• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come Kingdom Come: Deliverance

Hells_Bells schrieb:
Zudem immer noch Questbugs, habe immer noch Quests die sich nicht lösen lassen.
Z.B. bei der Hexenquest, wo man die 3 Frauen zum Sabbat verfolgen muß.
Mal laufen 2 los, die dritte bleibt stehen oder 1 läuft los und 2 verkeilen sich und bleiben stehen. Nach jedem Neuladen des Spielstandes verhalten sich die Frauen anders. Auch immer wieder gerne, man ist ihnen bis fast zum Ziel gefolgt, nicht entdeckt worden und plötzlich machen alle 3 kehrt zurück ins Dorf.
Oder es wird der Trigger nicht ausgelöst, die Zeremonie zu stören.


Du wirst lachen, genau so war es bei mir auch. Mit dem Patch 1.3... Genau das mit den auslösen der trigger...die kriegen das wohl nicht in den Griff.

Mit 1.25 ging es noch, zumindest habe ich es gesehen. Ich glaub die schrauben da noch 1 Jahr lang dran rum. Also wenn man Glück hat wird man nicht von solchen Bugs behelligt, oder wenn man Pech hat doch.
Hatte mehrere kleine, teils lustige Bugs und 1 Mainquest Bug, den ich in 35 min. lösen konnte (Spielstand laden..Ritter verfolgen).

JZedtler

Kämpfe wurden doch gebalanct...laut Entwickler.
 
Naja es besteht anscheinend doch noch Grund zur Hoffnung, ein paar offene Quests liessen sich mittlerweile abschließen.
Bei der besagten "Hexenquest" hab ich mich dann mit der "Bad Boy Lösung" begnügt um die Quest zu beenden.
Wenn der Trigger nicht ausgelöst wird, kommt es für die Frauen knüppeldick (will jetzt nicht zuviel spoilern) und man ist anschliessend der Böse, weil man nicht eingegriffen hat und wenn man das Geschehen verhindert ist man auch der "Feigling".
Naja egal, hauptsache fertig die Rennerei.
 
ich weiß nicht, was ich falsch mache. hab mir das spiel schenken lassen und ausprobiert. bis die hottentotten ins dorf einfallen, hats auch spaß gemacht. aber jetzt soll ich flüchten, was ich nicht schaffe.

ich habe schon gemerkt, daß sich das spiel besser mit gamepad steuern läßt, aber wenn ich versuche, vor den feindlichen reitern ins zieldorf zu reiten, verblute ich immer. ich sterbe gefühlt 1000 tode und hab echt keinen bock mehr.

ich hoffe, mein post hilft leuten, die damit liebäugeln, das spiel zu kaufen. es ist, meiner meinung nach, nicht nur steuerungstechnisch eine katastrophe - auch die lernkurve stimmt überhaupt nicht. der spieler wird sofort bei spielstart völlig überfordert und stirbt andauernd.

ich kann das spiel wirklich niemandem empfehlen, es sei denn, er steht auf sowas schweres. sowas unfaires, wie kingdom come deliverance, das hab ich zuletzt auf dem c64 gesehen.
 
Das'n Witz, oder? :lol:

Über das Kampfsystem lässt sich streiten, aber sonst die Steuerung zu bemängeln und diese dafür verantwortlich zu machen, dass man aus der Einführung nicht raus kommt?

Übrigens habe ich keine Ahnung, welche Lernkurve du gesehen haben willst, wenn du nicht einmal über die erste halbe Stunde hinweg kommst, wo eigentlich überhaupt nichts passiert was irgendwie wirklich fordernd ist.

Solltest du doch schon einmal weiter gesehen haben: Das ist kein Supertypen-Action-Rollenspiel. Du bist nur ein Typ der keine Ausrüstung hat und nicht kämpfen kann. Das muss deine Figur erst alles besorgen und lernen.

Deine Empfehlung ist deine Meinung, ja, aber die Begründung ist absolut hanebüchen.
 
