Doppelte Symbole in der Systemsteuerung!

nightlight

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
22
Hallo.
Ich habe seit kurzem doppelte symbole u.a.in der Systemsteuerung.
Wie krieg ich das wieder weg und woran liegt das?
Weiß da jemand Rat?
 
nightlight schrieb:
Hallo.
Ich habe seit kurzem doppelte symbole u.a.in der Systemsteuerung.
Wie krieg ich das wieder weg und woran liegt das?
Weiß da jemand Rat?

Sind es wirklich Symbole für die Proggi's oder nur Verknüpfungen?
 
geh mal in Dein Windows\System32 ordner
Suche nach allen CPL Datien (F3 Drücken und nach *.cpl suchen oder in der DosBox dir *.cpl eingeben)
Wenn Du dann zu jeder Systemsteuerungsanwendung 2 Dateien im gleichen Ordner findest (also zB joy.cpl und joy1.cpl für die Gamecontroller) mit gleicher Dateigröße verschieb temporär eins davon innen Papierkorb

Gruß

valkysas
 
Valkysas schrieb:
geh mal in Dein Windows\System32 ordner
Suche nach allen CPL Datien (F3 Drücken und nach *.cpl suchen oder in der DosBox dir *.cpl eingeben)
Wenn Du dann zu jeder Systemsteuerungsanwendung 2 Dateien im gleichen Ordner findest (also zB joy.cpl und joy1.cpl für die Gamecontroller) mit gleicher Dateigröße verschieb temporär eins davon innen Papierkorb

Gruß

valkysas

Hi,
so wieder on.
Ich habe mal den tip probiert.
Das geht wunderbar.
joy.cpl ist zweimal da(gewesen).Hab ich gelöscht.
Danke für den Tip.
Aber woher kommen solche sachen auf einmal? :(
 
da bin ich auch überfragt.. evtl kopiert Windows bei einer Systemwiederherstellung oder einem großen Update a la Service Pack 2 die Systemsteuerung nochmal in das Verzeichnis, löschte aber die alten Dateien nicht... solange das nicht öfter passiert würd ich mir keine Gedanken machen

Gruß

Valkysas
 
War eine tolle, klare Anleitung. Hatte bei meinem Windows XP Pro in der Systemsteuerung auch zwei gleiche Symbole von der "Software". Mit Hilfe der Anleitung konnte ich gleich die doppelte Datei "appwiz" entfernen und es gibt jetzt das Symbol "Software" nur noch ein Mal.

Nochmals besten Dank für Deinen tollen Tipp!!!
 
Hallo erstmal,

da will ich mich doch auch, wie es sich gehört, für den guten Tipp bedanken.
Die doppelten Symbole (4x doppelt) nerv(t)en auf Dauer doch gewaltig.

LG
Eddy999
 
Diese doppelten Lottchen können sogar beim Versuch entstehen, einen Windows-Standardtreiber mit dem Herstellersetup der betreffenden Hardware zu ersetzen.

Auf meinem Rechner so geschehen bei der Umstellung einer Creative Soundkarte von Windows Standard auf Creative SoundBlaster Live! Features.
 
Zurück
Oben