Netzlaufwerke trennen sich immer

W

Willüüü

Gast
Ich habe mehrere Netzlaufwerke an meinem Windows XP Client eingerichtet, die Laufwerke sind an meinem Server Windows 2003 freigegeben. Doch nach jedem Neustart muss ich das Passwort neu eingeben. Kann ich ein Script schreiben was das Problem umgeht oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß

Willüüü
 
Zauberwort NET USE und das das tolle Verzeichnis NETLOGON (wenn der 2003 Server
dein DC ist). Dort (oder in deinem Autostart) jedenfalls eine Batch erstellen und die
Laufwerke mit NET USE mappen. Syntax:
NET USE
[Gerätename | *] [\\Computername\Freigabename[\Datenträger] [Kennwort |]
[/USER:[Domänenname\]Benutzername]
[/USER:[punktierter Domänenname\]Benutzername]
[/USER:[Benutzername@punktierter Domänenname]
[/SMARTCARD]
[/SAVECRED]
[[/DELETE] | [/PERSISTENT:{YES | NO}]]

NET USE {Gerätename | *} [Kennwort | *] /HOME

NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}]
Oder Start > Ausführen:
"control userpasswords2" (auf dem Client)

Dort deinen Server bei den Kennwörtern (unter Erweitert > Kennwörter verwalten) hinzufügen


Oder den User vom Client auf dem Server mit gleichem Namen und Passwort anlegen.

- fertig -





(oder Suchfunktion) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat funktioniert war auch ziemlich einfach.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben