Bestes Netzteil derzeit? brauche viel Power

hasu

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
49
Hallo,
ich würde mir gerne ein neues Netzteil besorgen, wichtig ist mir dass es sehr viel Power hat und auch in Deutschland erhältlich ist :)

Erstmal hier meine Maschine:

fx55 2600mhz @ overclock - 2900-2950mhz hoffe ich mal mit wakü
DFI LANPARTY SLI-DR
2x Gainward 6800Ultra @ SLI
2x WD Raptor SATA @ raid0
1x WD Sata 160GB
Plextor 16x DVD-Brenner
SB Live Audigy
2x Fancontroller mit 3x Papst für TrippleRadiator, 2x 120 Delta @5v und 2x 80 @12v
Wasserkühlung (Laing Pumpe 12v)

Meine Rams werde ich noch testen, habe z.Z. 2x 512mb OCZ VX und 2x 512mb Kingston hx bh5, aber ich werde sie auch sicher mit 3,3-3,6 vdimm laufen lassen, zudem wird die cpu sicher auch eine hohe vcore haben müssen

Ich habe mich natürlich vorab ein bischen informiert und bin vom ocz powerstream 600w ziemlich beeindruckt, vor allem weil ich dort eine manuelle Justiermöglichkeit der +3.3V , +5V und +12V Leitung habe.
Das neue Tagan 480w (glaube ich) soll auch ziemlich gut sein, wichtig ist mir halt die Leistung, der Preis spielt keine Rolle solange es nicht mehr als 200eur werden :-)
Aufgrund der SLI Karten brauche ich halt extreme Power und da ich "wahrscheinlich" das System dann ab und zu auch mal an seine Grenzen bringen will, sollte es ein Netzteil mit sehr stabilen Werten bezüglich der Spannungen sein.

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen mit mehreren sehr guten Netzteilen gemacht und könnt mich ein bischen mehr informieren bzw. mir etwas empfehlen.

Danke schonmal :)
 
also wenn du schon fast alles doppelt hast - warum nicht DUAL Netzteile verbauen?
Eins für die Grakas alleine und eins für den Rest.
ocz powerstream 600w ist auf jedenfall gut - nur teuer
Enermax EG701AX(W)(SFMA) (420 Watt Combined, 2x PCIe) 600 Watt ist da recht günstig und hat schon zwei PCI-e Stromstecker für Grakas
 
hmm nen 520W von be quiet muesste fuer das system doch auch reichen. die haben auch sehr gute leistungen auf den verschiedenen leitungen bezueglich uebertakten.
 
also wenn ich 2xAMD Opteron 242; 2GB RAM; WD Raptor RAID0; S-ATA 160GB RAID 0; 2x 6800Utra; PCI-X SCSI Controller, 15gehäuselüfter;2x IDE; und 4x SCSI U160 10k an einem 550watt NT betreiben kann (nach messungen 604watt abgabe, oh oh) dann kanst du dein system ohne probleme mit einem 48owatt NT betreiben.
von meinem Server NT von Antec gibt es auch eine dsktop version *g* ich hab das Antec True Power DualCP EPS12v ,wenn beim namen das DualCP EPS12v weggelassen wird ist das ein desktop NT, was bei deinem system ohne probleme funktionieren wird, da bei mir das baord schon soviel wie bei dir baord CPU RAM fressen, sollte es ohne probs klappen oder dann die SCSI platten die zu 3 das selbe brauche nwie eine 6800Ultra.
Das NT ist auf 9,25 Jahre dauerleistung bei konstaten werten ausgelegt.
 
ich hatte bis jetzt das Antec Truepower 550W und bin von der Leistung absolut nicht zufrieden, zudem ist es nun kaputt

ausserdem hatte das für mich viel zu wenig stränge, ich musste viel zu viele y kabel nutzen und das bei nur 3 festplatten und 2 fancontrollern, ich weiss ja nicht wieviele festplatten an einen strom können aber bei mir sind/warens alle 3, hinzu kommen 2 stränge nur für die grakas, einer fürs board und halt cdrom + fancontroller, schon waren alle verwendet und wenn ich jetzt ne wakü anschließen will wirds sehr eng und ich weiss nicht wo ich wieviel last drauf legen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
mafri, ich wohne ganz in der nähe von bielefeld und werde sogar donnerstag in der stadt sein, wo bekomme ich da so nen richtig heftiges nt ? garnicht wahrscheinlich oder? :-)
 
hmm die groessten computerlaeden waeren wohl x2com und noch nen anderer hab grad vergessen wie der heisst. is aber nur ziehmlich klein. ich wuerds ueber inet machen.
aber war schon seit 9 monaten nicht mehr da, vll gibts ja mitlerweile nen richtig heftigen computerstore von dem ich nix weis :D
 
computerspezialist gibts auch noch, ich glaub sogar 2 aber ich weiss nicht ob die richig gute NTs haben.. sowas kaufen ja die meisten nicht :) ich werd mal bei x2com vorbeischauen
 
okay dann werd ich wohl auf empfehlung von vielen das enermax nehmen, hoffentlich hat es wirklich auch bei OC sehr stabile werte

hat ja 2x pciE anschlüsse was zum vorteil für mich ist ;)
 
lol hatte ganz vergessen das X2com auch nen online shop hat. hmm jo das waere wohl ne gute idee. also wenn du nicht im inet bestellen willst is x2com oder so ne gute alternative ich weis jetzt gar nicht wo PC spezialist ist.
naja wahrscheinlich einer von diesen laeden die immer da waren und man hat sie nie wirklich bemerkt :D
 
hm das enermax hatten sie weder im pc-spezialist noch im x2com :(
 
hab mir jetzt online das ocz powerstream 600 bestellt, da kann ich ja alles selbst regeln und das wird wohl ausreichen bei meinem sys :) habe leider nirgends tests gefunden zu NTs aber ich glaub das ocz ist ne gute wahl, zwar arschteuer aber wenn die leistung stimmt dann passt des für mich
 
Zurück
Oben