6800GT (Leadtek) übertakten, Bitte um Hilfe.

BeCreative

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
134
Hallo Leute, also ich hab heute meine Leadtek 6800GT bekommen. Eine wirkliche Spitzenkarte, allerdings komme ich mit dem Übertakten nicht klar. Bei meiner alten Gainward 6800GT GS lief einfach das kleine ExperTool immer im Hintergrund
und alles war ok. Allerdings kann ich die Leadtek Karte nicht mit dem o.g Toll übertakten, da die Frequenz bei jedem Neustart reseted wird
Gibt es ein Tool mit dem man die Frequenz rauf setzen kann und das Tool dann einfach deinstallieren? Dnn Powerstrip und Rivatuner möchte ich nicht benutzen, da in denen ja noch andere Einstellungen aktiv sind und die sich nicht immer mit dem Treiber vertragen. Das Leadtek Tool nimmt leider zu viel Speicherplatz weg...
Vielen Dank für die Hilfe. :)
Edit : wenn einer die Lösung für das ExperTool Problem kennt bitte unbedingt posten ! Denn ich würde dann einfach das smarte ExperTool verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei google nach "download CoolBits" suchst dann kannst du damit die ForceWare Treiber Overclocking bereit machn
 
such mal nach coolbits! google oder hier auf cb...
 
Danke mal für die Antworten, aber Coolbits verändert leider auch andere Sachen wie ich gelesen hab und ich hab Coolbits selber eine Zeit lang verändert, gibts zufälligerweise ein Tool dass NUR die Übertaktungsfunktion in den Treiber einbaut?
 
Ja Coolbits ändert GARNIX am Treiber. Es fügt nur 2 oder 3 nützliche Einstellmöglichkeit hinzu. Da kann nix passieren.
 
Hallo

also ein zusatz proggi brauchst net ich machs über den treiber mehr als 430Chip und 1200Ram mach i ey liebe net .....

was ich empfehlen kann mach die plastik hülle ab
 
JasonFr13 schrieb:
Hallo

also ein zusatz proggi brauchst net ich machs über den treiber mehr als 430Chip und 1200Ram mach i ey liebe net .....

was ich empfehlen kann mach die plastik hülle ab

Ich glaub du hast es nicht ganz verstanden wonach ich gefragt habe, trotzdem danke für die Antwort.
Also ich hab jetzt Coolbits installiert, scheint Gott sei Dank nichts großartig sonst verändert haben, die Übertaktungsfunktion ist nice. Aber eine Funktion ist mir etwas unklar, was ist bitte "Max. Bilder im Vorraus rendern" ? Diese Option war beim Standardtreiber nicht da, was soll ich da einstellen, was ist hier beim Originaltreiber denn "eingestellt" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
BeCreative schrieb:
Das Leadtektool nimmt leider zu viel Speicherplatz weg, habe ich auch schon im ersten Post geschrieben.
Arg, wieso geht denn das verdammte ExperTool nicht .. :(

hatte eigentlich alles gelesen, sorry muß ich übersehen haben!
was den für Speicher? Arbeitsspeicher, HDD,....?

ps: dann würde ich es auch einfach im Treiber machen, vorher mit NVTweak frei schalten
 
Cyberwar schrieb:
hatte eigentlich alles gelesen, sorry muß ich übersehen haben!
was den für Speicher? Arbeitsspeicher, HDD,....?

Kein Prob, nene, um HDD macht man sich zu der heutigen Zeit keine Sorgen mehr :p, zu viel Ram nimmt es weg, 16Mb oder so ist das Tool groß ( im Ram )
 
das kannst du doch einfach über den treiber machen
 

Anhänge

  • ocen.jpg
    ocen.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 467
natu schrieb:
HIer ist mal das toll coolbits



MFG natu

Also ich hab jetzt Coolbits installiert, scheint Gott sei Dank nichts großartig sonst verändert haben, die Übertaktungsfunktion ist nice. Aber eine Funktion ist mir etwas unklar, was ist bitte "Max. Bilder im Vorraus rendern" ? Diese Option war beim Standardtreiber nicht da, was soll ich da einstellen, was ist hier beim Originaltreiber denn "eingestellt" ? = POST #7 ;)
Trotzdem thx, aber vielleicht kann ja wer meine Frage beantworten?
 
lass bei max bilder im voraus rendern die vorgegebne "3" mehr is sinnlos bzw wirst da änderungen kaum merken kannst ja probieren

@Cyberwar
zwecks der hülle entfernen das bringt bei mir 6grad weniger temp natürlich hätte ich erwähnen können das das nur was brignt wenn man ne gute gehäuse kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
JasonFr13 schrieb:
lass bei max bilder im voraus rendern die vorgegebne "3" mehr is sinnlos bzw wirst da änderungen kaum merken kannst ja probieren

@Cyberwar
zwecks der hülle entfernen das bringt bei mir 6grad weniger temp natürlich hätte ich erwähnen können das das nur was brignt wenn man ne gute gehäuse kühlung

Hmm, vielleicht nehm ich die auch runter, danke für den Tipp, ist es kompliziert sie abzubauen?
Btw, ich lasse die Renderinganzahl auf 3.
 
Mal eine kurze Frage: Wofür muss man so eine Karte übertakten? Damit sie schneller schrott geht? Damit man im Schwanzverlägerungs-Contest 3D-Murks 3 Punkte mehr bekommt?
Sorry, aber so eine Karte zu übertakten ist einfach absolut sinnlos.
 
wie weit schafst du mit der übertaktung ?????????
ich hab auf 415 / 1170 Mhz hochgetaktet.
 
Zurück
Oben