News iPhone 5C bleibt hinter den Erwartungen zurück

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.928
Auch wenn Apple im letzten Quartal mehr iPhones als bisher in einem vergleichbaren Zeitraum absetzen konnte, kann die Bilanz nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich der Hersteller mit dem iPhone 5C verkalkuliert hat und hinter den selbst gesteckten Absatzzielen zurückblieb, wie Tim Cook einräumen musste.

Zur News: iPhone 5C bleibt hinter den Erwartungen zurück
 
Es könnte natürlich auch daran liegen, dass das 5C ein normales 5 mit bunter Plastikhülle ist.
Aber die Absatzzahlen von apple kann ich sowieso nicht nachvollziehen.
 
das Plastik ding für 599,- :evillol: , da lege ich aber sehr gerne 100,- drauf , um das 5s zu kaufen . Fazit ich fand das 5c für Europa zu teuer , ich weis nicht wie viel das 5c in china oder Indien kostet aber bestimmt keine 599,- euro (umgerechnet)

Ein Preissenkung würde da jetzt nichts mehr bringen den ich finde das 5c um 50% zu teuer ist und die Preissenkung traue ich apple nie zu.


Hat das 5c siri oder wurde das weg reduziert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mischaef schrieb:
"Cook führt dies unter anderem auf den Fingerabdrucksensor Touch ID zurück, welcher seiner Meinung nach besonders hoch in der Gunst der Kunden stand. Dadurch habe das iPhone 5S deutlich mehr Beachtung erfahren, was dazu geführt habe, dass Apple den von Analysten vorausgesagten Absatz von 55 Millionen iPhone-Einheiten mit 51 Millionen Exemplaren verfehlte."

Die 2 Sätze machen so nicht ganz so viel Sinn ;)

@ Topic
Sehr gewagt Touch ID als so wichtig zu bezeichnen, dass man deswegen ein Produkt auf dem Markt hat, das "keiner" will. Vielleicht hätte sich das 5S ohne Sensor sogar noch viel besser verkauft. Aber somit ist der Fehler natürlich viel kleiner, den man gemacht hat, weil man ein neues Feature eines eigenen Produktes so wichtig macht, dass nur deswegen das andere "neue" Produkt, so viel weniger Kunden interessiert als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich liegt es am Fingerabdrucksensor deshalb hatt sich ja vor 2-3 Jahren das Motorola Atrix so gut verkauft und seitdem haben alle Moto geräte einen Fingerabdrucksensor:freak:
Apple sollte sich lieber überlegen, ob es vllt nicht doch andere Gründe dafür gibt, hier ein paar Tipp's... Preis, Plastikhülle, selbe technik wie beim Iphone5
 
dayworker123 schrieb:
das Plastik ding für 599,- :evillol: , da lege ich aber sehr gerne 100,- drauf , um das 5s zu kaufen . Fazit ich fand das 5c für Europa zu teuer , ich weis nicht wie viel das 5c in china oder Indien kostet aber bestimmt keine 599,- euro (umgerechnet)

Ein Preissenkung würde da jetzt nichts mehr bringen den ich finde das 5c um 50% zu teuer ist und die Preissenkung traue ich apple nie zu.


Hat das 5c siri oder wurde das weg reduziert ?

Na frag mal die Chinesen und Inder, was die drüben so verdienen. Dann weißt du, wieso in einigen Ländern Preise so extrem niedrig sind. Beispiel BF4 in Mexiko.
 
Axxid schrieb:
Es könnte natürlich auch daran liegen, dass das 5C ein normales 5 mit bunter Plastikhülle ist.
Aber die Absatzzahlen von apple kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

Das iPhone ist einfach das perfekte Smartphone, deshalb sind die Absatzzahlen so gut. Qualitativ hochwertiges Gerät trifft auf ein tolles OS mit einem extrem umfangreichen Ökosystem, was will man mehr?
 
es gab ja beim release von touch id ja auch keinen aufstand.....die leute hams geliebt
ich weiß nicht was ich schlimmer fidnen soll, dass der kerl lügt dass sich die balken biegen um noch mehr touch id zu bekommen
oder dass die leute ernsthaft touch id haben wollen....


wie lange dauert es eigebntlich noch bi man von jedem menschen ein bischen dna sammelt und man dann gepaart mit den geheimdiensten nur noch gläserne menschen hat?!
 
Ich persönlich habe ein iPhone 5C gekauft und ich finde es schick.

Aber warum kaufen es so wenige? Für meinen Geschmack hat das zwei Gründe, es wird als billiges 5er angesehen ohne dabei wirklich günstig zu sein (danke an die Medien ...) und TouchID.

Mir reicht trotzdem das 5C!
 
Sehr gewagt "Touch ID" als so wichtig zu bezeichnen

Meine Meinung.

