News AT&T verneint Interesse an Vodafone-Übernahme

Warum kommt keiner selbst auf die Idee, hier ein Netz auf zu bauen?
Immer verschwindet Konkurrenz, Olgopole sind ja so toll... ein Großer wird von einem Größeren geschluckt, der Markt wird zu tode reguliert und die Verbraucher schauen in die Röhre!
 
sommerwiewinter schrieb:
Warum kommt keiner selbst auf die Idee, hier ein Netz auf zu bauen?
Immer verschwindet Konkurrenz, Olgopole sind ja so toll... ein Großer wird von einem Größeren geschluckt, der Markt wird zu tode reguliert und die Verbraucher schauen in die Röhre!

Hmm... Skurriler weise hab ich da auch erst vor 1-2 Wochen dran denken müssen... "Warum kommt keiner auf die Idee hier selbst ein Netz aufzubauen ... Damit kann man Kohle ohne Ende machen und man könnte besser als die anderen sein" dann dachte ich mir aber Hmm nööö irgendwie doof... :/ abeeer wär ma was neues!

@Topic
Ja geil genau perfekt nach dieser veröffentlichen Statistik zum Thema "Wer gibt wieviel für Lobbyarbeit aus?" ...
AT&T auf Platz 1...

Ob soviel auf diese Statistik gegeben werden kann sei mal dahin gestellt ... Jedoch wirbt die Seite mit "Statistik Zusammenstellungen aus 18.000 Quellen"
 
Weil man erst teuer Frequenzen kaufen muss und das muss sich lohnen, deswegen haben wir auch seit ewigen Zeiten nur 4 Netze in Deutschland, verteilt auf 2 Bänder... und bei der Einstiegsinvestition lohnt sich ein eigenes Netz nicht...
 
sommerwiewinter schrieb:
Warum kommt keiner selbst auf die Idee, hier ein Netz auf zu bauen?
Weil man ohne Frequenzlizenzen keine Kunden bedienen kann? Und alle Lizenzen bereits an die bestehenden Bewerber aufgeteilt wurden?

Ist ja nicht nur bei uns so, sondern überall in der entwickelten Welt. Das verwendbare Frequenzspektrum ist klein, die Lizenzen vergeben, also kann niemand ein neues Netz aufbauen, sondern muss sich einen der bestehenden Lizenznehmer kaufen.
 
Als wenn es nincht Möglichkeiten gäbe, oder ist der Markt schon so tod reguliert?
Das ist nicht im Sinn des Verbrauchers...

Rome1981, das würde sich lanfristig schon lohnen und wenn man die Frequenzen nur vermietet, aber langfristig ist nix für Börsennotierte Unternehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
incurable, das fängt bei der Bundesnetzagentur an und hört bei der Telekom, wo der Staat Anteile hat auf.
Wie atraktiv unser Markt ist, sieht ma ja... die stehen ja förmlich Schlange.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Netzte als Teil der Infrastruktur in Staatshand gehören, so hätten alle gleiche Bedingungen.
 
hoffentlich nicht. ATT und der gesamte US-Markt ist sowohl preislich als auch servicemäßig weit hinter uns. Und die Amis werden sich sicherlich nicht an unseren Markt anpassen sondern versuchen ihr Model hier durchzudrücken. Nein Danke.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Hmm... Skurriler weise hab ich da auch erst vor 1-2 Wochen dran denken müssen... "Warum kommt keiner auf die Idee hier selbst ein Netz aufzubauen ... Damit kann man Kohle ohne Ende machen und man könnte besser als die anderen sein" dann dachte ich mir aber Hmm nööö irgendwie doof... :/ abeeer wär ma was neues!

@Topic
Ja geil genau perfekt nach dieser veröffentlichen Statistik zum Thema "Wer gibt wieviel für Lobbyarbeit aus?" ...
AT&T auf Platz 1...

