News Android-Malware unterbricht Anrufe und SMS

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Malware für Android wird zunehmend aggressiver. So haben die Sicherheitsforscher der FireEye Labs jetzt sechs Varianten eines Android-Virus entdeckt, der Telefonanrufe unterbricht und Texte von SMS entwendet. Die Forscher geben der Malware den Namen „Android.HeHe“. Die App, die die Malware verteilt, heißt „android security“.

Zur News: Android-Malware unterbricht Anrufe und SMS
 
Das ganze entwickelt sich langsam zu einem Sport - könnte man meinen?
Die Frage ist auch, warum wir alles haben müssen und nicht mehr darauf achten,
wen wir rein lassen. Unser Haus schließen wir ja auch ab. ;)
 
Was ist mit Apps die ich beispielsweise nur auf XDA bekomme?

Ich hab diese "apk's" bisher immer noch durch "Anubis" gejagt bevor ich eine Installation auch nur in erwägung ziehe.
 
IOS baby ;)
 
usame schrieb:

LOL made my day!


...
Android.HeHe klingt lustig =)

koreanische Spy-Malware scheint echt was verfluchtes zu sein... frag mich immer was die denn mit diesen Daten wollen! ... versteh das mal wer will
 
Dharmdasani rät, zum Schutz vor solcher und anderer Malware auf mobilen Geräten, auf Apps aus dritten Marktplätzen und App-Stores zu verzichten, wenn deren Sicherheit nicht verifiziert werden kann.
Interessant, normalerweise empfehlen die Sicherheitsexperten Installation/Kauf ihrer Wohlfühl-Sicherheits-App.
 
War früher selbst ein Riesen Android Fan und Verfechter aber heute bin ich froh kein Android Gerät mehr im Haus zu haben. HTC Desire war mein letztes Gerät und es war wirklich toll aber was Google aus Android gemacht hat, ist wirklich sehr traurig. Google wollte es standardiesieren, so dass alle Updates zeitgleich erscheinen wie bei iPhone, aber daraus wurde leider nichts. Nach 2-3 Updates nach X Monaten ist Schluss. Dazu noch die unsicheren Apps die mit Viren & Malwares verseucht sind. Habe jetzt wieder ein iPhone5 und bei Apple läuft wenigstens alles wie es sein soll und es gibt regelmäßig Updates für mindestens 3-4 Jahre. Ach Windows Phones 8 sind Top und ich finde sie mittlerweile als eine echte Alternative zu iOS und wir haben schon 3 WP8 Phones in der Familie. Aber Android wird immer schlimmer und selbst mit 4 Quadcores ist die CPU Auslastung so hoch dass es teilweise noch ruckelt und zuckelt. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
wem interesiert das '? Die Leute sind eh dumm klicken überall alles an wundern sich das ihr Konto leer ist.

außerdem ist das Problem mit Andorid 4.5 und 5.0 erledigt ein rooten wird nicht mehr so einfach sein oder garnicht mehr.

wer doof ist holt sich Apple idoten sicher :lol:
 
Gaspedal schrieb:
HTC Desire war mein letztes Gerät und es war wirklich toll aber was Google aus Android gemacht hat, ist wirklich sehr traurig. Google wollte es stanardiesieren so dass alle Updates zeitgleich erscheinen wie bei iPhone, aber daraus wurde nichts. Nach 2-3 Updates nach X Monaten ist Schluss.

Google kriegt das bei seinen Nexus Geräten doch auch mindest 1,5 Jahre und meistens länger hin. Das gibt doch nur bei Geräten anderer Hersteller ein Problem. Für iOS gibt es ja keine Geräte anderer Hersteller, insofern ist das keine grosse Kunst von Apple.

Dazu noch die unsicheren Apps die mit Viren & Malwares verseucht sind.

Ohne Jailbreak ist man unter iOS ja auf den Store bzw. Enterprise-Builds beschränkt. Malware und Viren holt man sich i.A. unter Android auch nicht über den Store, sondern wenn man APKs aus anderen dubiosen Quellen installiert.

Zumindest kann man APKs aus anderen Quellen installieren, wenn man Android entsprechend konfiguriert. Wenn man dann allerdings so blöd ist, das dazu zu nutzen, sich jeden Mist egal aus welcher Quelle aufs Handy zu packen, muss man sich nicht wundern wenn man sich Viren einfängt.