In der Zeit des NSA Skandals ist das ohnehin ein sehr fragwürdiges "Feature".
Davon abgesehen... warum sollte ich mir so eine lahme Plastiktröte für 600€ zulegen wenn ich für ein geringes zubrot etwas schnelleres, schöneres und "stylischeres" bekomme... ich kaufe mir doch keinen skoda für 70.000€ wenn ich für 72.000€ einen Ferrari bekomme.
(Mal abgesehen davon, dass weder das eine noch das andere im Budget drin ist :D )

Aber wie wir alle wissen ist es in der PR die Kunst etwas negatives in positives zu reden.
iPhone 5c verkauft sich schlecht? Das liegt daran, dass Touch ID so super toll ist und jeder lieber das Gerät mit TID haben will ;)
 
oder apple hat gedacht , wir haben Götterstatus und bekommen alles verkauft ...... aber nicht für 599,- taken

@antiuser

es geht weniger um das gerät , als um den überteuerten Preis / mobile Vertrag
für 299 bis 349 hätten es bestimmt mehr gekauft.
Und mal Hand aufs Herz @antiuser hat der Preis nach hin nein für das 5c nicht weh getan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil TochID den Kuden so wichtig ist, jo klar.
Es kann natürlich nicht daran liegen, dass niemand 600€ hinblättert und 1 Jahr alte Technik kauft.
Ihr habt gezockt und versucht den Kunden mit dem 5c richtig gut zu verarschen. tja hat nicht geklappt. Mein Beileid habt ihr nicht.
 
Ich war von vornherein gegen eine "billig" Variante des iPhones. Hätte Apple mal auf mich gehört...

War doch klar das sich das nicht verkauft, Plastikfreunde kommen auch für 100€ auf ihre Kosten.
Mit einem gebrauchten iPhone der Vorgängergeneration war man immer gut beraten wenn man geld sparen wollte. 600€ für ein solches Gerät in minderwertiger Plastikhülle - das konnte einfach nicht gut gehen.
 
AntiUser schrieb:
Aber warum kaufen es so wenige? Für meinen Geschmack hat das zwei Gründe, es wird als billiges 5er angesehen ohne dabei wirklich günstig zu sein (danke an die Medien ...) und TouchID.

Zudem sehen alle Geräte bis auf das weiße aus wie Kinderspielzeuge.
Stell dir vor der Chef zieht plötzlich sein quietgelbes Iphone aus der Hose...
 
Das 5C ist schlicht zu teuer, da brauchts auch keine krumme Erklärung mit dem Fingerabdruckschnickschnack.
Denn mehr ist das nicht.
599€ will Apple für das 5C 16GB sehen, wenn sie ernsthaft Verkaufszahlen mit dem Gerät hätten haben wollen, hätten sie es für 499€ angeboten.
Man soll nicht denken bei Apple würden die Preise gewürfelt werden, das ist alles strategisch sehr genau berechnet mit der Absicht zwar was buntes und günstigeres anzubieten, aber die breite Masse möge doch bitte trotzdem das 5S zu 699€ kaufen.
 
eben der Preis doch viel zu hoch angesetzt gewesen.
​399€ dann wären sicher einige zu Apple geswitcht.
 
Fazit ich fand das 5c für Europa zu teuer
nicht nur für Europa in den USA kostet das 5c auch nur 100$ weniger.
So gut apple manchmal mit Marketing ist beim 5c haben sie es einfach verbockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 399€ oder sagen wir 449€ mit 16 GB hätte sich das 5C wie warme Semmeln verkauft ;)

aber 599 und der Preis bleibt auch noch stabil? Nene Apple...so nicht
 
DvP schrieb:
Mach die Aussage ein wenig persönlicher und weniger allgemeingültig, dann könnte mans ja fast unkommentiert stehen lassen ;)

Ich denke so war es auch gemeint ;). Ich kann der Aussage, bezogen auf mich, aber nur zustimmen.

roborache schrieb:
Ihr habt gezockt und versucht den Kunden mit dem 5c richtig gut zu verarschen. tja hat nicht geklappt. Mein Beileid habt ihr nicht.

Wo bitte bin ich mit meinem iPhone 5C denn verarscht wurden? Noch mal, es ist KEIN billiges Plastikhandy! Das wurde es von den Medien gemacht. Apple hat es so aber nie präsentiert! Keiner hat das 5C je gesehen oder in der Hand gehabtund verurteilt es sofort. Jedem den ich gezeigt habe konnte ich das Staunen im Gesicht ablesen, weil das Gerät rein von der Haptik und Qualität völlig dem Preis entspricht!

Precide schrieb:
Stell dir vor der Chef zieht plötzlich sein quietgelbes Iphone aus der Hose...

Ich persönlich bevorzuge Grün und meine Leute haben damit kein Problem ...
 
Zurück
Oben