News Fujitsu stellt neue 2,5"-S-ATA-HDDs vor

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die Weiterentwicklung macht auch vor kleinen, 2,5 Zoll großen Festplatten nicht halt. In diesem Segment stellt Fujitsu nun mit der „MHV2100BH“ einige neue Modelle vor, die sich vor allem durch ihre Speicherkapazität und das S-ATA-Interface von der zahlreichen Konkurrenz abheben können.

Zur News: Fujitsu stellt neue 2,5"-S-ATA-HDDs vor
 
Das höre ich doch gerne ! Endlich gibt es auchmal gescheite Festplatten für Notebooks. jetzt brach ich nurnoch ein solches das die Platten kann ^^

Mfg

bzw: erster :)
 
Endlich vielleicht mehr Leistung im Notebookbereich, obwohl S-ATA auch im Notebookbereich schon länger vertreten ist. Mal sehen wie die Leistung ist im Vergleich zu anderen Festplatten.

Gruß

Willüüü
 
ich wüsste nicht was die platten so unheimlich schneller machen sollte
 
Steht doch im Text drinnen das die Platten S-ATA 1.0 a besitzen und NCQ unterstützen, es könnte sein das sich die Festplatten im Notebookbereich an die Spitze schieben.

Gruß

Willüüü
 
Naja, von Hitachi gibts mittlerweile auch Platten mit 7200rpm. Glaube kaum, dass Fujitsu an denen vorbei kommt. Trotz NCQ und S-ATA...
 
Hab mir eine Externe 2,5 Platte gebastelt bin voll zufrieden damit.

Western Digital WD800VE (8 MB Cache-5400 U/Min)

Habe die WD800VE in einem Externen Gehäuse von Mapower Typ 2,5 Combo. Das Laufwerk ist nicht zu höhren dabei bleibt sie auch noch schön Kühl. Ich habe folgende werte mit HD-Tach ver. 3.0.1.0 ermittelt : Random Access 18.2 ms, Burst Read 36.2 MB/s , Average Read 28 MB/s.

Zum vergleich meine Thosiba platte im Notebook schafft gerade so die 20 MB/s Average mit 4200 U/min.

Ich kann die WD nur empfhelen.
 
ich werde mir demnächste eine 2.5'' hdd in mein htpc bauen, schon alleine von dem stromverbrauch, der bei nur 1/4 von desktop hdds liegt.
und zum schaun von tv, divx oder mp3 hören reicht die leistung allemal.
 
das ist mal wieder ne sache um noch mehr leistung aus einem laptop heraus zu holen, find ich gut. wie läuft das ganze dann aber wenn man so eine platte in ein externes gehäuse bauen will? dann würde man doch auch einen externen s-ata anschluss am pc brauchen oder?
 
Zurück
Oben