit Hilfe des Drehreglers zwischen 1000 und 2500 U/min. reguliert werden was aber bei mir gar nicht nötig ist.Die Temparaturen liegen im normalen Bereich auch bei Dauerlast usw.

Habe zusätzlich bei mir im Silentmaxx ST-11 Big Tower Gehäuse für die Rückwand einen 120mm SmartCooler Fan LFM1512E - ErgoSpeed,ca. 70,0 m³/h bei ca. 15 dBa,Umdrehungen: 1000 U./min.,21.90 € und der leise AMD CPU Kühler - SM CoolFlow Rev2.1 (bis AMD XP2800+) Drehzahl: 1500 U/min,Luftfördermenge: 33 m³/h, 55 € die reichen völlig aus,jetzt mal noch.

Könnte beim ST-11 noch hinten 2 mal ein 80 mm und vorn ein 80 mm und ein Gitter ist noch am Boden vormontiert für einen weiteren 120 mm Lüfter.

Hätte auch gedacht beim mir würde alles instabil werden,wegen der ansteigenden Temparaturen im Gehäuse bei der guten Dämmung.Aber wie jetzt alles ist bin ich zufrieden,ein fast lautloser PC wie ich ihn haben wollte.

http://www.hartware.net/review_458_1.html

http://www.tuningtotal.de/?page=tests/elan_vital/index_01#Einleitung

Gruß
PsychoD@D
 
@marcodj: regelbar ist der Lüfter nicht, aber dank des einen 120er Lüfters ist es sehr leise. Wenn du nicht gerade den Kopf direkt ans/ins Gehäuse steckst ist es so gut wie nicht wahrnehmbar. ich höre es im moment gar nicht, da der Silencer auf meiner GraKa auch im leisen Betrieb immer noch lauter ist als das Netzteil. :D Wenn es natürlich noch leiser sein soll, dann bleibt wohl nur ein passiv gekühltes NT. ;)

MfG
Schüffl
 
Schüffl schrieb:
@marcodj: regelbar ist der Lüfter nicht, aber dank des einen 120er Lüfters ist es sehr leise. Wenn du nicht gerade den Kopf direkt ans/ins Gehäuse steckst ist es so gut wie nicht wahrnehmbar. ich höre es im moment gar nicht, da der Silencer auf meiner GraKa auch im leisen Betrieb immer noch lauter ist als das Netzteil. :D Wenn es natürlich noch leiser sein soll, dann bleibt wohl nur ein passiv gekühltes NT. ;)

MfG
Schüffl

lese doch mal bitte den Test genau,Du hast es dann mußt Du es doch besser wissen.

http://www.hartware.net/review_458_6.html

Eine Messing-farbiger Regler auf der Rückseite des Netzteils ermöglicht es, den 120mm Lüfter nach Bedarf stufenlos manuell in der Drehzahl zu regeln. Die Lautstärke liegt je nach Einstellung - subjektiv beurteilt - zwischen "normal" und "laut".
Mittels manueller Zuschaltung wurde das Netzteil testweise innerhalb wenigen Sekunden abgekühlt, so dass im wiederum aktivierten SSM Modus der Lüfter sodann seine Arbeit umgehend wieder einstellte.

Gruß
PsychoD@D
 
@ PsychoD@D

Die Antwort von Schüffl ist nicht auf dein Posting bezogen. Das LC-Power hat keinen Regler.
 
sollte ich mir ein neues kaufen wirds auf jeden fall das elan vital ;D

danke!
hab den test verschlungen und scheint wirklich perfekt zu sein ^_^
 
PsychoD@D schrieb:
lese doch mal bitte den Test genau,Du hast es dann mußt Du es doch besser wissen.

hab von einem ganz anderen NT gesprochen.. (LC-Power) :rolleyes:
 
sorry Schüffl da hab ich dann was übersehen.Ist so ein geiles Netzteil das Elan Vital Greenerger,kann ich nur weiter empfehlen.

Dann bekommt man noch 45 Monate Garantie auf das gut verarbeitete Netzteil.Das mit Hammerschlag-Lackierung beschichtete Gehäuse wurde sogleich einem brutalen Kratztest mittels Schraubendreher unterzogen und heimste das Prädikat "sehr gut" ein. Die Oberfläche ist nur mit aller Gewalt zu verunstalten, das ist bislang neuer Maßstab. Auch Fetttapser scheinen dem Gehäuse wenig Haftung zu bieten. Alles in allem sind die gesamten Bauteile sehr hochwertig..Eine Energieeinsparung bis zu 32%. erreicht man.

Gruß
PsychoD@D
 
Zurück
Oben