Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In diesen Tagen werden wir wohl Zeuge des Geburt eines neuen Trends. Grafikkarten müssen ab sofort über 512 MB Texturbuffer verfügen – wollen uns zumindest die Marketingabteilungen von ATi und nVidia weißmachen. Diesem Trend folgend präsentiert nun auch GeCube Radeon X700-Karten mit 512 MB Speicher.
Was wollen die Hersteller damit bezwecken mit KArten die zu wenig leistung haben um die 512MB Ram überhaupt zu nutzen?
Ich glaub den wird langweilig und deshalb machen die sowas. *g*
... und jetzt können alle das, was sie bei dem Artikel der 6200 von Gainward geschrieben haben, auch hier noch einmal posten
a) Zeug das die Welt nicht braucht...
b) es wird immer wieder Ahnungslose (um es mal freundlich auszudrücken) geben...
c) Speicher hätte auch woanders besser verwendet werden können...
d) Geldschneiderei..
e) alles andere, was gesagt wurde und ich vergessen habe
Nach der 6200 mit 512 mb Ram auch noch eine x700...
Beeindruckt bin ich nicht, 256 wären bei der Leistungsklasse eh genug, welches spiel kann man denn mit 1600x1200 und 8aa, 16af spielen? Das ist vermutlich das einzige wofür 512 mb von Nutzen sind!
Ich denke, dass ATI einfach nur Nvidia nacheifern wollte ( musste ? ) um zu zeigen " Wir können das auch !" (<- eine vollkommen sinnfreie Karte auf den Markt schmeißen )
Die armen Leutchens die sich KomplettPCs usw. kaufen.
Die werden ja verarscht ohne Ende.
Ich finde das einzig noch ein wenig akzeptable Modell, ist die X800 XL mit 512 MByte.
Aber auch die ist eher Unsinn.
Was die Marketing Abteilung nicht alles für Ideen hat. Bei beiden;-)
Naja wenn Sie sich dadurch bessere Verkaufszahlen und höheren Umsatz versprechen. Die Verwirrung ist sowieso schon zu gross beim End-Normal-Verbraucher
Warum werfen Sie nicht noch Restbestände aus ala GeForce4 MX und ATI Radeon 8500 / 7500 / 900 u.s.w. heraus mit 512MB Grossen aufschrift?
Die leute denken, WOW, Radeon 9200 besser als X600 da es ja nur 600 ist anstatt 9200 und mit 512MB Speicher :-O
Das muss ich haben... -.-
Ich glaube das wird ein Trend, nur dass sich das in Mainstream und Low Coast bereuch bewegt!
Es gibt doch beim AGP Bus diese Funktion, dass die Grafikkarte den RAM des Computers mitbenutzen darf (64MB, 128MB, usw.) im BIOS.
Wie wäre es denn wenn man den Spieß mal Umdreht und dem Computer Zugriff auf das VideoRAM der Grafikkarte gewährt ?
Unter Windows sollte man mit 32MB für die Grafikdaten auskommen.
In Spielen kann man den VideoRAM ja wieder so weit freischaufeln dass das Game läuft.
So würde diese Große Menge Videospeicher nicht mehr einen großteil der Laufzeit des PC brachliegen sondern kann sinnvoller eingesetzt werden.
Naja, ich sehe das mal so: Die Entwicklung geht immer weiter. Momentan zwar noch reichlich überflüssig, aber irgendwann sind die 512 MB RAM auf einer Grafikkarte wohl auch Standard. Vor ein paar Jahren hat auch jeder gesagt: "Boah, spinnen die? Wer braucht denn 128 MB RAM auf einer Grafikkarte?"
Ich meinen einen Sinn erkennen zu können: MediaCenterPCs. Lautlos...schon mal gut. Und wenn ich HDTV schauen will sind wir bei ner auflösung von 1900x1080.
also sind die 512mb auch nicht ganz sinnfrei. obwohl das sicherlich mit 256 auch nich dicke reichen würde.
Hat die graka auch tv-in (die passiv gekühlte)?
Also ich find sie nicht schlecht, wobei man die 512mb denke ich auch bei HDTV nicht braucht...
"Grafikkarten müssen ab sofort über 512 MB Texturbuffer verfügen"
I - "Texturbuffer"? - Es heißt entweder 'texture buffer' oder 'Texturpuffer'.
II - Im lokalen Speicher einer Grafikkarte werden nicht nur Texturen abgelegt, mithin ist der ganze Begriff falsch.