News GeForce GTX Titan Black und GTX 790 gelistet

Sind ja alles geniale Karten aber leider ist mir nVidia zu teuer im Verhältnis zur Konkurrenz. Nur schade, dass AMD Probleme mit OpenCL hat.
Auch wäre es schön, mal was von der neuen Generation zu hören, darauf macht diese News ja nicht gerade Hoffnung.
Auch eine mögliche 790 mit nur 2*3GB ist nicht sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 x 3 GB... Bei den Preisen hätten sie ruhig das doppelte verbauen können.

XShocker22
 
ich kauf mir eine :)
aber bis die in Deutschland lagernd sind dauert es noch Jahre
 
3fb bei einem 320bit interface wird wohl nicht stimmen... Das kam ja nur wegen der 2x5gb Gerüchte auf.

Edit: außer nvidia will die 790 bandbreiten-limitieren und in 2 Monaten eine 790ti mit 384bit nachschieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Je geringer das Kaufinteresse, desto mehr scheinen solche Modelle in der Presse breitgetreten zu werden.
 
2 x 3 GB... Bei den Preisen hätten sie ruhig das doppelte verbauen können.
Warum? Erstmals so versuchen den Leuten das Geld aus der Tasche zu hohlen und dann noch eine mit 2*6 Gb Vram nachreichen.
 
DA wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, ganze 2 x 3 GB Speicher und natürlich sagen die einem nicht, das nur 3 GB genutzt werden können...
 
Titan Black
mhmm
Wird dieses Ding also jetzt in die "Standardserien" aufgenommen oder was?
1 000€, dafür kaufen sich andere Leute Rechner mit 2 Grafikkarten.
Die Dinge wofür man eine so teuere Karte brauchen würde können auch fast alle 2 Grakas verwenden.
Versteht mich nicht falsch: Wenn irgendein Hersteller wie MSI mal eine einzige Graka mit irgendwelchen besonderen Spezifikationen rausbringt, dann darf die von mir aus kosten was sie will, aber wir reden hier von "Massenprodukten".

Und zu 2x3Gb sag ich besser mal nix, sonst werde ich als Nvidia hater abgestempelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder.
Ich dachte dieses mal erleben wir den ersten Multi Gpu Release mit adäquater Vram Ausstattung.
Aber egal, auf der Verpackung wird wieder groß und breit 6 Gb Vram zu lesen sein und der unwissenden Käuferschaft ausreichende Reserven diesbezüglich suggerieren :-(
 
Ich will 3 Titan Black Edition^^
Einen 4930k
nee richtig starke wasserkühlung
und ein 1200-1500W Netzteil^^
 
O-Saft-Killer schrieb:
DA wird ja der Hund in der Pfanne verrückt, ganze 2 x 3 GB Speicher und natürlich sagen die einem nicht, das nur 3 GB genutzt werden können...

Jemand, der 1000€ für ne Grafikkarte über hat, weiß das wahrscheinlich.

Ich glaube nicht, dass diese Karten so schnell erscheinen werden. Die dienen ja eher zum Schwanzvergleich, den man schon gewonnen hat.
 
Würd ja so ne 790er gern mal testen ...

damit sollte man doch eigentlich überall bei Full HD 120fps halten können evtl sogar bei 2560*1440
 
Natürlich 2x3 GB! Ist dann quasi wie 2 Stück GTX 780 im SLI. Ok, bissl weniger shader und SI, Taktraten vermutlich TDP abhängig.
Leute die 2x6GB VRAM SLI wollen, sollen sich gefälligst 2 Titan bzw Titan Blacks kaufen, denkt Nvidia.
Und die, die es "brauchen", tun dies auch, nehme ich mal an.
Nvidia würde sich mit einer GTX780Ti 6GB ja das Enthusiast Geschäft beschneiden. So dumm (aus Unternehmersicht) sind sie offenbar nicht.

MfG
 
Zurück
Oben