News Silverstone bringt „Lite“-Version des Sugo SG08

falsches logo? steam?
 
Das find ich klasse.
Lassen alles weg was man eventuell eh würde austauschen wollen, schaffen dabei mehr platz und bessere Befestigungsmöglichkeiten.
Der Preis von 100€ ist ein bisschen happig, geb ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider sehr groß für ein SFF-Case mit über 20l Volumen. Diese Front beim Sugo SG05 wäre toll.
 
Das SG08 hat ein Volumen von 14,8. Also kompakter als vergleichbare Cubes von z.B. Coolermaster und Antec aber halt größer als das SG05/06. Der Preis von 170€ bezieht sich auf die normale Version des SG08 (was auch im Text ersichtlich ist), nicht die des vorgestellten SG08-Lite. Das normale SG08 beinhaltet ein 600W Netzteil, das Lite nicht. Ich vermute dass der Preis zwischen 70 und 80€ liegen wird.

Zum Gehäuse: Super, aber leider immer noch nicht in silber oder weiß. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Slot-In Einführung - super!
Form, kacke weil kein Cube.
Preis=Lächerlich danke der Nächste bitte!

Was ist an Slot-In so toll? Die Laufwerke sind teurer und eine Taste zum Auswerfen hat man auch nicht...
 
ComputerBase schrieb:
Durch den fehlenden Lüfter gibt Silverstone den Prozessorkühlern zur Verfügung stehenden Platz nun nicht mehr mit 117 sondern 147 Millimeter an, für das Netzteil sollen statt 140 jetzt 160 mm Raum vorhanden sein. Diesbezüglich dürfte wie bei der bisher erhältlichen Variante jedoch die Erweiterungskarte der limitierende Faktor sein.

Mit was für einer Karte werden Netzteile denn erweitert bzw. was für eine "Erweiterungskarte" ist hier gemeint?
 
Mit Erweiterungskarten sind PCIe-Steckkarten gemeint. Lange Grafikkarten z.B. reduzieren den für das Netzteil zur Verfügung stehenden Platz, erweitert im Hinblick auf das Netzteil wird also nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poulton
schon mal über aufklebefolie in der gewünschten Farbe nachgedacht? O.o
wenn man das ordentlich macht sieht es gut aus, wenn man nicht mehr vor hat das gehäuse zu öffnen kann man damit sämtliche schlitze und viele ecken und Kanten verstecken.

@G3cko
Wie Slim-LW halt der Kompromiss zwischen einem vollwertigen 5.25" Einschub und gar kein optisches LW.
persönlich wär mir zwar ein standard slim lieber, aber das ist geschmackssache, ich mag halt einfach die lade lieber . .
 
Für Mini-ITX Systeme mit riesiger Grafikkarte sicherlich die beste Wahl, allerdings wirklich sehr teuer. Wenn man bedenkt das die kleinere/ältere Variante (SG05) schon für 30€ zu haben ist.
Trotzdem gefallen mir die Gehäuse sehr, da sie schön flach sind. Für die 100€ würde ich hier aber wenigstens Staubfilter für die Seitenwand erwarten. So muss man sich sowas dazu kaufen, was auch wieder Geld schluckt.
 
Das Gehäuse ist klasse, teuer und die weggelassenen Optionen machen Sinn, denn das Netzteil wollte ich auch nicht haben. Einziger Nachteil bei der kleinen Kiste: Man (also ich) will nie wieder was rumschrauben wenn man mal alles drinnen hat :-P
 
Ich finds prima. Die Front ist eleganter als beim SG05 und es können problemlos kleine Towerkühler montiert werden. Zwar tendiere ich aufgrund des Preises und der Größe noch immer zum SG05, doch es geht bereits in die richtige Richtung.
 
Interessant wärs wenn man 160mm NTs und ne lange Graka verbauen koennte...

Die Auswahl bei <= 140mm NTs ist etwas bescheiden, hab sehr gehofft nen E9 400W da rein zu klopfen... aber solang der Preis unter 80 bleibt wirds wohl trotzdem das Gehäuse werden, da es ausser dem SG05 keine ernstzunehmende Alternative gibt...
 
Stahlseele schrieb:
@G3cko
Wie Slim-LW halt der Kompromiss zwischen einem vollwertigen 5.25" Einschub und gar kein optisches LW.
persönlich wär mir zwar ein standard slim lieber, aber das ist geschmackssache, ich mag halt einfach die lade lieber . .

Ich glaube du bringst hier einiges durcheinander. Das Slot-in LW hat keine Lade und der Knopf zum Auswerfen wird hier verdeckt. Dazu kommt das die LW teuer sind und es nur wenige Anbieter gibt.
 
deralex89 schrieb:
@Thion: Cooler Master Elite?

Waere ne Idee, hat aber geringere Gehaeusequali, ist nen ganzen tacken groesser & das groessere NT schaut hinten raus.

Alternative ja, aber da müsste ich mehr Kompromisse machen als mit dem SG08... vllt kann mans ja modden ;)
 
Das Gehäuse gibt es nun schon für ca. 60€

Wie funktioniert das mit dem Slot In Laufwerk, da ist kein Knopf für den Auswurf?
 
Zurück
Oben