• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Kingdom Come: Deliverance

Lass mal Steam die Dateiprüfung übernehmen - der erste 1.2.5 war fehlerhaft und wurde erst gestern Abend ersetzt!
 
Bei der Dateiprüfung treten keine Fehler auf, allerdings könnte es wirklich sein, dass mir ein fehlerhafter Patch etwas zerschossen hat. Soweit ich mich erinnere wurden gestern zwei Updates (jeweils um die 220 MB) heruntergeladen, eines davon direkt nach dem ich das Spiel beendet hatte.

Kann man denn irgendwo einsehen, welche Dateien bei dem Update ersetzt wurden? Dann könnte ich diese manuell löschen und nochmals herunterladen. Wobei dies wohl auch nichts bringen wird, wenn die Savegames selbst beschädigt sind.
 
Nach Spielende war der korrigierte Patch. Zuerst wurde auf 1.2.2. downgrade, danach der gefixte Patch eingespielt. :(

€: Ach, sogar was gefunden: KLICK

"Das tschechische Entwicklerteam erklärt weiter, dass aufgrund des zunächst kaputten Patches 1.2.5 die Quest »Rotschopf in der Klemme« gar nicht mehr funktionieren könnte. Sollten Spieler die Quest vor dem ersten Patch 1.2.5 gestartet, dann mit dem fehlerhaften Update einen Spielstand erstellt und nun diesen Spielstand mit dem richtigen Patch wieder geladen haben, könnte es womöglich zu diesem Fehler kommen.

Bisher hätten sich allerdings keine Spieler mit diesem Problem beim Entwickler gemeldet. Wenn der Fehler auftaucht, bitten die Entwickler, sie sofort zu informieren. Ein Hotfix sei aber bereits in Arbeit, der diesen Bug grundsätzlich eliminieren soll."
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Quest kann es eigentlich nicht liegen, da ich diese zu dem Zeitpunkt bereits erfolgreich abgeschlossen hatte. Generell häufen sich die Meldungen über korrupte Spielstände und endlose Ladescreens in den Foren seit dem letzten Patch - mal sehen, ob die das zeitnah gefixt bekommen.

Ich habe gestern noch knapp 3 Stunden herumprobiert und habe nach unzähligen Trial and Error Versuchen einen Weg gefunden, die Quest ohne das Triggern der Cutscene zu beenden. Nun hoffe ich, dass ich es ohne weitere Probleme zumindest bis zum Abspann schaffe.
 
Probleme bei Quests hatte ich noch nicht und ein paar Quests sind wirklich gut: Der Pfarrer (der gerade aufsattelt) eingeschlossen! :evillol:
 
Habs mir jetzt aich geholt. Muss aber noch ernsthaft an der Reglern drehen, 35 FPS in Skalitz sind schon sehr belastend.
 
Bugs Schlimmer als Gothic 3

Das Kampfsystem ist einfach ein Beleidung, Dark Messiah hat vorgemacht wie es geht VOR 13 JAHREN ok es soll nicht so leicht sein, dann halt FOR HONOR aber dieses Kampfsystem ist einfach Scheisse und hat auch nichts mit dem viel gelobten Realismus zu tun. Sowas hab ich echt in 25 Jahren Gaming noch nicht erlebt nur mit Cheats und einer extra Mod um das Hard Targeting zu umgehn bin ich in der Lage das Spiel weiter zu spielen.

Bugs Bugs Bugs

Massive Logikfehler, ich überfalle 2 Leute Nachts im Lager sie haben weder Rüstung noch Schwert an, realistisch gesehn sollte der Überraschung Angriff schon tödlich sein aber Nein sie halten 2 Schläge auf den Nackten Oberkörper aus um dann im Moment wo sie stehn voll gerüstet zu sein.

Bugs Bugs Bugs

Das schlimmste an dem Spiel ist der Fluch des Realismus, Nein ich liebe den Realismus, Operation Flashpoint war mein Lieblingsspiel, aber die Entwickler haben immer 10% Spiel Spass geopfert um 1% mehr Realismus zu bekommen und das nicht nur einmal und dann wenn es auf Realismus ankommt (Im Gegner stecken 3 Pfeile, hat aufgeben und ich hab ihm noch 2x mit dem Schwert draufgehauen) kann der Gegner schneller weglaufen als ich.

Zum Glück hab ich keinen einzige Cent für das Spiel Ausgeben und werde es auch nicht.
 
Sorry, aber die Hälfte der "Bugs" sind bei allen anderen Spielen ja wohl auch so: Nenne mir ein Spiel, wo man sieht, wie sich der angegriffene Charakter gemächlich anzieht ... :o Zudem hatte ich gerade gestern in der Rotschopf-Quest exakt die gleiche Situation und beide Gegner waren nach einem Pfeiltreffer sofort tot.

Der Rest, der bemängelt wird, ist zudem reine Geschmackssache und doch wohl kein Fehler!

Außerdem geht die Forderung nach Realismus in Spielern manchmal echt zu weit: Wahrscheinlich nur einer unter 100.000 Spielern hat jemals unter Rüstung ein Schwert geschwungen! Natürlich dann auch nicht mit Original Ausrüstung! WÜrden die Entwickler das alles genau so umsetzen, wäre für 99% der Spieler selbiges nach 10 min. zu Ende. :lol:

Das Spiel hat Fehler, keine Frage. Hatte gestern einen ersten "echten Bug", als es in einem Dialog nicht weiter ging. Es stört, mehr nicht.

