News XFX verbessert Garantiebedingungen für Netzteile

Ändert trotzdem nichts an der Sache das ich nur Enermax, BeQuiet oder Seasonic kaufen würde.
 
Das finde ich mal extrem top, dass sich ein Hersteller mal in die richtige Richtung bewegt :).

Mir ging das ganze XFX-Prozedere schon immer auf den Keks :( - und ich hatte von denen schon einige Grakas.

Gute Produkte, aber (bisher) "seltsame" Garantiebedingungen.

Jetzt sollte XFX weiter denken und das auf ihr gesamtes Angebot erweitern, auch auch die Grakas :).
 
@Cool master: xfx verwendet seasonic Technik ;)

Schön, das ist doch eine erhebliche Verbesserung für die Endkunden!
@Philipp: gabs auch eine Rückmeldung zu den defekten testmustern?
 
@guggi4

Eben, da greif ich gleich zu Seasonic, zahl 10 € mehr, hab dafür aber 7 statt 5 Jahre Garantie ;)
 
Kann man nur gut heißen.
 
XFX bietet schon seit längerem eine RMA in den Niederlanden an. Mindestens schon seit 21.11.13, denn zu diesem Zeitpunkt habe ich mit XFX kontakt aufgenommen. So wirklich neu und eine Reaktion auf euren Test ist das also nicht. Auch mein Händler hätte die RMA-Abwicklung übernommen und das schon 14 Tage früher. Sie meinten Sie schicken es in die Niederlande zu XFX.

Was mich allerdings viel mehr interessiert ist, ob die Garantieverlängerung ohne Registrierung auch rückwirkend für schon gekauft Netzteile zutrifft. Das könntet ihr mal abklähren, denn das ist ein Punkt der für den Endkunden wirklich relevant und neu ist.
 

Anhänge

  • xfx.png
    xfx.png
    39,9 KB · Aufrufe: 649
Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
...So wirklich neu und eine Reaktion auf euren Test ist das also nicht...
Hört sich aber immer besser und wichtiger an :D.
 
Die offiziellen Garantiebedingungen wurden erst im Januar geändert.
 
Eine gute Nachricht.

Wenn man keine Gold-NTs braucht sondern mit bewährter Bronze-Technik zufrieden ist ist XFX eine gute Wahl
 
Philipus II schrieb:
Die offiziellen Garantiebedingungen wurden erst im Januar geändert.

Die offizielle News dazu gab es doch schon per Pressemitteilung irgendwann im letzten Jahr. Ich glaube im Oktober oder so. Soweit ich weiß gilt die Garantie auch rückwirkend für bereits gekaufte Netzteile.

Ist doch eine super Sache, Seasonic Technologie mit gutem Rabatt und die 5 Jahre Garantie sind auch mehr als ausreichend.
 
Screemer schrieb:
XFX bietet schon seit längerem eine RMA in den Niederlanden an. Mindestens schon seit 21.11.13, denn zu diesem Zeitpunkt habe ich mit XFX kontakt aufgenommen. So wirklich neu und eine Reaktion auf euren Test ist das also nicht. Auch mein Händler hätte die RMA-Abwicklung übernommen und das schon 14 Tage früher. Sie meinten Sie schicken es in die Niederlande zu XFX.

Was mich allerdings viel mehr interessiert ist, ob die Garantieverlängerung ohne Registrierung auch rückwirkend für schon gekauft Netzteile zutrifft. Das könntet ihr mal abklähren, denn das ist ein Punkt der für den Endkunden wirklich relevant und neu ist.

EXAKT!

Kann ich bestätigen, ich habe schon defekte Produkte von XFX einfach über den Handel getauscht, es war absolut kein Problem.

Eine defekte Radeon 5850 zum Beispiel wurde vor Jahren sogar nach 9 Monaten einfach sofort vom Handel getauscht, bei Hardwareversand, alt gegen nagelneu.

Hört sich aber immer besser und wichtiger an .

Ganz genau, CB will mal wieder ein Fass aufmachen wo keins ist. Und anstelle sich mal beim Hersteller zu informieren und nachzufragen wird einfach irgendwas in die Welt posaunt.

Gerade bei den Netzteil-Artikeln nervt das langsam doch sehr.

Erst wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht um sich dann als "Aufklärer" und "Retter der Menschheit" hinzustellen.
Das ist doch einfach nur noch peinlich!
 
Zurück
Oben