DaysShadow schrieb:
Deine Empfehlung ist deine Meinung, ja, aber die Begründung ist absolut hanebüchen.

ok, ich versuchs mal mitm gamepad zu spielen. maus und tasta is irgendwie nicht optimal. und ich habe wahrscheinlich was wesentliches übersehen. werde mich nochmal ranwagen.

edit: so, mein fazit lautet, mit maus und tasta kann ich kämpfen, aber nicht reiten und mit gamepad kann ich gut reiten, aber nicht kämpfen. für mich ist die steuerung der letzte rotz und ich hoffe, da wird noch was geändert. interessiert mich auch nicht, ob andere leute mit der steuerung keine probleme haben - ich habe sie und bin sehr verärgert.

edit1: oh, jetzt ärgere ich mich nicht mehr. in schwertkämpfen nutze ich maus und tasta und zum reiten nutze ich das gamepad. das spiel erlaubt nämlich einen wechsel zwischen beiden eingabemethoden. so hab ichs zumindest aus skalitz in die nächste burg geschafft. problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 70h bin ich jetzt beim Kloster angelangt, habe aber auch so gut wie alle Nebenquests bereits gemacht die mir über den Weg liefen. Auf den Teil hab ich eigentlich keine große Lust weil ich weiß was mich erwartet. Kann nur hoffen, dass ich da halbwegs schnell rauskomme und das Necronomicon nicht übersehe.
 
DaysShadow schrieb:
Übrigens habe ich keine Ahnung, welche Lernkurve du gesehen haben willst, wenn du nicht einmal über die erste halbe Stunde hinweg kommst, wo eigentlich überhaupt nichts passiert was irgendwie wirklich fordernd ist.

Also ich hatte beim start auch mühe! Ich brauchte etwa 10 Versuche zum von dem Ritter wegzukommen der einem auf dem schmalen Pfad verfolgt... einmal paar mal war er immer direkt hinter mir und er konnte IMMER länger rennen als ich. Schwertteschnisch hatte ich da ja sowieso noch keinen Plan davon wie man das machen muss.
 
Ja mei, und es gibt Leute die hauen den verfolgenden Ritter einfach um und haben direkt gutes Equip :D

Überhaupt ist es bei KCD sehr angenehm, dass es mal wieder ein schwereres Spiel ist, das nicht alles auf dem Silbertablet dem Spieler überreicht. Nur weil man paar Mal stirbt das Spiel direkt schlecht reden zu wollen zeugt auch von gewisser Charakterstärke ;)
 
Ylem schrieb:
das Necronomicon nicht übersehe.

Das habe ich da aus Zufall mitgenommen, da ich immer alles mitnehme, was Wert hat, wenn ich nicht beobachtet werde :D
Hat sich dann später als praktisch erwiesen, als ich das für die Quest brauchte :D
 
Ja ich weiß, die Quest hab ich als einzige Nebenquest noch offen.
 
The_Void schrieb:
ich hoffe, mein post hilft leuten, die damit liebäugeln, das spiel zu kaufen. es ist, meiner meinung nach, nicht nur steuerungstechnisch eine katastrophe - auch die lernkurve stimmt überhaupt nicht. der spieler wird sofort bei spielstart völlig überfordert und stirbt andauernd.

Spiel mal Rainbow Six Siege. :evillol:
Umso steiler die Kurve desto besser heutzutage. Fast alle Spiele sind zu leicht und zu mainstream. ;)
Ein Grund mehr zu Liebäugeln, aber ist mir leider noch zu teuer.
Noch bin ich bei The Witcher 3 und dies ist mein erstes wirkliches Single Player Rollenspiel, allerdings denke ich das es ab jetzt nur noch schlechter wird weil dieses Spiel einfach absolut geil ist. Vielleicht habe ich auch nur in so einem Spiel Motivation gefunden weil es The Witcher 3 ist, mal schauen.. ich probiere Kingdom Come mal aus wenns günstiger ist.

Übrigens berichten Spielemagazine das das Game 95% seiner Spieler verloren hat.
Wenn man ein Singleplayer-Spiel durchgespielt hat, legt man es nunmal weg.. aber das ist wohl zu weit her geholt für manches Spielemagazin. :freaky:
 
snickii schrieb:
Noch bin ich bei The Witcher 3 und dies ist mein erstes wirkliches Single Player Rollenspiel, allerdings denke ich das es ab jetzt nur noch schlechter wird weil dieses Spiel einfach absolut geil ist. Vielleicht habe ich auch nur in so einem Spiel Motivation gefunden weil es The Witcher 3 ist, mal schauen.. ich probiere Kingdom Come mal aus wenns günstiger ist.

