News BenQ baut Produktionsstätte für LCD-Panels

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
AU Optronics, ein Teil der BenQ-Unternehmensgruppe, präsentierte auf seiner letzten Aktionärskonferenz einen Investmentplan in Höhe von 770 Millionen Euro für eine neue TFT-LCD-Panel-Fabrik. Das neue Werk in Taichung (Taiwan) kann Substratplatten in einer Größe von 1.950 mm x 2.250 mm herstellen.

Zur News: BenQ baut Produktionsstätte für LCD-Panels
 
Sehr gute Entwicklung, HDTV wird immer interessanter und wenn jetzt die massenproduktion von solchen LCD-TVs vorrangetrieben wird fällt der Preis auch mal in regionen, die sich ein Mernschleisten kann.

Abaddon
P.S. Erster ;)
 
Das freut mich ja sehr !!!!

Ich möchte mir auch einen TFT für mein Wohnzimmer zulegen. Es soll einer sein, der 1080p kann und 47" haben. Es ist nicht einfach, so ein Gerät zu finden. Es gibt z.B. einen von Samsung. Der kostet aber 7300 Eu´s!!! Es werden sich vielleicht einige wundern, aber es ist mir einfach zu teuer für einen "Fernseher". ;-) Was stellen sich die Anbieter eigentlich vor? Fernseher sind mittlerweile so teuer wie ein kleines Auto. Das kann irgendwie nicht sein, oder?!

Das neue Werk wird die Preise für TFT Panels kräftig nach unten drücken. Dann können sich "normal sterbliche" auch so einen TFT leisten.

Also: BENQ weiter so !!!!!
 
Jaja, bei 40 Zoll fingen doch früher die Plasma-Bildschirme an.

Die sind wohl billiger (OK, sieht man auch am Bild).

Ich bin nur gespannt, was für ne Pixelfehlerklasse diese Riesen-TFTs kriegen. Denn ich denke, das wird ein gigantisches Eigentor, wenn da auch nur 5 oder so kaputt sein dürfen ^^

MfG

TekkenTec
 
Man stelle sich mal vor.....so ein schönes Werk in Deutschland. :lol:

Naja, nicht jeder ist so enthusiastisch wie AMD.
 
@5

dat hab ich auch gedacht; da entstehen halt ma richtig Arbeitsplätze, nicht nur ne handvoll :*seufz*
 
Zurück
Oben