• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues „Stronghold“ kommt erst im Sommer

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Freunde von Echtzeitstrategiespielen haben es ob des überschaubaren Angebots am Markt ohnehin nicht leicht. Jetzt gab Publisher Firefly bekannt: Mit „Stronghold Crusader 2“ verspätet sich einer der ambitionierten Titel des Jahres um bis zu sechs Monate.

Zur News: Neues „Stronghold“ kommt erst im Sommer
 
kokiman schrieb:
Kam nach der 1 überhaupt noch ein gutes Stronghold?

Stronghold Crusader 1 - aber das ist ja auch praktisch das Selbe ;)
Der Rest ist wirklich Murks (mal Abgesehen von den Neuauflagen von SH und SH Crusader)
 
Sehr gut die Entscheidung, aber irgendwo stand mal dass an diesem Spiel nur sehr wenige Arbeiten.
Lt. Screenshots und Beschreibung bleibt die Grundidee aber dieses Mal gleich, diese Firma entwickelt sich einfach nicht vorwärts.

Ist schon irgendwie fantastisch, daß trotz dem Disaster von Stronghold 3 nicht vor der Insolvenz stand.
Wie machen dass nur manche Firmen?
 
Ich hoffe, dass sie einen guten nachfolger hinbekommen. Habe den ersten Crusaderteil geliebt!
 
Die dürfen sich gerne alle Zeit der Welt lassen, Stronghold bzw. Crusader sind meine liebsten Strategie-Games die es gibt, gefolgt von DK2.

Ich hoffe so sehr dass Crusader 2 richtig richtig gut wird.
 
pff die koennen sich soviel zeit nehmen wie sie wollen und werden doch wieder ein halbfertiges produkt auf den markt bringen, das niemals ordentlich gepatched wird, so wie bei Stronghold 3. Die Spieldynamik und die bewegungen/pathfinding der Figuren war UND ist bisheute die rienste katastrophe
 
Sehr gut die Entscheidung, aber irgendwo stand mal dass an diesem Spiel nur sehr wenige Arbeiten.
Das hier stand mal auf deren Facebook Seite:
Als unabhängiger Entwickler sind unsere Ressourcen limitiert. Für den Großteil des Crusader 2 Projekts haben zwei Programmierer und zwei Künstler Vollzeit an dem Spiel gearbeitet während andere Teammitglieder ab und zu ausgeholfen haben, wenn sie nicht mit Stronghold Kingdoms beschäftigt waren.
Mal schauen wie der Online Modus bei SC2 laufen wird. Ich liebe es jetzt noch mit anderen Mitspielern gegen Bots zu kämpfen.
 
Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Lieber ein gutes Spiel dass auf sich warten lassen hat, als ein schlechtes Spiel dass seinen Ruf nie wieder losbekommt.
Beim 3er habe ich bis heute nicht das Gefühl dass es Rund läuft.
 
Die ersten beiden Teile waren echt klasse und es ist an der Zeit, dass ein würdiger Nachfolger herausgebracht wird. Die Verschiebung geht in Ordnung. Denn lieber ein fertiges Spiel releasen als einen unspielbaren Krüppel. Stronghold hat es verdient, hoffentlich versauen sie es nicht. Es ist sehr wichtig, ein klasse Spiel abzuliefern, sonst hat sich Serie entgültig erledigt.
 
ich hab zwar keine Ahnung von Stronghold, aber in einer Zeit wo die Veröffentlichungstermine fast immer vor Beginn der Arbeit gesetzt werden (und dann komm ein dummes unausgefeiltes Spiel), hört man sowas gerne. Jetzt müsste das nur noch die Filmbranche kapieren...
 
Ich kann warten. Wichtig nur das am Ende was vernüftiges dabei heraus kommt. Habe unendlich viele Stunden dieses Spiel gespielt. Neben OFP eines meiner absoluten Liebslingsspiele.
 
Haben da echt ne hohe Messlatte mit dem lan Klassiker Stronghold Crusader.

Besonders von den Sprecher erhoffe ich mir viel da sie eines der Merkmale von den ersten beiden waren.
"Wir benötigen Pech"
 
die solles es gleich auf 2015 verschiebenen ^^

Außer Stronghold 1 und Crusader 1 war alles danach ULTRA der Crap ...

total schade das Spiel mit Stronghold 2,3 und Legends so arg zu versauen xD

Das die echt noch nicht pleite sind wundert mich.
 
STRONGHOLD 1 FÜR IMMER! :volllol:
Nein im ernst, der Rest ist doch alles verbuggter Mist. Das Volk verlässt die Burg, Sire :evillol:
 
Zurück
Oben