Zum Glück habe ich (wie andere auch) das Spiel mit vorfinanziert, sonst gäbe es das gar nicht.

Wir müssen uns sowieso damit abfinden, das noch mehr "echte Kritiker" auftauchen, da es seit Erscheinen in der Bucht schon erhältlich ist.
 
Das Kampfsystem ist super. Endlich mal anspruchsvoll und ausgebaut anstatt mich zu langweilen wie in Skyrim, Witcher ect. Wenn man verstanden hat das man am Anfang eben ein Noob ist und die Techniken nicht richtig umsetzen kann und deswegen auf die Mütze bekommt. Das wird mit steigenden Fähigkeiten schnell anders. Man sollte schon das Spiel spielen und dann brauch man auch nicht cheaten lol. Oder man ist einfach zu schlecht oder benutzt am besten noch komplett kaputte Waffen :D
 
Ein klassisches RPG halt, das vergessen anscheinend einige Leute. ;)

Es ist auch mal erfrischend, das man eben nicht der Megaheld (ohne Gedächtnis) ist, sondern quasi ein auf den Weg gedrungener Protagonist. Und man muss scho deppert sein, wenn man "realistisches" Gameplay verlangt - dann würde man erst in einigen Wochen lesen können, und nicht eben nach einigen Stunden. Nur als beispiel für die Mechaniken.

Andere Spiele händeln das natürlich genau so und letztendlich ist es immer noch ein Spiel und keine lebensechte Simulation! ;)
 
Interessant. Mach ich die Heimkehr-Quest mit 4 Dietrichen im Inventar, hab ich diese in der Mühle. Lade ich aber den Spielstand der Mühle, habe ich sie nicht mehr.
 
Blackland schrieb:
Sorry, aber die Hälfte der "Bugs" sind bei allen anderen Spielen ja wohl auch so: Nenne mir ein Spiel, wo man sieht, wie sich der angegriffene Charakter gemächlich anzieht ... :o Zudem hatte ich gerade gestern in der Rotschopf-Quest exakt die gleiche Situation und beide Gegner waren nach einem Pfeiltreffer sofort tot.
Die Gegner haben ohne Rüstung zu Sterben, das Spiel fordert doch zu innovativen Lösung aber hier wird man dafür bestraft Nachts anzugreifen.

ak1504 schrieb:
Das Kampfsystem ist super. Endlich mal anspruchsvoll und ausgebaut anstatt mich zu langweilen wie in Skyrim, Witcher ect. Wenn man verstanden hat das man am Anfang eben ein Noob ist und die Techniken nicht richtig umsetzen kann und deswegen auf die Mütze bekommt. Das wird mit steigenden Fähigkeiten schnell anders. Man sollte schon das Spiel spielen und dann brauch man auch nicht cheaten lol. Oder man ist einfach zu schlecht oder benutzt am besten noch komplett kaputte Waffen :D
Ich Spiel seit 25 Jahren PC Spiele aber Hard Locking hab ich noch nicht erlebt, wenn ich gegen 2 Gegner Kämpfe möchte ich mit A und D nach Rechts und Links gehn aber durch Hard Locking umkreise ich EINEN Gegner und lande dann häufig zwischen 2 Gegner und werde aufgerieben. Hab deshalb die "More Responsive Targeting" Mods Installiert und der erste Kommentar ist auch:"When I tried the gameplay with your mod, I found out, this issue was sucking my heart extremly and making multiple opponents unnecessary stressy. Even I didn´t realise until this moment, that the "hard lock" was the exact reason for the stress; thought that my gaming skill was just bad ... No ... it was just handicapped by this mechanism :)"
 
isostar2 schrieb:
.... aber hier wird man dafür bestraft Nachts anzugreifen.

Eben nicht! Dolch im Inventar gehabt zum Meucheln?? :cool_alt:

Wie oben geschrieben, habe ich das auch nachts erledigt und absolut ohne Probleme. ;)
 
Nutzt eigentlich jemand Reshade? Nnicht um Bonbonfarben zu erhalten sondern um noch etwas an "Realismus" rauszuholen? Wenn ja, welche Files?
 
Nee, noch nicht. Warte auch erst mal paar Settings ab. So schlimm sieht es ja auch nicht aus.

Auswahl gibt es schon einige.
 
Hi,
mich würde interessieren, ob es nach dem Abschluss der Hauptquest ein Freeplay gibt, um evtl. verpasste Nebenquests noch zu machen?
Über eine möglichst spoilerfreie Antwort würde ich mich freuen. :)
 
Das Spielende wird durch den Dialog mit einer bestimmten Person eingeleitet, nach dem Abspann landet man im Hauptmenü. Ein direktes Freeplay gibt es in diesem Sinne nicht, aber es wird vor Ende des Spiels ein Speicherpunkt erstellt, zu dem man dann zurückkehren kann. Wenn man dann mit allen Nebentätigkeiten fertig ist, spricht man einfach die Person an und das Spiel endet.
 
Zurück
Oben