Wenn man dann das Heil in iOS sucht, weil iOS den Benutzer vor der eigenen Dummheit "beschützt", in dem es die Möglichkeiten einschränkt, dann nur zu. Wenn man mit Freiheiten nicht umgehen kann, dann muss man halt mit Bevormundung leben.

Darüber hinaus ist es mit Viren das gleiche Spiel, wie unter Windows. Die Viren- und Malware-entwickler suchen sich das Ziel aus, dass die höchten Trefferquoten verspricht. Dass das Windows und Android sind, liegt weniger daran, dass OsX, Linux oder iOS prinzipiell sicherer wären, sondern dass die Verbreitung der Systeme deutlich geringer ist.

Sollten WP und iOS mal eine ähnliche Installationsbasis erreichen wie Android, oder OsX wie Windows, dann wird es da kein Stück besser aussehen.
 
Alle Jahre wieder immer das selbe ,also nichts Weltbewegenes .

OT: @gaspedal
achso und IOS wird nicht irgendwann langsam soso... ?da erinnere ich mich noch an mein 3GS ,wie schrecklich das dann nur noch lief nach einigen Updates.
 
Gaspedal schrieb:
Aber Android wird immer schlimmer und selbst mit 4 Quadcores ist die CPU Auslastung so hoch dass es teilweise noch ruckelt und zuckelt. Schade!

Yeah Baby, Yeah!! Bald haben wir 128 Hexacores :D :D


Jaja, iOS hat ja keine Fehler und Probleme..... zumindest funktioniert auf Android nach einem Update Bluetooth und WLAN etc. noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
playcom schrieb:
außerdem ist das Problem mit Andorid 4.5 und 5.0 erledigt ein rooten wird nicht mehr so einfach sein oder garnicht mehr.

wer doof ist holt sich Apple idoten sicher :lol:

APKs kann man auch ohne Root installieren...

Gaspedal schrieb:
Dazu noch die unsicheren Apps die mit Viren & Malwares verseucht sind. Aber Android wird immer schlimmer und selbst mit 4 Quadcores ist die CPU Auslastung so hoch dass es teilweise noch ruckelt und zuckelt. Schade!

Soso, weil dein HTC Desire kein Update mehr bekommt und Apple nie Malware im Store hatte (lol), ruckelt Android also auch mit "4 Quadcores" (was übrigens 16 Kernen entspricht). Blöd nur, das der Samsung Galaxy Müll immer ruckeln wird mit seinem Touchwiz und andere Smartphones es richtig hinbekommen. (Googlen darfst du jetzt selbst).

Prisoner.o.Time schrieb:
Wer und vor allem warum sich jemand so etwas einfällt. Die beweggründe würden mich mal interessieren...

Also mich interessiert es nicht im geringsten, wieso Leute Viren und Malware entwickeln. Diese mysteriöse Praxis wird ja nicht erst seit ein paar Wochen fabriziert.

Kommt Leute, sperrt einfach die Kommentare der News. Das ist ja nicht zum aushalten hier!
 
Goofy123 schrieb:
Das ganze entwickelt sich langsam zu einem Sport - könnte man meinen?
Die Frage ist auch, warum wir alles haben müssen und nicht mehr darauf achten,
wen wir rein lassen. Unser Haus schließen wir ja auch ab. ;)

Es ist nicht überall auf der Welt üblich, sein Haus abzuschließen. ;)
 
Blöd nur, das der Samsung Galaxy Müll immer ruckeln wird mit seinem Touchwiz und andere Smartphones es richtig hinbekommen. (Googlen darfst du jetzt selbst).
Ist das so? Hab selber zwei S4 mit Samsung-ROM hier und da ruckelt nix. Und nein, ich "mache" da nicht nur Whatsapp mit ;)
 
Wenn der Abschaum das Engagement für etwas gutes aufbringen würde, wäre die Welt so viel besser...und Smartphones ebenfalls.
 
Ist ja wie die Bild Zeitung hier. Selber schuld wenn man sich Apps aus dubiosen Quellen zieht. Also was soll der Aufriss?
 
Ich finde es gut, hier kann jeder öffentlich sein gefährliches Halbwissen präsentieren.... :D
 
Zurück
Oben