RPG-mäßig ist kingdom come nochmal ne nummer besser, als the witcher. ich schreibe es nochmal, damits auch allen klar ist: man kann mit maus und tasta rumlaufen und kämpfen und mit dem gamepad das pferd reiten. das klappt super im "fliegenden wechsel". KC: D macht mir super viel spaß und es ist seit langem mal wieder ein game, was mich zu fesseln weiß. wirklich liebevoll gemacht und auch umfangreich, wie ich las.

ich möchte euch nur bitten, hier spoiler in spoiler-tags zu verpacken. ich (und sicher viele andere, die das spiel noch nicht durch haben) wollen nix lesen, von kloster und necronomicon.

danke.
 
Verstehe das Problem mit M&T beim Reiten absolut nicht. Gut, es ist anfangs mit der Standardsteuerung nicht das intuitivste bezüglich des Umschaltens mittels Shift, aber wenn man das einmal raus hat^^
Das es ein Buch und ein Kloster in dem Spiel gibt, ist für dich nen Spoiler? Hmm okay :)

Das Spiel ist schon echt gut und mit nichts so direkt zu vergleichen, was bisher da war.
 
Nein, aber es ist ein Spoiler, dass dieses Buch dort liegt und für eine spätere Quest relevant ist. Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich assi und habe es auch schon mal angemerkt, aber es juckt natürlich niemanden.
 
ich bin echt erschrocken, was für bugs bestehen. in der quest
mit dem vergifteten hufeisenkratzer
gibt es einen schweren bug, wenn ich
in den wald gehe, wo der vergiftete soldat liegt und sein kumpel ihn versorgt. der kumpel greift mich an und wenn er tot ist, kann ich ihn bedenkenlos plündern. stirbt der vergiftete jedoch, kann ich ihn nicht plündern, ohne zu stehlen - ich habs zu spät gesehen. der soldat, der mich begleitet, handelt auch merkwürdig. ich wollte ein paar dinge vom toten aufheben, drückte aber x zu lange und ließ die sachen fallen, anstatt sie in die satteltaschen des pferdes zu packen (x kurz drücken). die "gestohlenen" sachen liegen auf einmal vor mir auf dem boden. ich denke "mist", möchte sie aufheben, da schreit mein begleitender soldat "halt! ich hab genau gesehen, was du getan hast!" und greift mich an. ne, is klar, ich hab den soldaten ja vor seinen augen geplündert - das war ok, oder wie? jedenfalls möchte ich mich ergeben, aber der soldat tötet mich. alt-f4 hat die situation gerettet. im 2ten anlauf nehme ich nur den hufeisenkratzer mit.

ich bin über solche bugs erschrocken, verstehe aber, das so ein RPG ein komplexes spiel ist, was immer fehler enthält und weil der rest des spiels so schön ist, will ich mal ein auge zudrücken und dem hersteller verzeihen :)
 
sicher, aber bei DEM speichersystem dürften solche bugs nicht im spiel sein, meiner meinung nach. das fördert echt nicht den spielspaß. ist aber, neben einem bug beim
jagdausflug mit diesem jungen adeligen schnösel
wo ein skript nicht getriggert wurde, einer der wenigen bugs, die ich bis jetzt überhaupt hatte. bei dem klemmenden skipt half "spiel beenden und speichern" und dann neuladen des spielstandes.

aber im grunde darf sowas nicht sein, wenn man sich entschieden hat, den spieler nicht frei speichern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nicht ewige (quick)saven hat ja seinen Reiz. Im Zweifel hat "save&exit) wenn man nicht saufen will ;)
 
Scheitel schrieb:
Das nicht ewige (quick)saven hat ja seinen Reiz.

100% zustimmung von mir, aber dann muß auch die basis stimmen und dinge dürfen nicht passieren, wie daß skripte klemmen und andere bugs auftreten, die den spieler schlimmstenfalls umbringen.

aber ich spiele es bereits ne weile und es werden auch autosaves angelegt. meine ursprünglichen befürchtungen, man könne NUR mit schnaps saufen speichern, haben sich verworfen. zum glück.
 
Zurück
Oben