[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Würde ich nicht empfehlen bei dem Budget.
Bleib lieber bei Tinte und drucke ab und zu etwas aus.
Somit trocknet idR auch nicht aus.
 
Ich habe zumindest mit Brother sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Ich drucke ebenfalls selten und auch teilweise 3-4 Wochen lange gar nichts. Meine Patronen kaufe ich bei Ebay und habe weder mit dem Eintrocknen der Tinte zu kämpfen, noch mit Qualitätseinbußen im Ausdruck.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann drucke ab und an eine Seite aus und lass den Drucker am Stromnetz. So verhinderst du das Austrocknen der Tinte.
 
@cobra82

In welchen Zusammenhang? Meiner Meinung nach nehmen sich die Hersteller heute nichts mehr. Ich hatte schon mit allen drei zu tun und in der Qualität haben die sich nichts genommen. Support ist auch bei allen drei gleich gut.

Aktuell würde ich aber wohl auch eher zu Brother tendieren da die mMn P/L-technisch sehr gut da stehen.
 
Den oben verlinkten Brother meinst du? Ist das aktuelle Drucker Modell?

CD Druck kann der auch das ist mir auch wichtig wenn es ein Tintenstrahldrucker sein wird.

Ich hatte Canon und mein Eltern auch! Obwohl wenig gedruckt wird zeigt der nach einem Jahr komischer Fehler weder Tinte austrocknet noch irgendwelche.

Wenn der Brother gut ist und Tinte günstig zu kaufen gibt dann hol ich mir den.
 
Hallo Zusammen,
ich möchte euch bitten mir für nachfolgendes Anforderungsprofil eine Empfehlung zu geben.
Weitere Erläuterungen kommen nach den Checkpunkten.

• Budget: 700€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker: SW genügt
• Druckernutzung: nur Text
• Druckvolumen: ca. 45.000 Seiten/Jahr
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt: nein
• Gewünschte Funktionen: A4; Duplex drucken; beidseitig scannen; LAN; WLAN; 500 Blatt Papierkassette; ca. 20s/min sw wäre schön
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät: Drucken/Scannen/Kopieren/Fax
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird): Ja
• Neugerät oder ausrangiertes Firmengerät: beides kommt in Frage
• Abmessungen / Lautstärke: bitte kein riesiges Gerät wie es sie in Copy-Shops gibt; Lautstärke nicht allzu laut, das Gerät steht mit im Arbeitsraum
• Favoriten / Blacklist: Keine Favoriten & keine Blacklist; gerne Hersteller mit funktionierenden Patronen/Tonern von Drittherstellern

Wie ihr euch sicherlich denken könnt, suche ich ein Gerät für die gewerbliche Nutzung, genauer gesagt für eine selbstständige 1-Mann Firma. Eventuell wäre ein Drucker von einem Systemhaus mit entsprechendem Vorort Servicevertrag die bessere Wahl, aber die Person lässt sich davon nicht überzeugen. Da es um Hilfe in der Familie geht, möchte ich trotzdem helfen und euch bitten, von Hinweisen/Empfehlungen bzgl. Systemhaus+Servicevertrag abzusehen, da mich diese nicht weiter bringen.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
André
 
Hallo!
Würde mich über eine Kaufempfehlung für die folgenden Merkmale freuen:

• Budget 150-200 Euro
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? SW-Druck genügt
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Nur Text
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? Text, ca 500 Seiten pro Jahr
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Mehrere Wochen ungenutzt sind durchaus möglich.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Netzwerkanschluss oder Wlan
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Scannen
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Keine Präferenz
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Egal
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Folgekosten sollten günstig sein. Gern also mit guter Verfügbarkeit von Drittanbieter-Patronen.
• Sonst noch wichtoge Informationen?

Vielen Dank!
 
Hey, ich hatte letztes Jahr diese Anfrage hier gestellt. Daraufhin hat mir Ledeker (danke übrigens noch mal) den Brother MFC-J4620DW empfohlen. Kann man den noch kaufen, oder gibt es mittlerweile ein neueres, besseres Gerät? Der Brother ist ja immerhin schon seit 2014 gelistet.

Masterchief79 schrieb:
Hallo zusammen,
ich suche für mich und meine Freundin einen neuen Drucker, nachdem unser Plastikbomber Samsung CJX-1050W nach ein paar Jahren den Geist aufgegeben hat, quietscht, verstopfte Düsen hat und keine Software für Win10 mehr da ist.

Was er können sollte:

  • Farbe sollte er drucken können - aber wenn Laser sonst wirklich die weit bessere Wahl ist überlege ich mir das noch mal
  • A4 reicht uns vom Format
  • Windows 10-Unterstützung
  • evtl. WLAN
  • Scanner muss nicht mit drin sein
  • bezahlbare Druckerpatronen (notfalls von Drittanbietern)
  • mal ne Woche oder zwei stehen ohne dass man die Patronen wegschmeißen muss
  • Budget: Tja, so teuer wie nötig, so günstig wie möglich, würde ich sagen.
Gedruckt wird eigentlich nicht viel, aber ich bins satt für jedes Rücksendeetikett in nen Copy Shop fahren zu müssen. Es geht also weniger um die Menge als zum die Zuverlässigkeit des Gerätes. Habt ihr da was für mich? Habe keine Lust, blindlings wieder irgendeinen Schrott zu kaufen, wie mir das mit dem Samsung Gerät passiert ist.
 
Muß ich beim Kauf für ein USB Anschlusskabel für einen Brother MFC-L2700DW auf etwas besonders achten? Oder gibt es keine große Unterschiede untereinander? USB 2.0 A-Stecker auf B-Stecker und ftg.
 
@ Masterchief79

Das war damals meine Antwort und du kannst beide Modelle noch immer kaufen. ;)
Der HP Officejet Pro 8620 würde passend sein.
Sollten die Anschaffungskosten zu hoch sein, dann den Brother MFC-J4420DW.
@ speltach

Nein, Stecker Typ A -> Stecker Typ B.
 
Hallo,
ich suche einen neuen Drucker / Multifunktionsgerät

Drucken / Scannen / Fax / Kopieren

  • Budget: bis 160 €
  • s/w Laser
  • Druckernutzung: 75-80% Text Rest Grafik/Bilder
  • Druckvolumen: 200 Seiten pro Jahr
  • Lan / RJ45
  • Scannen: duplex s/w Druck: duplex von Vorteil muss aber nicht sein
reicht der weiter oben verlinkte Brother MFC-L2710DN
mit seinen 64MB Speicher für alles aus?
Oder doch lieber etwas anderes nehmen.

Hatte mit den schon einmal in die engere Wahl genommen
und der mitgelieferte Toner für 700 Seiten reicht mir ne Ewigkeit.

Vielen Dank schon einmal

Gruß

Balu
 
Der Brother MFC-L2710DN hat nur eine Duplexeinheit für den Druck. Der ADF ist nicht duplexfähig.
(Ist aber auch bei einem Budget bis 160 € nicht möglich)

Ansonsten kannst du das Modell nehmen.
 
Zur Anfrage in Post #4352:

Ledeker schrieb:

Danke für deinen Input.

Würdest du bei den Geräten die harten Fakten (Eigenschaften/Funktionen; Anschaffungspreis; Kosten f. Verbrauchsmaterialen) entscheiden lassen oder gibt es aus deiner Erfahrung heraus noch andere Dinge die berücksichtig werden sollten?

Viele Grüße
André
 
Zurück
Oben