[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Gebe ein grobes Budget an. Denn Farblasermultifunktionsgeräte unter 400 € sind im Unterhalt ziemlich teuer.
Ergänzung ()

Wie viel sind von den 10-20 Seiten/Monat bunt?
 
Puh, primär garkeine. Die Farbe ist eher ein Nice2Have bei einem akzeptablen Aufpreis.
Daher sage ich mal 5-10/Jahr.
 
Servus

Danke mal soweit, die lesen sich für mich als Laien ganz gut. eins fiel mir jedoch auf. Bei unterstützten OS ist Win10 nicht aufgelistet.
Ich denke das es problemlos klappen sollte, dennoch wäre eine kurze Bestätigung schön ;).

Danke und Grüssle
Jani


Nachtrag:
hat sich wohl erledigt. Auf der Produktseite ist Win10 nicht gelistet im Downloadbereich gibts aber Treiber dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
roymunson schrieb:
Was hälst du vom Brother DCP-J562DW?

Fax und ADF sind für mich eh unterinteressant.

Der ist es jetzt auch geworden. Bin bis jetzt sehr zufrieden und die Druckqualität ist um einiges besser als beim meinem alten Epson XP-810.
Wie sieht es mit günstigen Tintenpatronen aus? Kann ich z.B. die hier nehmen?
 
Hallo,


gibts es Drucker im 70€ Preissegment die zu empfehlen sind?

Farbe
Tinte
Duplexdruck

Rest ist egal.

Der erste der mir aufgefallen ist:

https://www.amazon.de/F0V63B-Multifunktionsdrucker-Fotodrucker-Kopierer-4-800x1-200/dp/B013C7TK8U/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1469034662&sr=1-1&keywords=drucker


Edit:

Oder dieser? Bei Hp sind die Farbpatronen leider zusammen, einzeln wäre besser.

https://www.amazon.de/Epson-WorkForce-WF-2630WF-Multifunktionsdrucker-Dokumenteneinzug/dp/B00MCDJ4UK/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1469034771&sr=1-4&keywords=drucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den beim Brother MFC-L2700DN auch auf Ersatztoner anderer Hersteller zurückgreifen oder lieber Original?
 
Der HL-L2365DW steht jetzt hier und druckt vernünftig.

Drucker wurde unter Gnome einfach erkannt und mit Generic-Treiber versehen.
Mit installiertem Brother-Treiber stehen noch ein paar mehr Auswahloptionen zur Verfügung.
 
Hi Leute,

was haltet ihr von diesem Drucker hier?

https://geizhals.de/brother-mfc-j680dw-mfcj680dwg1-a1321853.html

Wichtig sind mir vor allem günstige Farbpatronen. Eine Fax-Funktion wäre nett. Gibt es da noch Alternativen?

Checkliste:

Code:
• 140 Euro
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Mehr s/w, ab und zu Farbe. 
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr: 30/Monat, schwankt aber
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: kann eventuell mal vorkommen (1 Monat)
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplex/WLAN
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Nein. 
• Neugerät

Habe noch den MFC J880DW gefunden, LAN und NFC brauche ich aber nicht.

Mal für Blöde: ADF bedeutet, dass ich zum Scannen und Kopieren nicht mehr die Klappe hochklappen muss, sondern einfach in das ADF Fach die entsprechende Seite lege und dann wird das ganze automatisch eingezogen und gescanned/kopiert?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle eher zum Brother MFC-J5320DW tendieren.
Bei dem Modell sind die Seitenpreise günstiger sowie ist die Garantie-Art besser:

Hier ein Vergleich: http://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4210&m[]=4400

Das mit ADF verstehst du richtig: Ein Vorlageneinzug (ADF) ist nützlich, wenn man gleich mehrere Blatt Papier im Multifunktionsgerät kopieren, scannen oder faxen will. Ansonsten muss man jede Seite einzeln einlegen.
 
Hallo, ich suche ein günstiges A4-Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner) für schwarz-weiß-Ausdruck. Wichtig ist mir, dass der Scanner einen Einzug hat (d.h. nicht jedes Blatt einzeln gescannt wird), duplex scannen und der Drucker auch duplex drucken kann. Fax und WLAN ist unwichtig. Schön wäre es, wenn das Gerät selbst verhältnismäßig kompakt ist und nicht gerade Kühlschrank-Größe besitzt. Die Anzahl an Seiten, die damit gedruckt werden kann ich nur schlecht schätzen. Es werden aber sehr viele Skripte etc. fürs Studium gedruckt. Budget bis 200€. Gibt es diesbezüglich Empfehlungen von euch? Danke.
 
Danke desmond.
Ich habe in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass es ein s/w Laser-Gerät sein soll. Hättest du da für mich auch einen Tipp? Der Samsung Xpress M2675FN hat zumindest keine völlig schlechten Bewertungen, wie ich bis jetzt recherchiert habe.
 
Dein vorgeschlagenes Modell kann aber besitzt aber kein Duplex-ADF.
Oder wäre es nun doch nicht so wichtig?
 
Die Anforderungen habe ich wohl etwas falsch eingeschätzt. Es soll ein Geburtstagsgeschenk sein, aber die Priorität liegt nun doch auf kompakten Abmessungen des Gerätes. Dafür können auch Kompromisse eingegangen werden. Immerhin soll das Gerät auf dem Schreibtisch stehen. Das wichtigste Kriterium ist im Grunde halbwegs niedrige Druckkosten. Zur Not kann auch auf ADF und Duplexdruck etc. verzichtet werden.
 
ich suche was ehrlich gesagt gebraucht bei willhaben.at und bräuchte wem der mir da durchsuchen hilft
irgendwas dsa sehr gut war so ein 1-1500 € gerät um 500 - 700 € oder so
 
Zurück
Oben