Ob soviel auf diese Statistik gegeben werden kann sei mal dahin gestellt ... Jedoch wirbt die Seite mit "Statistik Zusammenstellungen aus 18.000 Quellen"

Man kann Geld mit Netzausbau machen? Verrat mir deine Geheimnisse!
 
kokiman schrieb:
Man kann Geld mit Netzausbau machen? Verrat mir deine Geheimnisse!

du bist ja witzig! da werd ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt haben wobei ich Nicht verstehe was an "... keiner auf die idee kommt hier selbst ein Netz aufzubauen... " missverständlich sein soll!

meinte damit warum kommt keiner auf die Idee ein F oder H oder N oder von mir aus A oder B Netz aufzubauen statts D oder E Netz
... ausserdem hättest du nicht alles Zitieren brauchen kokiman ... was da los?
 
sommerwiewinter schrieb:
incurable, das fängt bei der Bundesnetzagentur an und hört bei der Telekom, wo der Staat Anteile hat auf.
Wie atraktiv unser Markt ist, sieht ma ja... die stehen ja förmlich Schlange.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Netzte als Teil der Infrastruktur in Staatshand gehören, so hätten alle gleiche Bedingungen.
Du scheinst Dir noch nicht sicher zu sein, ob Du für mehr oder weniger Regulierung bist.
 
incurable, es kommt auf die Mischung an und es sollte in erster Linie den Verbraucher zu Gute kommen.
Es müssen Rahmenbedingungen geschaffen werden, dass auch Neulinge im Markt ne Chance haben und das Geschäft durch Konkurrenz belebt wird.
Solche Übernahmen sind nur was für Aktionäre und verkleinern eigentlich das Angebot.

Ich hab auch nicht die Antwort auf alle Fragen, aber in anderen Ländern funktioniert das besser zu billigeren Tarifen.
 
legan710 schrieb:
hoffentlich nicht. ATT und der gesamte US-Markt ist sowohl preislich als auch servicemäßig weit hinter uns.

Grundsätzlich ist das richtig, aber andererseits gibt es dort kein nerviges Roaming. Insofern können die Inner-Europäischen Netze von mir aus gerne mehr zusammen wachsen, und in Sachen Roaming gerne weiterhin Druck von der EU bekommen.

Auf AT&T kann man dabei aber vermutlich verzichten. Andererseits mag ich AT&T, weil die GSM in den USA betreiben, und nicht CDMA wie Verizon und Sprint.
 
AT&T verneint Interesse an Vodafone-Übernahme verneint Interesse an Vodafone-Übernahme

Die beste und weiseste Entscheidung, Top.
Daumen hoch für AT&T :daumen: Die haben richtig gut Ahnung :schluck:

Ich würde Vodafone nicht einmal für 1 Cent übernehmen.
 
gut so, vodafone soll ja nicht zu diesem at&t / telekom dreck kommen
 
sommerwiewinter schrieb:
Es müssen Rahmenbedingungen geschaffen werden, dass auch Neulinge im Markt ne Chance haben und das Geschäft durch Konkurrenz belebt wird.
Ach so, Du willst nur physikalische Fakten ändern, na dann ...

sommerwiewinter schrieb:
Solche Übernahmen sind nur was für Aktionäre und verkleinern eigentlich das Angebot.
Sollte AT&T Vodafone übernehmen, reduziert das im deutschen Mobilfunktmarkt nicht das Angebot, weil AT&T hier bisher nicht vertreten ist.
 
incurable, warum passt dir meine Meinung nicht, dass du dich so auf mich eingeschossen hast?
Du Pickst dir drei Worte raus, ohne den Zusammenhang zu erkennen.
In meinem ersten Post hab ich geschrieben, warum keiner selbst auf die Idee kommt, hier Netze zu bauen.
Sollte das einer machen, statt einfach einen Existierenden zu übernehmen, würde ich das Angebot ändern, oder?
Was hast du denn für einen mobilen Markt? ... Pest oder Cholera!
 
Zurück
Oben