News Die Preisvergleich-Top-10 der 4. Woche 2014

Fast wäre gar kein Smartphone in den Top-10. Leistungsfähige PC-Teile sind ganz im Gegensatz zum Umsatzrückgang des PC-Verkaufs, voll im Trend.
 
Ich verstehe das mit der SSD nicht das die so weit vorne ist. Wegen einer SSD ein mehrere Jahre laufendes OS zu “vernichten“ und den ganzen Aufwand alles neu zu machen wegen dieser “super Festplatte“ ist total übertrieben. Ich finde nur was für richtige PC “Freaks“ das bin ich wohl seit Jahren nicht mehr.

Klonen mit gParted probiert geht nicht. Andere Programme sind zu umständlich oder kosten Geld das ist mir eine SSD nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In fast jeder Kaufberatung in den Foren werden die Samsung SSD840Evo empfohlen mit Links zu Geizhals. Da wird dann auch jedes mal drauf geklickt und das gibt mehr Zugriffe als die verschiedenen anderen Komponenten. Das Gigabyte Board wird meistens in Verbindung mit der Xeon CPU empfohlen. Genau die beiden sind dann auch weit oben bei den Zugriffszahlen. Sogar der Trend ist bei beiden gleich.

Wegen einer SSD ein mehrere Jahre laufendes OS zu “vernichten“ und den ganzen Aufwand alles neu zu machen wegen dieser “super Festplatte“ ist total übertrieben.
Da muss nicht neu installiert werden. Oft werden nur die Aktiven Partitionen mit der System reservierten und der Betriebssystempartition von der Festplatte auf die neue SSD geklont. Die Arbeit ist schnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich wuerde das schon neu installieren. Und ja, das ist es wert. Eine SSD ist einfach irre geil :)
Bei mir kommt kein PC oder Laptop mehr ohne SSD ins Haus.

Die Preisliste ist irgendwie langweilig. Der Xeon ist Dauergast, die beiden Samsungs auch. PS4 wahrscheinlich nur, weil sie so schlecht lieferbar ist. Das Moto G ist eigentlich ueberfluessig, kostet doch eh fast ueberall das Gleiche, oder?
 
Na ja so langsam könnten die Preise für die 250GB SSDs mal fallen.
 
@McMOK
Tun sie schon, die Crucial M500 240GB gibt es schon für fast 115€ nur leider ist sie hier in den Top 10 nicht drin.
 
Die M500 wäre auch mein Ding. Die Schreibrate ist bei der auch erheblich besser als bei der 120GB Version.
Bei meiner ersten SSD habe ich sogar XP geklont. Vorher mit gParted das Alignment korrigiert. Da hatte ich XP aber bereits im AHCI-Modus auf Festplatte installiert. Sonst wäre das nicht so einfach abgelaufen.
 
Wer schreibt eigtl immer diesen Preivergleich-Überblick? Der sprachstil ist so dermaßen hochgestochen, das passt überhaupt nicht auf computerbase.^^ ich lese diesen Artikel eigtl nur jede Woche weil ichs immer zum totlachen finde.
 
finde den schreibstil auch immer unterhaltsam bis verwunderlich. entweder das schreibt jemand komplett anderes von euch oder einer darf mal locker von der hüfte runter schreiben ;)

und wieso liegt der grund für die msi karte im dunkeln? ein blick in die grafikkartenthreads und es wäre klar, dass dies lüfter technisch nunmal die beste -weil leiseste karte- der aktuellen nvidia generation ist. und natürlich deswegen so oft angeklickt wird, weil sich fast keiner ne 780 geschweige denn 780ti oder titan leisten kann, ne 770 jedoch schon sehr viel mehr.
genug member mit +1k beiträgen haben sich bereits für die msi ausgesprochen, klar gehen da die klickzahlen hoch.
imho übrigens völlig zu recht. würde aktuell auch keine andere karte kaufen..
 
Zurück
Oben