Verschiedene, unpartitionierte Bereiche zusammenfügen`?

S

Sascha-89

Gast
Hi Leutz,
hab heute mal wieder formatiert (win xp , 160gb platte)
und habe dabei aber eine partition (30gb) groß nicht gelöscht, sondern hab darauf alle wichtigen dateien gesichert. Beim zuordnen neuer partitionen(habe die alten gelöscht)
gab es ein für mich großes Problem: :D
Bei der Auswahl und dem erstellen der partitionen, habe ich zuerst die alten gelöscht. zb war die partition D 30gb groß, und ich wollte sie nur noch 25gb groß haben, also alte partition gelöscht , neue erstellt, mit 25gb.. Jedoch ist jetz ein unpartitionierte Bereich mit der größe 5gb übrig geblieben. Weil ich ca. 5 partitionen hatte, und davon 4 geändert habe, und somit immer so "fetzen" übrig geblieben sind, habe ich jetzt, 4 unterschiedlich große und kleine unpartitionierte bereiche. Ist es irgendwie möglich diese 4 unpartitionierten bereiche zusammenzufügen und daraus eine dann insgesamt fast 50gb große partition zu erstellen?
War schon in windows unter dieser datenträgerverwaltung da konnte man diese unpartitionierten bereiche aber nicht zusammenfügen sondern in jedem lediglich eine partition erstellen,dann wäre ja z.b eine partition lediglich 5gb groß gewesen, ne andre, 12 wieder ne andre 18 usw...

bin euch seeehr dankbar für eure hilfe :)
 
wenn partitionen nebeneinander liegen und noch leer sind, in der datenträgerverwaltung wieder löschen und neu erstellen. ansonsten mit tools wie partition magic arbeiten.
 
Die Partitionen sind ja noch nicht vorhanden.. es sind ja unpartitionierte bereiche
hab mal von der datenträgerverwaltung ein bild angehängt:
Wie man sieht giebt es zwei unpartitionierte bereiche mit 4,89gb, einen mit 30,33gb und einen mit 21,06gb
ist es irgendwie möglich diese vier unpartitionierte bereiche zu einer partition zusammenzufügen? gibt es dafür irgendwelche freewaretools etc..?
 

Anhänge

  • d.JPG
    d.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freeware weiß ich nicht. wenn die partitionen leer sind, dann lösch sie einfach und erstelle eine neue partition. nötigenfalls daten auf cd/ dvd sichern.
 
Zurück
Oben